Ich liebe mein Vaterland! ;-)
- Fickfacker
- Beiträge: 2872
- Registriert: 26.05.2008, 10:49
- Wohnort: Wiefelstede
- Kontaktdaten:
Ich liebe mein Vaterland! ;-)
So, jetzt lasse ich Euch mal meinen bis zum Muffensauen
nicht präsentierten Klassiker in Augenschein nehmen.
Eine fünfziger Jahre Muffe der Marke Vaterland:
nicht präsentierten Klassiker in Augenschein nehmen.
Eine fünfziger Jahre Muffe der Marke Vaterland:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Schönes Teil !!!!
Fährt hoffentlich so gut wie`s aussieht!
Bis die Woche(wenns Wetter wieder schön ist )
klaas
Fährt hoffentlich so gut wie`s aussieht!
Bis die Woche(wenns Wetter wieder schön ist )
klaas
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Schönes Rad ein wahres Schmuckstück. Genial gewählter Hintergrund für dein Bike.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Oh ja... Das is wirklich n feines Gerät... Bin zwar immer noch für weniger Originalzustand aber is schon verdammt schnieke das Teil... Hat sich ja auch gut mit der Geilheit verstanden
und Du hättest mit dem Teil um Haaresbreite Herrn "Powerwade von Schleck" mit seiner 7-Gang-Schalte versägt (was natürlich NUR daran lag, daß er nen schlechten Start hatte)
und Du hättest mit dem Teil um Haaresbreite Herrn "Powerwade von Schleck" mit seiner 7-Gang-Schalte versägt (was natürlich NUR daran lag, daß er nen schlechten Start hatte)
- ed von schleck
- Beiträge: 2011
- Registriert: 08.01.2008, 19:00
- Wohnort: oldenburg, niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Das Rad is auf jeden der Hammer und gerade wegen seines sehr guten Zustandes auch definitiv richtig des original zu behalten, auch wenns mit andersherumen Lenker und abben Blechen saugeil aussehen tät.
Und schnell is der Bock auf jeden Fall, warn hartes Rennen mit Olli...
Und schnell is der Bock auf jeden Fall, warn hartes Rennen mit Olli...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
sehr schickes rad ein wirklicher klassiker, ich würd den auch original lassen!
ps.: hast du da drei bremsen am rad?
ps.: hast du da drei bremsen am rad?
- ed von schleck
- Beiträge: 2011
- Registriert: 08.01.2008, 19:00
- Wohnort: oldenburg, niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Da sind tatsächlich drei Bremsen an dem Rad dran...eine Rücktrittbremse, Eine Stemeplbremse vorne und eine Rollenbremse vorne...wobei die Rücktrittbremse maximal als halbe Bremse zählt, so gut wie die packt
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
- Fickfacker
- Beiträge: 2872
- Registriert: 26.05.2008, 10:49
- Wohnort: Wiefelstede
- Kontaktdaten:
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Das war noch nicht "ganz" korrekt...ed von schleck hat geschrieben:Da sind tatsächlich drei Bremsen an dem Rad dran...eine Rücktrittbremse, Eine Stemeplbremse vorne und eine Rollenbremse vorne...wobei die Rücktrittbremse maximal als halbe Bremse zählt, so gut wie die packt
Am VR 'ne Stempelbremse & 'ne Trommelbremse zzgl. (nicht gerade gut greifender) Rücktrittbremse am HR
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Moin Olli
Erstmal Gratulation zu diesem Schmuckstück
und dann auch noch grün
und die erste Bewährungsprobe supergut bestanden (s. Kommentare der Mitreiter)
Alles Klar -> Das ist in der KlassikerAbteilung ein SahneTeilchen
aber: jetzt kommt´s:
- Am VR die Trommelbremse anschließen, dafür Stempelbremse raus (Ich weiß, D hat ne Schwäche für sowas,
ich find sie optisch und technisch überflüssigen Ballast!)
- Felgen auf´s Beste restaurieren, oder wenn sie verchromt sind polieren, ebenso die Speichen (ich weiß, dass das viel Arbeit ist )
- Natürlich andere Puschen drauf, z.b. WW´s von Schwalbe (sind in der Dimension günstig), oder iwo ein paar alte SchwalbeMarathon mit nur nem weißen Schriftzug finden
btw.: Fährt sich das mit der nach vorne gedrehten Sattelstütze so am Besten?
gruß bernd
Erstmal Gratulation zu diesem Schmuckstück
und dann auch noch grün
und die erste Bewährungsprobe supergut bestanden (s. Kommentare der Mitreiter)
Alles Klar -> Das ist in der KlassikerAbteilung ein SahneTeilchen
aber: jetzt kommt´s:
- Am VR die Trommelbremse anschließen, dafür Stempelbremse raus (Ich weiß, D hat ne Schwäche für sowas,
ich find sie optisch und technisch überflüssigen Ballast!)
- Felgen auf´s Beste restaurieren, oder wenn sie verchromt sind polieren, ebenso die Speichen (ich weiß, dass das viel Arbeit ist )
- Natürlich andere Puschen drauf, z.b. WW´s von Schwalbe (sind in der Dimension günstig), oder iwo ein paar alte SchwalbeMarathon mit nur nem weißen Schriftzug finden
btw.: Fährt sich das mit der nach vorne gedrehten Sattelstütze so am Besten?
gruß bernd
fahre und schraube
- Fickfacker
- Beiträge: 2872
- Registriert: 26.05.2008, 10:49
- Wohnort: Wiefelstede
- Kontaktdaten:
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Moin Berni!FahrradFreak hat geschrieben:Am VR die Trommelbremse anschließen, dafür Stempelbremse raus (Ich weiß, D hat ne Schwäche für sowas,
ich find sie optisch und technisch überflüssigen Ballast!)
- Felgen auf´s Beste restaurieren, oder wenn sie verchromt sind polieren, ebenso die Speichen (ich weiß, dass das viel Arbeit ist )
- Natürlich andere Puschen drauf, z.b. WW´s von Schwalbe (sind in der Dimension günstig), oder iwo ein paar alte SchwalbeMarathon mit nur nem weißen Schriftzug finden
btw.: Fährt sich das mit der nach vorne gedrehten Sattelstütze so am Besten?
Danke für die Blumen erst Mal.
Ich werde an dem Rad auf jeden Fall noch etwas machen. Dabei erlaube ich mir Alles, was der Restauration
bzw. der Wiederherstellung der technischen Funktion zu gute kommt. Allerdings werde ich bei diesem
Schmuckstück, mit Ausnahme des Gepäckträgers, garantiert nichts dran oder ab bauen. Zwei Bremsen am
Vorderrad sind in der Tat ein ungewohnter Anblick, zeichnen sich an dem Rad aber wiederum deutlich
als Besonderheit aus. Weshalb sollte ich so ein Merkmal entfernen? Das wäre ein sinnloses Unterfangen...
btw: Die Stütze sowie die nach vorne gerichtete Positionierung sind ebenfalls original. (Da wird auch nix umgedreht.)
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
- FahrradFreak
- Beiträge: 5153
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
hallo fickfacker
geiles vaterland daumen hoch
DER BIGÖTZI
geiles vaterland daumen hoch
DER BIGÖTZI
Re: Ich liebe mein Vaterland! ;-)
Auf jeden Fall original lassen, son Schmuckstück muss erhalten bleiben
[