wat für ne Kurbel???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
derPöbel
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2009, 22:56
Wohnort: Rheinland -Pfalz

wat für ne Kurbel???

Beitrag von derPöbel »

Moin,

hab momentan noch ne Einteilkurbel drin die aber anfängt zu Eiern bzw. die Lager

würde mich nun mal interessieren was besser is, 3Teiler rein oder auf BSA

gibts da Vorteile? oder ist das Geschmackssache, Preismäßig gibt sich das ja nich viel.

bin für jede INFO dankbar.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: wat für ne Kurbel???

Beitrag von Ron_Devous »

3teiler sind beide, BSA und 3teilige BMX. :wink:

BSA is ziemlich unverwüstlich, allerdings kann da das Kettenblatt nicht mal eben nach außen gesetzt werden. Ich ziehe eine 3teilige BMX- Kurbel jederzeit vor, wenn der Rahmen eine entsprechende Tretlagerdose hat (US-BB). Idealerweise die Kurbel, die vom Chopperdome angeboten wird, da industriegelagert. Mittlerweile gibt es dafür auch 170er Kurbelarme. Lässt sich natürlich auch über die deutschen Händler beziehen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: wat für ne Kurbel???

Beitrag von osnacruiser »

moin,
hatten schon öfter das Thema:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... ige+kurbel


ich würde wie Ron schon gesagt hat auch zu der vom Projekt 346 (Chopperdome) greifen. Sonst gibt es die glaub ich auch noch eine in etwas günstiger von Salt oder Felt.
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: wat für ne Kurbel???

Beitrag von schraubenkoenig »

Bei den einteiligen gibts mehr fürs Auge....

Und die Lager tauschen ist ja wohl auch keine Operation...

Die BSA Lager lassen sich nur um wenige mm verschieben- allerdings braucht es dann ein längeres Gehäuse und Spacer (musste ich bei einem meiner MTB ausführen)- hält aber auch bei wildesten Geländeritten.
Antworten