biks kodieren
biks kodieren
hab heute das bike meiner frau und meins kodieren lassen,pro bike 8 euro gekostet.finde ich etwas teuer.was meint ihr dazu?????
Re: biks kodieren
genau 8 euro zu viel bezahlt...macht die polizei kostenlos (hier in berlin jedenfalls)glatze hat geschrieben:hab heute das bike meiner frau und meins kodieren lassen,pro bike 8 euro gekostet.finde ich etwas teuer.was meint ihr dazu?????
Re: biks kodieren
ich erhoffe mir nichts davon aber ich musste es machen sagte meine hausratversicherrung.bei uns macht die polizei das nicht,ich war da und die haben mich zu fahffadclub geschickt da sie das nicht mehr machen,aber hast recht,8 euro zuviel bezahlt
Re: biks kodieren
8 Euro finde ich nicht zuviel, angesichts das so ne Codierung auch Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. (ach grad gelesen das es ein Fahrradclub ist....)
Aber meine Versicherung könnte mich mal kreuzweise, wenn sie von mir verlangen meinen Rahmen zu verschandeln. Ne Nummer im Sitzrohr stellt für mich ne eindeutige Wertminderung dar.
Aber meine Versicherung könnte mich mal kreuzweise, wenn sie von mir verlangen meinen Rahmen zu verschandeln. Ne Nummer im Sitzrohr stellt für mich ne eindeutige Wertminderung dar.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
Re: biks kodieren
was sind denn biks?
Re: biks kodieren
ich glaub das sind japanische importmodelle.
mal im ernst. hast echt 8 euro fürn arsch investiert. 90% sämtlicher Bikes werden wg Dummheit geklaut(besoffen heimkommen/Mutproben/sonstwas) die restlichen 10% haben es auf hochwertige Bikes abgesehen, die dann auseinandergerissen werden um hohe Einzelpreise bei den Teilen zu erzielen. Wenn du dein Bike bei der Polizei/Fahrradclub registrierst wird da auch nur ein Sticker reingemacht-> bei profis wird das entfernt, und mal im ernst, hat dir je ein Cop ins Sattelrohr geschaut? Was ich für wesentlich effenktiver finde ist den rahmen einfach mal nem Graveur auf den tisch zu legen das der unten ins tretlager deinen namen/dein geburtsdatum eingraviert. da sehen die Cops nämlcih potenziell eher nach. Und was ich immer gerne mache, um möglichen Dieben im nachhinein noch was zu können ist ne Kopie deines Person einzuschweißen und dann gerollt ins sattelrohr zu schieben.
mal im ernst. hast echt 8 euro fürn arsch investiert. 90% sämtlicher Bikes werden wg Dummheit geklaut(besoffen heimkommen/Mutproben/sonstwas) die restlichen 10% haben es auf hochwertige Bikes abgesehen, die dann auseinandergerissen werden um hohe Einzelpreise bei den Teilen zu erzielen. Wenn du dein Bike bei der Polizei/Fahrradclub registrierst wird da auch nur ein Sticker reingemacht-> bei profis wird das entfernt, und mal im ernst, hat dir je ein Cop ins Sattelrohr geschaut? Was ich für wesentlich effenktiver finde ist den rahmen einfach mal nem Graveur auf den tisch zu legen das der unten ins tretlager deinen namen/dein geburtsdatum eingraviert. da sehen die Cops nämlcih potenziell eher nach. Und was ich immer gerne mache, um möglichen Dieben im nachhinein noch was zu können ist ne Kopie deines Person einzuschweißen und dann gerollt ins sattelrohr zu schieben.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
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Re: biks kodieren
theviruz hat geschrieben:ich glaub das sind japanische importmodelle.
mal im ernst. hast echt 8 euro fürn arsch investiert. 90% sämtlicher Bikes werden wg Dummheit geklaut(besoffen heimkommen/Mutproben/sonstwas) die restlichen 10% haben es auf hochwertige Bikes abgesehen, die dann auseinandergerissen werden um hohe Einzelpreise bei den Teilen zu erzielen. Wenn du dein Bike bei der Polizei/Fahrradclub registrierst wird da auch nur ein Sticker reingemacht-> bei profis wird das entfernt, und mal im ernst, hat dir je ein Cop ins Sattelrohr geschaut? Was ich für wesentlich effenktiver finde ist den rahmen einfach mal nem Graveur auf den tisch zu legen das der unten ins tretlager deinen namen/dein geburtsdatum eingraviert. da sehen die Cops nämlcih potenziell eher nach. Und was ich immer gerne mache, um möglichen Dieben im nachhinein noch was zu können ist ne Kopie deines Person einzuschweißen und dann gerollt ins sattelrohr zu schieben.
bei der codierung wird nicht einfach nur ein sticker auf den rahmen gepatscht... da wird ne codierung in den rahmen graviert
diese setzt sich aus der der stadt, dem anfangsbuchstaben des vor + zunamens sowie dem geburtstag zusammen
erst dann kommt der aufkleber drauf...
auch kann man sich aussuchen, WO die gravur hinkommen soll (ist nur abhängig von der klemme des gerätes welches dafür benutzt wird)
weiterhin ist es möglich , mehrere teile zu codieren (in berlin)
Re: biks kodieren
Beim ADFC hättest du das auch für lau bekommen
Das Codieren ist auch wichtig gegenüber der Versicherung ...
