Silent Bob - THE END

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

So ich komm grad vom Shoppen... Hab Die Franks mit passenden Schläuchen und die Farbe für die Felgen gekauft. Außerdem hab ich mal bei 2 Fahrradläden erfragt was es den kosten würden den LRS dann einzuspeichen ... die einen wollten 45€ pro Rad die anderen ca. 31€ :-P Ich hab leider selber überhaupt keine Ahnung vom Einspeichen, ansonsten würde ich es ja selber machen. :(
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von renegade1972 »

ja das elend kenn ich...bei uns 80 für beide inkl speichen.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

Das is ja dann insgesamt billiger als be idenen wo ich jetzt gucken war.... wo müsste ich denn da hin? :mrgreen:
Lucky13

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von Lucky13 »

einspeichen ist nicht schwer. gibt genug bebilderte anleitungen im netz. lediglich das zentrieren ist nervig wenn man das nicht richtig drauf hat.
würde mal google bemühen ob ihr eine fahrradselbsthilfe bei euch habt. ansonsten halt zum zentrieren abgeben, hat mich meist 'nen 10er gekostet...
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von 182 Grad »

Geh mal zum Radgeber in die Selbsthilfewerkstatt. Die Jungs dort haben echt Ahnung und ich wurde da auch immer gut beraten. http://www.rueckenwind-leipzig.de/die-radgeber
Mir haben die damals auch gezeigt wie man einspeicht und nen Zentrierständer haben die auch...
Hast du eigentlich auch an Grundierung für die Felgen gedacht?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

Ah die Leute.... da könnte ich ja dort mal hinschaun..... Nein an die Grundierung hab ich natürlich nich gedacht :) .... Anfängerfehler...

Tante Edit sagt:
Mir is noch ne Frage eingefallen .... Die Felgen haben anscheinend beide nen leichten Höhen- bzw. Seitenschlag.... Lässt sich das irgendwie einfach und schnell richten? Wenn nicht würde ich neue und entwas breitere Felgen bestellen, da die alten sowieso schon ziemlich angeranzt sind .... Ich dachte da an diese: http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 756/pgNr/2
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von FahrradFreak »

D hat geschrieben:och, ich find ja, wir können auch noch ne Geilheit des Grüns gebrauchen und ne Geilheit des Gelbs und ne Geilheit des Lilas und und und :mrgreen:
Halloooooo, gibt´s die des Grüns nicht schon (s. Sigurd aka Mounty49)??????? :) Oder das Mountain-Pedersen, oder oder oder (da war doch noch so ein Thread :? :? :? )
nur ich muss das nicht so nennen (weiß ja eh jeder hier :) )

gruß bernd

und zum roten Diamanten: Das wird wohl ein echt schickes Radl, bis jetzt schon mal ,;,. für die Arbeit ;!:

.;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von renegade1972 »

nach lucka....aber versuch die doch selber einzuspeichen dann musste nur noch zum zentrieren....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

So noch n kleiner Schlachtfeldreport bevor ich wieder auf Arbeit muss...

Ich hab mich heute an die Gabel gesetzt und versucht das festgerostete rauszubekommen... Das hat dann auch unter Zuhilfenahme von Hammer und Meißel geklappt.... also die Gabel ist schon mal gerettet. Nur bei der ganzen Aktion hat sich dann gezeigt, dass ich den Vorbau nicht mehr verwenden kann. :( Und das schlimme daran ist das Vorbau und Lenker fest miteinander verbunden sind... Demnach fliegt leider auch der Lenker weg. -.:


Klein Edith sagt:
Vielleicht muss der Lenker doch nicht weg... da das Angebot ja bissher sehr spärlich ist.... habe ich mit mit schwerem Gerät bewaffnet und versucht Lenker und Vorbau zu trennen.... erste Überraschung dabei war für mich, dass unter dem Kunststoff die beiden Rohre auch noch verschweißt sind.... also hab ich zu Metallsäge, Hammer und Meißel gegriffen und den abgebrochenen Teil rausgebrochen ... jetzt muss ich nur noch die Schweißnaht wegschleifen....

Ich hoffe das hält dann... :mrgreen:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

So wieder ein kleines Update:
Neue (alte) NSU-Kurbel vom CaseyWells kommt (schonmal .::; an der Stelle) und nen Lenker und Vorbau hat sich höchstmöglicherweise auch gefunden. +?.,

Außerdem habe ich mit heute dran gemacht die gestern gekauften Felgen zu lackieren.... das Rot sieht schon jetzt geil aus... morgen kommen dann noch n paar Schichten Klarlack drauf und dann mach ich Foto von.... dann muss nurnoch eingespeicht und zusammengesteckt werden... +?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von MomoTheSheep »

Bin schon gespannt wien Flitzebogen


+?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

Hehe naja das Warten hat denk ich mal ungefähr Ende nächter Woche ein Ende ... da will ich fertig sein...

----------------
Listening to: Flogging Molly - What's Left of the Flag
via FoxyTunes
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von D »

Hauptsache, Du bist bis zum 03.10. fertig... Dann fahren wir zusammen über die Zonengrenze! :wink: Wie ginge das geiler als mitm Diamant! +?.,
+?.,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots (mit D's Segen)

Beitrag von DeadBolt89 »

D hat geschrieben:Hauptsache, Du bist bis zum 03.10. fertig... Dann fahren wir zusammen über die Zonengrenze! :wink: Wie ginge das geiler als mitm Diamant! +?.,
Klar.... Bis zum 3.10. krieg ich das locker hin... +?.,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Geilheit des Rots - Kurbel da + Felgen gelackt

Beitrag von DeadBolt89 »

So hab heute die erste Schicht Klarlack auf die Felgen gemacht .... werden die nächsten Tage sicherlich noch 1 bis 2 mehr.... und dann ist heute die Kurbelgarnitur vom CaseyWells angekommen +?., . Man sieht die geil aus... An der Stelle nochmal n fettes .::; :..., .

Und nun die eingeforderten Fotos (leider nur mitm Handy):

Eine der Felgen im Sonnenlicht
Bild

Meine "Lackkammer" mit Friedhofsausblick :) ... und ja das ist der alte Gebäckträger...
Bild

Da hängen se jetzt erstmal zum trocknen:
Bild

Und zu guter letzt die NSU-Kurbelgarnitur
Bild
Antworten