Silent Bob - THE END

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Die Geilheit des Rots aka Silent Bob - It's Done!

Beitrag von MomoTheSheep »

Neuroriker! :mrgreen:


aber deadbolt ich fühle mit dir... mein ddr rad macht auch nur zicken, heute ewig dran gebaut, dann achse der hinterrad locker -.- ok ging ganz leicht wieder festzuziehen, nächste probefahrt -> kette springt ständig ab -.- ok gelöst, musste das rad ner anderen position einhängen. nächste fahrt -> tretlager fährt sich stellenweise 'weich' sprich ist wahrsch. im arsch .... 'aaaaaaaargh'
na ja, irgendwie sinds die räder aber wert :mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots aka Silent Bob - It's Done!

Beitrag von DeadBolt89 »

So.... Silent Bob rollt wieder. Mein Oppa hatte zum Glück noch ne passende Schraube...
War heute auch damit mit Herrn el M nebst Anhang gepflegt unterwegs.... war echt super!

Nun mal die Still-To-Do-Liste für Oktober:
- LRS nochmal neu machen
- vorn ne Bremslösung finden
- irgend ne klassische Lampe für vorn finden
- eventuelle Umrüstung auf Sachs Torpedo 3-Gang (mit rotem Original-Shifter!! - wenn er denn endlich kommt :mrgreen: )
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Geilheit des Rots aka Silent Bob - It's Done!

Beitrag von D »

Bremslösung für vorn wird +berbewertet, Lampe würd ich die empfehlen, die ich an der Geilheit des Blaus verbaut habe, schön klassisch aber mit Batterie und LED, macht ausrecihend Licht und man wird gesehen!
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Geilheit des Rots aka Silent Bob - It's Done!

Beitrag von el M »

DeadBolt89 hat geschrieben:So.... Silent Bob rollt wieder. Mein Oppa hatte zum Glück noch ne passende Schraube...
War heute auch damit mit Herrn el M nebst Anhang gepflegt unterwegs.... war echt super!

Nun mal die Still-To-Do-Liste für Oktober:
- LRS nochmal neu machen
- vorn ne Bremslösung finden
- irgend ne klassische Lampe für vorn finden
- eventuelle Umrüstung auf Sachs Torpedo 3-Gang (mit rotem Original-Shifter!! - wenn er denn endlich kommt :mrgreen: )

Als Bremse vorn würde ich wie gestern schon erwähnt notfalls nur ne Trommelbremse verbauen, da so'n Kackeschieber keine Bremswirkung erzielt und ne Felgenbremse deine Lackierung von den Felgen entfernt.

Als Lampe würde ich dir ne klassich alte originale DIAMANT-Lampe empfehlen (so eine wie auf dem DIAMANT von meinem Frauchen - haste ja gestern gesehen, oder hier: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 18#p262618).
Diese auf LED umbauen und geil siehts aus!!
Diese gibts desöfteren bei ebay mal zu ergattern, ansonsten fliegen doch noch ne Menge DIAMANTEN in L.E. rum :mrgreen: .

Edit: soeben noch entdeckt: Frag doch mal beim brinkideluxe nach! Evtl. hat er ja noch aus diesem Verkaufsfred (http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... 86&start=0) noch die unterste Lampe da - die wäre ideal!

Und ne schicke Nabenschaltung mit so nem schicken Shifter würde der roten Geilheit auch bestens stehen - also :..., .

Ach und: Genau!! War ne Super-Runde die wir da heute gedreht sind (und das mit 3 DIAMANTEN und einem Cruiser -.; ). Wenns sich wiedermal so ergibt, sind wir gern dabei!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots aka Silent Bob - It's Done!

Beitrag von DeadBolt89 »

el M hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben:So.... Silent Bob rollt wieder. Mein Oppa hatte zum Glück noch ne passende Schraube...
War heute auch damit mit Herrn el M nebst Anhang gepflegt unterwegs.... war echt super!

Nun mal die Still-To-Do-Liste für Oktober:
- LRS nochmal neu machen
- vorn ne Bremslösung finden
- irgend ne klassische Lampe für vorn finden
- eventuelle Umrüstung auf Sachs Torpedo 3-Gang (mit rotem Original-Shifter!! - wenn er denn endlich kommt :mrgreen: )

Als Bremse vorn würde ich wie gestern schon erwähnt notfalls nur ne Trommelbremse verbauen, da so'n Kackeschieber keine Bremswirkung erzielt und ne Felgenbremse deine Lackierung von den Felgen entfernt.