Das Codieren ist auch wichtig gegenüber der Versicherung ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
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Re: biks kodieren
es ist ja eine gravierung unter dem rahmen reingekommen und da drüber ist der aufkleber,besteht aus wohnort anfangsbuchstaben ect.was willst du machen wenn es die versicherrung vorgibt.es ist ein basman und ein nirve chopper
Re: biks kodieren
Hi glatze.Die Versicherung kann viel vorschreiben....selbst wenn ein codiertes Fahrrad weg ist,bekommst du es eh nicht wieder.Normalerweisse behält man seinen Schatz immer im Auge,Schloss dabei,Wache mit bei den Rädern(Wie Z.B. jetzt beim Cruise ab Mühlheim) und danach im Keller-Garage.Da Sollte nix wegkommen....gruss Jonny
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Re: biks kodieren
wir werden die räder auch nirgends stehen lassen wenn wir sie nicht im auge haben,trotzdem kann es sein das sie aus keller oder garage geklaut werden,und dann tritt die hausrat ein.ach scheiß auf die 8 euro pro bike hauptsche sie werden erst gar nicht gestohlen.
Re: biks kodieren
Du bist aber auch ein Spießer.. Nein,SCHERZ.Ich habe auch meine Räder codieren lassen.Das gibt mir mehr Ruhe gegenüber meiner Versicherung.Die zahlt somit schneller und macht mir im Fall der Fälle die Sache einfacher.Ich habe meinen Rahmen neu gelackt und den Sticker entfernt.Die neue Farbe gemeldet und gut ist.Wenn es mal soweit sein sollte istes einfach viel entspannter.GUT
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
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Luftgekühlt!
Re: biks kodieren
Nach den neuesten Erkentnissen raten sogar die Radvereine von einer Codierung der Räder ab!!
Die Garantie des Herstellers erlischt sogar weil der Rahmen geschwächt wird!!!
Denn wenn du damit irgendwo unterwegs bist wird der Code von Leuten abgelesen und der Code entschlüsselt.
Dein Wohnort die Strasse und der Name in Form der Anfangsbuchstaben sind dort vermerkt.
Dh. du bist am Strand im Freibad oder im Urlaub und zu Hause wird die Wohnung ausgeraubt.
Kein Scherz ist wirklich schon des öfteren vorgekommen. Frag mal die Kolegen von der Kripo die erlären dir das dann genau.
Ausserdem reicht die normale Rahmennummer vom Hersteller für die Versicherung und der Polizei.
Einfach Fotos vom Rad machen und die Rahmennummer in ein Heftchen ( von der Polizei) eintragen dann gibt es auch einen Aufkleber : Finger weg mein Rad ist regestriert.-
vom Revier.( mit Klarlack versiegeln!!)
Das alles hilft aber immer noch nichts bei den richtig dreisten Dieben denn die nehmen die Räder eh auseinander und verscherbeln dann alles in Einzelteilen.
Gut Versichern auf " Neuwert" das ist zwar teurer aber somit kannste dir dann auch wieder ein gleichwertiges Rad kaufen.
Ich hoffe der Tip hilft dir.
Gruss Lincoln8
Die Garantie des Herstellers erlischt sogar weil der Rahmen geschwächt wird!!!
Denn wenn du damit irgendwo unterwegs bist wird der Code von Leuten abgelesen und der Code entschlüsselt.
Dein Wohnort die Strasse und der Name in Form der Anfangsbuchstaben sind dort vermerkt.
Dh. du bist am Strand im Freibad oder im Urlaub und zu Hause wird die Wohnung ausgeraubt.
Kein Scherz ist wirklich schon des öfteren vorgekommen. Frag mal die Kolegen von der Kripo die erlären dir das dann genau.
Ausserdem reicht die normale Rahmennummer vom Hersteller für die Versicherung und der Polizei.
Einfach Fotos vom Rad machen und die Rahmennummer in ein Heftchen ( von der Polizei) eintragen dann gibt es auch einen Aufkleber : Finger weg mein Rad ist regestriert.-
vom Revier.( mit Klarlack versiegeln!!)
Das alles hilft aber immer noch nichts bei den richtig dreisten Dieben denn die nehmen die Räder eh auseinander und verscherbeln dann alles in Einzelteilen.
Gut Versichern auf " Neuwert" das ist zwar teurer aber somit kannste dir dann auch wieder ein gleichwertiges Rad kaufen.
Ich hoffe der Tip hilft dir.
Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Re: biks kodieren
So habe ich das auch gemacht!!
Meine Versicherung hat eine pdf-Datei mit Bildern und Rahmennummer!
Wenn ich eine Änderung am Bike mache, schicke ich meinem Sachbearbeiter ne neue Datei mit den Änderungen! In dieser Datei werden alle Sachen (Lampen etc. mit Bezeichnung und Neupreis) detailiert aufgeführt!
Meine Versicherung hat eine pdf-Datei mit Bildern und Rahmennummer!
Wenn ich eine Änderung am Bike mache, schicke ich meinem Sachbearbeiter ne neue Datei mit den Änderungen! In dieser Datei werden alle Sachen (Lampen etc. mit Bezeichnung und Neupreis) detailiert aufgeführt!