News From The Alpine Racer
News From The Alpine Racer
Ich war nämlich heute fleissig:
Das lag schon lange im Schuppen herum:
Vorläufig sieht es mal so aus:
Das lag schon lange im Schuppen herum:
Vorläufig sieht es mal so aus:
Zuletzt geändert von Junkman am 19.09.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer
nice. der name passt auch auf jeden fall schonmal. sehr schön anzusehen. zugführung evtl noch verbessern...
Re: The Alpine Racer
Wird wahrscheinlich gefixed. Dann hat es sich ausgezogen. Kommen alle ab.MomoTheSheep hat geschrieben:nice. der name passt auch auf jeden fall schonmal. sehr schön anzusehen. zugführung evtl noch verbessern...
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Re: The Alpine Racer
Du weißt ja, ich und Bremsen...
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- MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer
unnützer Tüddelkram
Aber diese alten Seitenzugbremsen finde ich richtig schick. Ich wollte ja auch keine Bremsen an meinem Mifa Renner, aber als ich die so gesehen hab fand ich die so schick, dass ich die gleich drangelassen hab.
Aber diese alten Seitenzugbremsen finde ich richtig schick. Ich wollte ja auch keine Bremsen an meinem Mifa Renner, aber als ich die so gesehen hab fand ich die so schick, dass ich die gleich drangelassen hab.
Re: The Alpine Racer
Eine muß ich per Gesetz dranhaben. Auch beim Fixie. Aber eine sieht halt nunmal total bescheuert aus. Also entweder zwei, oder keine. Ich weiß eh noch nicht, wie und ob es hier weiter geht.MomoTheSheep hat geschrieben:unnützer Tüddelkram
Aber diese alten Seitenzugbremsen finde ich richtig schick. Ich wollte ja auch keine Bremsen an meinem Mifa Renner, aber als ich die so gesehen hab fand ich die so schick, dass ich die gleich drangelassen hab.
Der Rahmen müsste gepulvert werden, demnach die Felgen auch. Wenn die Felgen gepulvert sind, ist sowieso Schluß mit Bremsen, also bliebe dann nur noch Fixie zur Auswahl.
Und wenn die Bremsen bleiben, brauche ich cremefarbene Bowdenzug (<===so schreibt man das nämlich) Ummantelungen und die krieg ich nirgends und ich hab alles schon abgesucht und ich kann gar nicht mehr schlafen und verliere Gewicht und sowas macht mich immer ganz porös.
Das ist aber noch längst nicht alles:
Ich krieg um nichts in der Welt den Vorbau aus der Gabel (ok, Sprengstoff hab ich bislang noch nicht getestet). Rost hält besser, als jede Schweißnaht. Also muß die Gabel komplett getauscht werden. Der jetzige Vorbau hat nämlich keinen 'reach' und den brauch ich unbedingt. So ist mir nämlich der Abstand Sattel-Lenker zu klein.
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Re: The Alpine Racer
SChaut gut aus!
Aber für mich sieht das so aus, als könntest du mit dem Sattel noch ein ganzes Stück zurück fahren... dann hättest du doch den richtigen abstand von Lenker zu Sattel. Oder?
Gruß Lukas
Aber für mich sieht das so aus, als könntest du mit dem Sattel noch ein ganzes Stück zurück fahren... dann hättest du doch den richtigen abstand von Lenker zu Sattel. Oder?
Gruß Lukas
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Re: The Alpine Racer
Ich schätze mal, die Summe machts.das L hat geschrieben:SChaut gut aus!
Aber für mich sieht das so aus, als könntest du mit dem Sattel noch ein ganzes Stück zurück fahren... dann hättest du doch den richtigen abstand von Lenker zu Sattel. Oder?
Gruß Lukas
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Re: The Alpine Racer
schon mit wd40 probiert? hat bei mir prima geholfen mit festgerosteten teilen.
Re: The Alpine Racer
Nach der zwei Jahre dauernden WD 40 Therapie hab ich es dann sogar mit dem Messer-Grießheim Universalschlüssel probiert - keine Chance. Außer ich gehe zur zerstörenden Materialprüfung über, aber auch dann brauch ich eine neue Gabel. Der Weltuntergang ist so eine neue Gabel übrigens nicht. Mit um die 10-20 £ ist man bei uns dabei.MomoTheSheep hat geschrieben:schon mit wd40 probiert? hat bei mir prima geholfen mit festgerosteten teilen.
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Re: The Alpine Racer
Na das gefällt mir mal sehr gut.
- MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer
na denn is ja kein problem.Junkman hat geschrieben:Nach der zwei Jahre dauernden WD 40 Therapie hab ich es dann sogar mit dem Messer-Grießheim Universalschlüssel probiert - keine Chance. Außer ich gehe zur zerstörenden Materialprüfung über, aber auch dann brauch ich eine neue Gabel. Der Weltuntergang ist so eine neue Gabel übrigens nicht. Mit um die 10-20 £ ist man bei uns dabei.MomoTheSheep hat geschrieben:schon mit wd40 probiert? hat bei mir prima geholfen mit festgerosteten teilen.
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Re: The Alpine Racer
sauschick das Teil! mach doch vorne ne Stempelbremse dran- also die mit bowdenzug- dann kannste die Felgen lacken!
Scheiss mit der gabel... aber das schaffste bestimmt spielend!
Scheiss mit der gabel... aber das schaffste bestimmt spielend!
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Re: The Alpine Racer
schick schick,
zum thema gabel:
1.lenker abbauen
2.vorbauschraube ganz raus
3.lenkerklemmkopf möglichst weit oben am rohr absägen,
4.gabel ausbauen
5.das aus der gabel rausstehende vorbaurohr in einen schraubstock einspannen (ruhig ordentlich platquetschen)
6. versuchen die gabel hin und her zu drehen , notfalls auch nen rohr nehmen
entweder klappt oder klappt nicht
zum thema gabel:
1.lenker abbauen
2.vorbauschraube ganz raus
3.lenkerklemmkopf möglichst weit oben am rohr absägen,
4.gabel ausbauen
5.das aus der gabel rausstehende vorbaurohr in einen schraubstock einspannen (ruhig ordentlich platquetschen)
6. versuchen die gabel hin und her zu drehen , notfalls auch nen rohr nehmen
entweder klappt oder klappt nicht