Cruiser-Quartett No. 01 / 2010 - feddisch

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von theviruz »

kann ich dann mit meiner influenza für deadbolt einspringen...?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von D »

weiß ich jetzt grad gar nicht... Ursprünglich stand ja kurzfristig Arndt an Stelle 32 weil einfach jemand die Nummer 24 rausgenommen hatte... Arndt hatte isch aber nicht selbst eingetragen und hat sich noch gar nicht gemeldet... Arndt? Was geht? Dabei oder nicht dabei? Falls nicht dabei geht der Platz dann an den Virus mit der Influenza ( :) )

Geben wir Arndt fairerweise nen Tag... Wenn er sich bis heut nacht nicht gemeldet hat, stehste morgen früh mit in der Liste!
+?.,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von theviruz »

Gut, so ist es fair.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Lucky13

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von Lucky13 »

hmm, habe das mal so überflogen. vom prinzip her finde ich das eigentlich gar nicht schlecht, aber nun stelle ich mir doch ein paar fragen:
klar, bei autoquartets ist es immer besser, mehr PS, mehr beschleunigung und mehr höchstgeschwindigkeit zu haben.
aber trifft das bei unseren rädern auch zu? dachte immer, da wäre "spezieller" besser.
so würde im quartet jemand mit 'ner sachs automatik-nabe gegenüber jemandem der eine 08/15-dreigang-drehgriff schaltung verbaut hat abstinken. ich denke "live" wäre es eher andersherum.
und nun stellt euch mal vor da würde ein rad mit 21-gang kettenschaltung drin auftauchen. da würden hier 90% der leute die hände über'm kopf zusammenschlagen :)
das kann man in meinen augen auch auf mehrere bereiche übertragen. so ist ein breiter lenker zum beispiel nicht immer das optimum. wie sähe zum beispiel bitte ein boardtracker mit 'nem unglaublich breiten moon aus? geht mal gar nicht ;)
da eine lösung zu finden die solche aspekte berücksichtigt ist natürlich schwierig...
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von johnnycrack »

ja das ist klar, dass passt aber auch bei den autoquartetts nicht, z.b. haste dann nen fetten alten benz mit 3 tonnen gegenüber einem f1 renner mit paar kilos. und gewinnen tut der der schwerer ist ^^ passt auch nicht...
macht aber spaß :D
daaa bring gooaaaaaar nix!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von low-n-slow »

Huch hier geht's ja auch um mich :oops:
Fand ich ja übelst geil die Idee mit dem Quartett. Vor allem weil ich da noch zig Trillionen von zu Hause rumliegen habe (Sateliten, Rennboote, Monstertrucks,... *g*)
Von daher wäre ich ja auch gern dabei gewesen. Nur wie ich das letzte Mal in die Liste gesehen hatte, war die schon voll (und da stand ich nicht mit drin ;-) )
Es wäre für mich also in der Tat eine riesige Ehre die Vertretung für Deadbolt machen zu dürfen +?.;

Ihr müsst mir bloß Bescheid geben, was ihr dafür braucht!

Rock'n'Roll

und ewig sonnige Cruise Arndt









P.S. Scheinbar gibts ja doch ne riesige Resonanz auf die Idee, weswegen ich jetzt schon mal für ne 2. Auflage vote!
Und vorschlagen würde ich dafür zuallererst die Erstplazierten vom DSSA Award 2010. Die restlichen Motive werden dann 'frei vergeben'. Steh ich mit der Idee allein auf weiter Flur da, oder was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von low-n-slow am 24.09.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von theviruz »

wunderbar, dann mach das, freut mich.

achja, ich hab mir dei seite angekuckt, man kann ja da seine eigenen Hintergründe hochladen. Clublogos, oder sonstwas wäre da doch passend, vll auch die wappen der städte...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von Fickfacker »

Lucky13 hat geschrieben:so ist ein breiter lenker zum beispiel nicht immer das optimum. wie sähe zum beispiel bitte ein boardtracker mit 'nem unglaublich breiten moon aus? geht mal gar nicht ;)
da eine lösung zu finden die solche aspekte berücksichtigt ist natürlich schwierig...

Deshalb ist Lenkerbreite ja auch nicht ein Bestandteil des Quartetts - man hat sich darüber wirklich
sehr ausgiebig Gedanken gemacht und es hat sich heute folgende Liste daraus ergeben:


Bike-/ Projektname
Fahrername, Stadt

Gesamtlänge >
Gabellänge >
Sitzhöhe <
Reifenbreite >
Felgenbreite >
Gänge >
Bodenfreiheit (Rahmen) >

> größerer Wert gewinnt
< kleinerer Wert gewinnt

Wie ich finde ist das schon sehr umfassend bzw. variabel, was die "Stärken & Schwächen" der Bikes betrifft.
Klar entscheidet sich der Einzelne bewusst für 2.35" anstellen von 3" Decken - das hat mit stark oder
schwach nix zu tun, aber wenn man ein Quartett zustande bringen möchte muss man Lösungen finden
und nicht 10 Jahre diskutieren - obwohl - ich hab D auch ganz schön gewurmt. :mrgreen: Ist hier denn
Jemand ernsthaft der Meinung, dass die fest gelegten "Werte" unfair, böse, gemein, benachteiligend o. ä.
sind? Ja? Macht es ein Quartett aber nicht gerade aus, dass ein Auto, Bike oder Ti**enstar auf dem
Blatt "stärkere" sowie "schwächere" Werte vereint, so dass man eine andere starke Karte durch einen
vll. auch vereinzelten Wert übertrumpfen kann? Das ist Alles schon gut so, wie es ist, denke ich...