Als Lampe würde ich dir ne klassich alte originale DIAMANT-Lampe empfehlen (so eine wie auf dem DIAMANT von meinem Frauchen - haste ja gestern gesehen, oder hier: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 18#p262618).
Diese auf LED umbauen und geil siehts aus!!
Diese gibts desöfteren bei ebay mal zu ergattern, ansonsten fliegen doch noch ne Menge DIAMANTEN in L.E. rum :mrgreen: .

Edit: soeben noch entdeckt: Frag doch mal beim brinkideluxe nach! Evtl. hat er ja noch aus diesem Verkaufsfred (http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... 86&start=0) noch die unterste Lampe da - die wäre ideal!

Und ne schicke Nabenschaltung mit so nem schicken Shifter würde der roten Geilheit auch bestens stehen - also :..., .

Ach und: Genau!! War ne Super-Runde die wir da heute gedreht sind (und das mit 3 DIAMANTEN und einem Cruiser -.; ). Wenns sich wiedermal so ergibt, sind wir gern dabei!
Ja wegen der Bremse mal sehn. Vielleicht mach ich trotzdem die Felgenbremse dran (da bekommst du nochmal ne PM von mir wie genau du die aufgebogen hast) muss ich halt bloß die Farbe an den Seiten weglassen bzw. erstmal wieder runter machen.

Wegen der Lampe denk ich schon, dass ich da was schönes finden werde, egal wo. Vielleicht gibts ja auch mal auf nem Flohmarkt was....

Und wegen gestern: .::; dass ihr gekommen seid. War wirklich super!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Silent Bob - News und neue Bilder!

Beitrag von DeadBolt89 »

Sooo länger gabs hier nix zu vermelden nun gibts wieder ein paar News! +?.,
Der stumme Bob ist jetzt nicht nur stumm sondern auch schnell, dank Torpedo 3-Gang. Außerdem ist jetzt der LRS ordentlich 3fach gekreuzt eingespeicht worden. Und um die Bullizei milde zu stimmen hat er die alte Felgenbremse für vorn wieder bekommen. Jetzt muss ich nur noch die Frontleuchte basteln....

Hier schon mal Bilder im goldenen Herbst:
Bild
Bild
Bild
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von DeadBolt89 »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von D »

Einfach n Oberkracher, auch mit Bremse! Die wohl schönste Muffe in diesem unserem Forum! I love it! -::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von Junkman »

Ja, das ist momentan der Bock, den es zu schlagen gilt. Ich arbeite daran...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von schrammi »

superteil!
Echt sauschön geworden- Bremse ist auch schick!

-::-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von der T »

Da fehlen mir echt die Worte...
Eines der ganz, ganz wenigen perfekten Räder hier im Forum.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von hässlicher coyote »

-::- -::- -::- ,;,. was ein schönes radl +?.,
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von renegade1972 »

das wirklich n geiles teil-mag das zwar nich mit dem lenker aber naja

farbkombi is geil....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von FahrradFreak »

Ich finde den auch wunderschön -::,
,;,. für den stimmigen Aufbau, und wenn´s dann auch noch richtig abgeht,
was willste mehr -::-

Viel Spass beim -**.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Silent Bob - News und neue Bilder! (S.8)

Beitrag von el M »

Weißt ja, daß mir das Bike seeeehr gut gefällt und das war im Sommer nen schicker Ausritt mit unseren Ballon-Rennern!

Einzigst die Kabelverlegung gefällt mir noch nicht wirklich. Wenn die Züge bissl länger wären, könntest du sie direkt am Lenker verlegen und fixieren und würden somit nicht so auffällig "rumbaumeln".

Ne schicke Trommelbremse wäre noch ne gute Alternative zur Felgenbremse gewesen. Somit bliebe auch die Farbe an der Felge :wink: .

Aber trotzdem - die zweitschönste Muffe nach meinem S.O.D. - Ballon-Renner :wink: :wink: . +-+.
Antworten