Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von timo »

theviruz hat geschrieben:nö, hat nichts mit hipster sein zu tun, nur wenn der rahmen keine bremslöcher hat, sollte man ihm auch kein antun...(sagt der mit dem blech im gesicht ;) )
Achtung Clown, Kopp is an, und da sind normalerweise Bremsen dran, kannst dir ja mal die Langster Rahmen anschaun. Ich fahr das Ding als Singlespeed aber nicht als Fixie. Evtl. kommt hinten mal ne FlipFlop Nabe rein, aber dann wird mich die Bremse auch nicht umbringen :wink: ...und der Chromschröder hat schon recht, alte Männer brauchen Bremsen. Du hast ja auch welche an deinem Singlespeed dran,oder :mrgreen:

Kopp aus!!

Greetz Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben: ...ich hab mir heute übrigens nen tollen rennradlenker gebastelt, indem ich nen apehanger abgeschnitten und auf die reste lenkerhörner draufgesteckt habe - feinster m-lenker mit 25er klemmung und 40cm breite -.;
Coole Idee Nils ;!:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

@nils: häng an die 50€ noch ne null ran und wir kommen langsam in den richtigen bereich :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von D »

Boah... Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie nervig es ist, daß mich momentan ständig Leute anschnacken, die mich fragen, ob mein Redneck Hillbilly n Fixie ist.... Sogar alte Menschen fragen mich, ob das son modernes Teil ohne Bremsen ist :lol:

Ich sag dann immer, daß ganz ohne Bremsen was für Angeber, Lebensmüde und coole junge Leute ist und ich (Achtung Wortwitz) für mein Leben gern bremse :lol:

Es will und will mir einfach nicht in den Kopf, warum man auf sowas eigentlich sinnvolles, wie ne Bremse, verzichten sollte, wo es doch einfach nur dieser winzige Bremsanker am Hinterrad ist... Sooo viel wird der nicht wiegen oder? :wink: Und so sehr verschandelt der die Optik doch nun auch nicht... Also warum? Erklärt es mir! Ich bin alt! :)

Haltet mich jetzt für verrückt... aber manchmal höre ich sogar gern auf zu treten! :-P
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von der T »

Ich wurd neulich mit meinem Herrenrad auch von ´nem Stufenkollegen angesprochen, ob das ´n Fixie wäre .. "Aber trotzdem: starkes Gerät" :lol: Immer wieder was neues..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von ed von schleck »

Is n Stufenkollege sowas ähnliches wie die männliche Form von Bordsteinschwalbe?
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von timo »

Wir wurden letztens in der S-Bahn für Fixie Fahrer gehalten, waren aber mit nem Whitestar und meinem Apehang unterwegs :) Wir haben die Herrschaften aber dann doch aufgeklärt! Aber seit das in den Medien gepusht wird ist jedes Rad´l ohne sofort sichtbare Bremse ein Fixie!
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von flomeidä »

jawoll und alle kinder fahren mit fixies rum :)
n fixie ohne bremse mag ja vielleicht n schönes spielzeug sein aber mir persönlich wäre es viel zu gefährlich damit auf der strasse zu fahren. Man gefärdet ja nicht nur sich selber mit dem fahrrad.
Wie auch immer is nur meine meinung. aber nicht dass hier jetzt ne riesen diskussion über bremsen losbricht :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

meins bekommt ne Gatorbrake 8-kolben mit performance-belägen,stahlflex,radialhebel,203er ventidisc.....kugelgelagert :lol:
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

Puti hat geschrieben:meins bekommt ne Gatorbrake 8-kolben mit performance-belägen,stahlflex,radialhebel,203er ventidisc.....kugelgelagert :lol:
Endlich jemand der mal der so richtig Stilbruch begeht -::- ,;,.
Will endlich mal Bilder sehen :...,
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

flomeidä hat geschrieben:jawoll und alle kinder fahren mit fixies rum :)
n fixie ohne bremse mag ja vielleicht n schönes spielzeug sein aber mir persönlich wäre es viel zu gefährlich damit auf der strasse zu fahren. Man gefärdet ja nicht nur sich selber mit dem fahrrad.
Wie auch immer is nur meine meinung. aber nicht dass hier jetzt ne riesen diskussion über bremsen losbricht :wink:
ach, die leidige diskussion, ich bin für ne vorderradbremse, ist eh wesentlich effektiver...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Junkman »

Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

@m3m83r:wird noch dauern,aber dann gibts auffe fresse.das mit der bremse is noch ungewiss,denn 300€ für EINE bremse ohne wirkung (da kugelgelagert) is teuer :lol: aber der frame wird so,dass ihn jeder von der form erkennt,da er sehr oft verkauft wurde,aber noch nie jemand n fixie in dem stil gesehen hat :twisted:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von DeadBolt89 »

Wenn ich morgen heute im Lotto gewinne nehme ich das hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... NEU/919844

... Ich finds geil ... +?.,
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von flomeidä »

Das wär n superschönen Rahmen:
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rad ... 64078/ls3/
Nur leider für meine 1.80 viel zu klein -.:
Und er würde ja fast nix kosten -.:
Antworten