dem Ingenör is nix zu schwer
- Silber-Mercer
- Beiträge: 164
- Registriert: 30.01.2008, 19:41
- Wohnort: Hamburg
dem Ingenör is nix zu schwer
Need help!
Ich habe einen "Felt-Classic" Cruiser mit Nabendynomo und Trommelbremse im Vorderrad, sowie hinten eine 3 Gang Nexus.
Auf das alles will ich nicht verzichten und desweiteren würde ich gern einen analogen VDO-Tacho montieren, aber wie?
Einzige Lösung: eventuell wie bei der Harley Davidson, Model W von 1919, oder Model JB von 1926 an denen am Hinterrad ein Zahnkranz verbaut war und der Tachoantrieb ebenfalls aus einem Zahnrad besteht, von dem aus die Tachowelle am Rahmen zum Tank nach vorn verläuft.
Aber wie wir die Übersetzung des Tachoantriebs berechnet, damit er auch genau anzeigt?
Gibt es hier Spezialisten, die sich damit auskennen?
Bilder von den oben erwähnten Harley`s, darf ich hier leider nicht posten.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge, Tim
Ich habe einen "Felt-Classic" Cruiser mit Nabendynomo und Trommelbremse im Vorderrad, sowie hinten eine 3 Gang Nexus.
Auf das alles will ich nicht verzichten und desweiteren würde ich gern einen analogen VDO-Tacho montieren, aber wie?
Einzige Lösung: eventuell wie bei der Harley Davidson, Model W von 1919, oder Model JB von 1926 an denen am Hinterrad ein Zahnkranz verbaut war und der Tachoantrieb ebenfalls aus einem Zahnrad besteht, von dem aus die Tachowelle am Rahmen zum Tank nach vorn verläuft.
Aber wie wir die Übersetzung des Tachoantriebs berechnet, damit er auch genau anzeigt?
Gibt es hier Spezialisten, die sich damit auskennen?
Bilder von den oben erwähnten Harley`s, darf ich hier leider nicht posten.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge, Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
also ich würde einfach das tachoritzel an der nichtantriebsseite am hinterrad anbringen und einfach den mitnehmer verlängern, damit er auch da in die speichen greifen
- Silber-Mercer
- Beiträge: 164
- Registriert: 30.01.2008, 19:41
- Wohnort: Hamburg
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
Wäre ein Versuch wert, aber ich denke, dass der Bremshebel im Weg sein wird.
Tim
Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
der bremsanker? nö, glaub ich nicht, der is ja an der unterseite der streben und den tachoantrieb kannst du ja weiter oben anbringen. lässt sich sicher irgendwie hinfrickeln, nen versuch isses wohl wert
- african-roadrunner
- Beiträge: 2051
- Registriert: 21.08.2006, 02:22
- Wohnort: Hamburg
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
und entschuldigt falls ich da was nicht richtig verstanden hab... aber du darfst doch hier bilder von harley´s posten und erst recht wenn es um solch fachspezifische fragen geht! ...oder sind da pornografisch dargestellte frauen mit auf den bikes?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
Wahrscheinlich so 10 MP Bilder mit 5 MB Größe versucht hochzuladen?
Computer says No!
- Silber-Mercer
- Beiträge: 164
- Registriert: 30.01.2008, 19:41
- Wohnort: Hamburg
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
Hab da schon mal nen bösen Brief bekommen, weil ich Fotos mit copyright verwendet hatte, war aber nicht von HD.
Seitdem bin ich vorsichtiger geworden.
Meint Ihr, das es Fotos mit "pornographisch dargestellten Frauen" gibt?--vielleicht die mit dem roten Halsband.
Spass beiseite, ich suche kommende Woche mal ein gutes HD Foto, bei dem man erkennt, was ich meine.
Tim
Seitdem bin ich vorsichtiger geworden.
Meint Ihr, das es Fotos mit "pornographisch dargestellten Frauen" gibt?--vielleicht die mit dem roten Halsband.
Spass beiseite, ich suche kommende Woche mal ein gutes HD Foto, bei dem man erkennt, was ich meine.
Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
- Silber-Mercer
- Beiträge: 164
- Registriert: 30.01.2008, 19:41
- Wohnort: Hamburg
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
Ich nehme von dem Projekt abstand, weil ich keinen passenden Tacho inne Bucht finde, bei dem die Welle seitlich in das Gehäuse geht.
Nur original Harley und sündhaft teuer.
Tim
Nur original Harley und sündhaft teuer.
Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
- Silber-Mercer
- Beiträge: 164
- Registriert: 30.01.2008, 19:41
- Wohnort: Hamburg
Re: dem Ingenör is nix zu schwer
So hätte es werden sollen.
Tim
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!