-::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von Fickfacker »

theviruz hat geschrieben:wunderbar, dann mach das, freut mich.

achja, ich hab mir dei seite angekuckt, man kann ja da seine eigenen Hintergründe hochladen. Clublogos, oder sonstwas wäre da doch passend, vll auch die wappen der städte...
Auch hier ist eigentlich schon Alles klar. Die Gestaltung steht bereits fest UND ist auch schon fertig. :-P
Da nicht alle Bikes zu Clubmitgliedern gehören und somit auch Leute ohne Clubzugehörigkeit
dabei sind sollen Clublogos nicht Bestandteil sein. Städte werden genannt - ob allerdings auch die
Städtewappen mit rein "müssen" halte ich für fraglich...

Die Gestaltung wird hier in Kürze natürlich auch vorgestellt. +?.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett...

Beitrag von MomoTheSheep »

Fein Arndt +?.; dann stimmt das jetzt wohl so:


1. D - Unholy oder King Louie (noch unschlüssig)
2. der T - Dyno Coaster
3. Nickname - Eigenbau
4.Cheech 2000 - Pitinator
5. Peter Pain - Grinder (Tandem Cruiser)
6. coop - Eigenbau Spiez
7. Jeff - RedRacer (Escobar)
8. creep - Slingshot
9. Bad W. - Basman
10. janson - blacky oder cc
11.renegade - Weihnachtsbike von meiner Frau letztes Jahr
12. Lincoln8 - Indian Bobber
13. osnacruiser - Boardtracker oder Hornet
14. heikopei - simple three trike
15. Pierre225 - PsychoBandit
16. Poserin - "Bitch" Hornet Umbau
17. Pino Taxi - Zombie
18. fuckinsick - flying sue
19. Casey Wells- Alte Schule Coaster
20. Puti - entscheidet sich bitte noch für EIN Rad
21. DonMcRon - DeereMan oder Darkness
22. Fickfacker - RAT BARON
23. GhostRider666 - Iron Casket
24. Lt. Dan - xxxxxxxxx express (full custom)
25. Reiner - Kaizers Cat
26. Sonne - Hornet
27. Lowtie - Lowriderbike oder Trike
28. Schweißer - Tripple Bobber
29. Momo - Strawberry BT
30. Ed v. Schleck - the spades
31. Slavehunter
32. Arndt- Firebike




@Fickfacker - warum gewinnt die größere Bodenfreiheit?
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett...

Beitrag von Fickfacker »

MomoTheSheep hat geschrieben:@Fickfacker - warum gewinnt die größere Bodenfreiheit?
OH! :-P Mein Fehler...

Bike-/ Projektname
Fahrername, Stadt

Gesamtlänge >
Gabellänge >
Sitzhöhe <
Reifenbreite >
Felgenbreite >
Gänge >
Bodenfreiheit (Rahmen) <

> größerer Wert gewinnt
< kleinerer Wert gewinnt
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett...

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Bodenfreiheit (Pedale) <
Fickfacker hat geschrieben:Bodenfreiheit (Rahmen) <
was denn jetzt? ;;.
Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett...

Beitrag von Fickfacker »

Nickname hat geschrieben:
D hat geschrieben:Bodenfreiheit (Pedale) <
Fickfacker hat geschrieben:Bodenfreiheit (Rahmen) <
was denn jetzt? ;;.
Die letztaktuelle Angabe: Bodenfreiheit (Rahmen) - das haben D und ich erst heute morgen besprochen und es noch angepasst.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von D »

Und nochmal: Bitte nichts komplizierter machen als es sein muss... Euch bricht doch sicher kein Zacken aus der Krone wenn Euer Bike nun auch in irgendwelchen Kategorien unterliegt... Hätte ich weit vorn sein wollen, hätte ich King Louie ins Rennen schmeissen müssen (Länge, Bodenfreiheit, Gänge)... Nehme aber das Unholy, das in so ziemlich jeder Kategorie abstinken wird (nur 3 Gänge, tierisch viel Bodenfreiheit, kurz isses auch noch und so weiter) einfach weils bekannter ist... Seht das doch mal bitte sportlich... Geht um die Sache an sich und es kann nicht jeder die 100%ige Gewinnerkarte liefern, wäre ja auch wohl etwas langweilig und unspannend wenn die Werte nur geringfügig variieren! Also: löppt allns, wird so durchgezogen wie es jetzt hier im Forum und nebenher noch vom Fickfacker und mir in endlosen Skypereien ausklabüstert wurde... Und wenn wir damit durch sind, machen wir uns Gedanken über ne zweite Runde... Das wird sonst alle szu unübersichtlich...

Wir benötigen von den Kontestanten also ein aussagekräftiges Foto im Querformat mit viel Bike und wenig, möglichst einfarbigem, Hintergrund, sowie die erwähnten Daten! Dafür geben wir Euch einfach mal bis Ende des Monats Zeit wa?

btw noch ein dickes TH-Dankeschön an den Fickfacker, der das ganze wirklich äusserst schnieke graphisch umsetzen wird, die Vorabversion sah schon sehr geil aus! +?.; -::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Cruiser-Quartett..Rahmenbedingungen geklärt, jetzt gehts los

Beitrag von mk040981 »

Ich bin hier definitiv zu wenig aktiv, sonst hättsch mich bzw. meine Hornet gern mit reingeschmissen...
Ich warte auf Volume 2! :mrgreen:
Antworten