CHOP suey.. (aktuelle bilder am ende v.s.1)
CHOP suey.. (aktuelle bilder am ende v.s.1)
sodele, alles heute just in time eingetroffen: mein china switchblade-derivat von "voorago" (whatever..), von dem einmal im prinzip nur der rahmen übrig bleiben wird; ein paar neue griffe und ein sattel (zwei user hier werden sich sicher erinnern ^^) und so sieht es aus, nachdem ich alles zusammen- und gleich danach wieder umgebaut habe :
zum vergleich, so sieht es serienmäßig "out-of-the-net" aus:
die eingravierten und silbern ausgelegten blümchen in dem braunen (kunst?-)ledersattel und den ebenso braunen (kunst-)kunstledergriffen gingen mal garnicht - ebenso der kettenschutz und die aufkleber.. den lenker habe ich umgedreht. ansonsten muss ich sagen bin ich nach den dieversen berichten über velor-bikes und deren mindere qualität doch positiv überrascht. hatte weniger erwartet- es ist soweit alles ordentlich verarbeitet. gut, tretlager, nabe und scheibenbremse sind die einfachsten modelle, sollen ja aber sowieso im lauf der zeit noch getauscht werden, von daher... aber der rahmen ist ordentlich geschweißt und lackiert, nix zu meckern soweit. stuersatz wackelt nicht und geht leicht, alu vorbau ist ok und schön massiv, pedale sind aus alu-guss und nicht aus blech u. plastik also, für das geld gibts nix zu meckern
zum vergleich, so sieht es serienmäßig "out-of-the-net" aus:
die eingravierten und silbern ausgelegten blümchen in dem braunen (kunst?-)ledersattel und den ebenso braunen (kunst-)kunstledergriffen gingen mal garnicht - ebenso der kettenschutz und die aufkleber.. den lenker habe ich umgedreht. ansonsten muss ich sagen bin ich nach den dieversen berichten über velor-bikes und deren mindere qualität doch positiv überrascht. hatte weniger erwartet- es ist soweit alles ordentlich verarbeitet. gut, tretlager, nabe und scheibenbremse sind die einfachsten modelle, sollen ja aber sowieso im lauf der zeit noch getauscht werden, von daher... aber der rahmen ist ordentlich geschweißt und lackiert, nix zu meckern soweit. stuersatz wackelt nicht und geht leicht, alu vorbau ist ok und schön massiv, pedale sind aus alu-guss und nicht aus blech u. plastik also, für das geld gibts nix zu meckern
Zuletzt geändert von malsehn am 09.09.2009, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: mein namenloses erstlingswerk..
ha - ich habs wohl richtig gemacht: sattel runter und lenker umgedreht und schon schreibt keiner was dazu
Re: mein namenloses erstlingswerk..
ist doch in ordnung...ich mags......habe aber selbst ne kirmesbude...weiter so
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
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Re: mein namenloses erstlingswerk..
sieht soweit schon mal ganz nett aus, ein paar schöne felgen würden deinem Bike gut stehen. z.b. VR 65x24" und HR 80x24"
mit ner schönen Pelle!
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- renegade1972
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Re: mein namenloses erstlingswerk..
allzusehr hat es sich ja nich wirklich verändert......finde auch das da andere felgen und schlappen ran müssten.....breitere....und umgedrehten lenker find ich sch........
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Re: mein namenloses erstlingswerk..
gut, der lenker ist der der serie dabei war, und der ist eh hässlich. solange ich mir noch keinen breiten, geraden gekauft habe, muss der erstmal herhalten. räder... hmmm bin ich ja auch am überlegen. breiter ist eh klar, aber 24"? klar, tiefer wäre ich damit auch gleich... hab da nur skrupel, das das dann wie ein kinderfahrrad wirkt? auf jedenfall soll ne schaltung ran, eigentlich würde mir ne sachs automatik ja langen (nur zum leichteren anfahren..)
Re: mein namenloses erstlingswerk..
24" felgen in verbindung mit 3" pellen sind fast so groß wie 26" laufräder,
also dran bauen...
würde dem teil echt gut stehen!!!
gruß pied
also dran bauen...
würde dem teil echt gut stehen!!!
gruß pied
Re: mein namenloses erstlingswerk..
oh, ok, schon wieder was gelernt! das hört sich ja schonmal gut an.. vielleicht find ich da ja mal was im teilemarkt gleich mit schaltung ok, also räder sind schonmal fest in der planung.. ansonsten sollte eigentlich noch ein gerader lenker ran und ne werkzeugrolle oder tasche (für's schloß..). evtl. ne kürzere gabel (gerne auch sprinegr aber als doppelbrücke wenn schon)
- Street-Rider
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Re: mein namenloses erstlingswerk..
ich find den ganz gut. gefällt mir
Re: mein namenloses erstlingswerk..
so, fahre gleich lenker gucken hab mir eben zwei knog barendlights bestellt; somit wäre auch die lichtfrage geklärt und an der gabel bleibt platz für ne toolroll.. das bike behält also den cleanen look. kommt sonst weiter nix dran... höchstens halt dickere reifen mal. ganz evtl. noch kleine, dezente, silberne tribals oder pinstripes an den seiten am tankrohr, nähe steuerkopf, damit der lack nich ganz so nackig aussieht.. ... malsehn
Re: mein namenloses erstlingswerk..
Gut so!
aber da geht noch was.
Schau dich im Forum um und hole dir da noch ein paar Anregungen.
Weitermachen.
Gruss Lincoln8
aber da geht noch was.
Schau dich im Forum um und hole dir da noch ein paar Anregungen.
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Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Re: mein namenloses erstlingswerk..
schon dabei jetzt brauch es auch langsam mal einen namen...
edith hat vorgeschlagen: CHOP suey weils ja ein asiatisches fertig-gericht ist, mit bunt gemischten frischen zutaten fein abgeschmeckt dann aber doch noch ein genuss wird
edith hat vorgeschlagen: CHOP suey weils ja ein asiatisches fertig-gericht ist, mit bunt gemischten frischen zutaten fein abgeschmeckt dann aber doch noch ein genuss wird
Re: CHOP suey..
so, mal aktuelle fotos von heute mittag:
alle reflektoren sind jetzt auch noch ab, alu-ventilkappen sind montiert, der sattel ist nun an der tiefestmäglichen postition. tretlager wurde nachgestellt, scheibenbremse eingestellt. nichts schleift oder klappert, alles läuft schön leicht und ruhig. am steuerrohr wurde karofolie angebracht. es folgen noch barend-lights (bestellt) und ein dickeres hinterrad (wird noch bestelt *g*) sowie irgendeine tasche oder lenkerrolle, um mein schloss zu transportieren, da überlege ich noch, weil eigentlich soll ja nicht soviel dran ans rad.. .
alle reflektoren sind jetzt auch noch ab, alu-ventilkappen sind montiert, der sattel ist nun an der tiefestmäglichen postition. tretlager wurde nachgestellt, scheibenbremse eingestellt. nichts schleift oder klappert, alles läuft schön leicht und ruhig. am steuerrohr wurde karofolie angebracht. es folgen noch barend-lights (bestellt) und ein dickeres hinterrad (wird noch bestelt *g*) sowie irgendeine tasche oder lenkerrolle, um mein schloss zu transportieren, da überlege ich noch, weil eigentlich soll ja nicht soviel dran ans rad.. .
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Re: CHOP suey..
Hy,
weiter sooooo , mein erstes (Cruiser-Chopper-usw.) Bike sah auch so aus, hatte nur leider kein Glück damit, kam auch von eb*y, deshalb werde ich hier öfter mal reinschauen um zu gucken was du daraus machst.
weiter sooooo , mein erstes (Cruiser-Chopper-usw.) Bike sah auch so aus, hatte nur leider kein Glück damit, kam auch von eb*y, deshalb werde ich hier öfter mal reinschauen um zu gucken was du daraus machst.