grünes Gift für meine Lady

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Skulletor »

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis meine Dame mich dazu drängte ihr auch was nettes zum radln zu besorgen. Naja da habe wir uns halt gemeinsam vor die Rechner gesetzt (genau, jeder vor seinen 8) +?., ) und haben mal Ausschau gehalten. Okay, ich muß dazu sagen als ich mir meinen Cruiser gekauft habe, da stand der einfach da und es war liebe auf den ersten Blick. Also gesehen, gekauft.
Nun aber...Frauen :roll: alle Tips und Vorschläge meinerseits wurden irgendwie immer wieder durch EBay Bikes gekontert, okay es war letztendlich auch ne Preisfrage, ca.100 € viel mehr wollte Sie nicht ausgeben und es sollte schnell gehen, weil schönes Wetter und bald geht's auch in Urlaub (an die Nordsee, Räder kommen mit -.; ).
Also fiel die Wahl dann letztendlich auf irgend ein quallitativ minderwertiges Bike. Naja dachte ich mir, was soll's dann baue ich ihr halt nach und nach bessere Komponenten ein und verwandle das Teil irgendwie in was schönes.
Aber darum geht's ja auch, also hier mal die Basis...

kennt glaub ich jeder, die stehen oft bei EBay drinne, kam 109€ + Versand...naja
Bild

Okay, nun war es da das Teil...also die Rahmengeometrie find ich super, Lenkerform auch...aber alles andere :roll:. Alles motzen nutzte nix also hieß es Überzeugungsarbeit leisten -.; -.; -.; .
Was folgte...Schutzbleche ab, Aufkleber ab, dieses billige Orange runter.
Paar neue Reifen sind drauf, der Rest kommt dann mit der Zeit. Geplant ist natürlich auch noch ein Farbwechsel von diesem Grün wech zu nem schönen Mausgrau. Mal sehen ob ich bis zum Nürnbergcruise noch paar weiße Pedalen auftreiben kann damit das "grüne Gift" noch etwas stimmiger wird. Ihr gefällts bisher, das ist die Hauptsache und mir mit jedem Teil was ich abbaue oder dran schraube auch.

Aktueller Giftfaktor...
Bild

ja ja ja...das ganze Kabelgedöse stört mich auch noch :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von methadron »

die kettenschaltung st viel schlimmer :wink:
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Skulletor »

Wohl war...aber ohne Schaltung kommt Sie garnicht klar. Vielleicht kommt ja mal ne Nabenschaltung rein, mal sehen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5146
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von FahrradFreak »

Grün find ich eigentlich gar nicht so schlecht -.; , aber
Wo sind denn die Streben zw. Ober- und Unterrohr auf einmal hergekommen :? :? :?
Ansonsten ,;,. für den Umbau und mach das Dingen einfach SingleSpeed :wink: ---> Schaltung ab, Kette kürzen und auf´s mittlere Ritzel hi. legen, spannen fertig, aber ich weiß ja nicht wie hügelig es bei euch ist , ansonsten Drei- oder SiebenGangNabe rein...(sagt Tante Edith :wink: )

gruß bernd

.;+?
-::, fahre und schraube -::,
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von marius »

Schraub doch nochmal die roten Felgen drauf würde ich gern mal sehen
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Skulletor »

FahrradFreak hat geschrieben:Grün find ich eigentlich gar nicht so schlecht -.; , aber
Wo sind denn die Streben zw. Ober- und Unterrohr auf einmal hergekommen :? :? :?
Ansonsten ,;,. für den Umbau und mach das Dingen einfach SingleSpeed :wink: ---> Schaltung ab, Kette kürzen und auf´s mittlere Ritzel hi. legen, spannen fertig, aber ich weiß ja nicht wie hügelig es bei euch ist , ansonsten Drei- oder SiebenGangNabe rein...(sagt Tante Edith :wink: )

gruß bernd

.;+?
:-P :-P :-P jetzt wo du es sagst...wo kommen die Streben her??? ;;. Ist mir noch garnicht aufgefallen :oops:
Okay, das erste Bild habe ich aus dem Netz, da ich keine Fotos vom Original Zustand gemacht hatte, warscheinlich weicht es wohl etwas von meinem Modell ab...werde ich bei Gelegenheit mal ändern, wenn ich ein anderes Bild finde :wink: aber Danke, du Adlerauge

@marius...geht nicht mehr, die orangene Farbe wurde komplett von den Felgen entfernt -.; .
Die Farbe war aber auch nix wert, die konnte man mit dem Fingernagel abkratzen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von marius »

:) das mit den streben hab ich auch nicht gesehen ist ja wie bilderrätzel bei 9live :)
Aber ich meine ja auch rote felgen auf dem oberen Bild zu sehn und keine orangen .:.,
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich denke mal, dass du auf dem besten Wege bist, deine Süße davon zu überzeugen, dass dieses Rad ihr ganz besonderer Schatz wird! Sie wird sich auch sicherlich begeistern für Nabenschaltung oder sämtliche Vorschläge, die du ihr noch unterbreitest.

Nicht aufgeben, aber bleib behutsam, +?.; dann stimmt sie dir ganz bestimmt bei den nächsten anstehenden Veränderungen gerne zu!!
Ich bin gespannt, was du uns demnächst präsentierst, was du so aus dem bike noch rausgeholt hast!!! -.;
Benutzeravatar
Fotoapparat
Beiträge: 102
Registriert: 18.08.2009, 17:21

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Fotoapparat »

das bike sieht so klein aus oder ist deine freundin einfach nur groß? -> wegen der langen sattelstange.
signatur
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von renegade1972 »

ist doch ganz ok so wie es im moment ist....warten wirs ab was draus wird..... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von tec-design »

...überleg dir mal die farbe zu lassen und das rad mit weissen hibiskusblüten o.ä. aufzuhübschen.
die blüten kannst du dir in jeder form uns farbe im internet bestellen z.b. hier http://myworld.ebay.de/stickerchen/.
die folie ist recht dünn und lässt sich super um alle rundungen ziehen. Viel spaß noch beim bröseln
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von renegade1972 »

ich hab blüten für 5 euro gekauft bei ebay.....inkl versand..
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von D »

Da könnt noch was draus werden... Aber irgendwelche Dekors würd ich auch wieder anbringen!
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Skulletor »

tec-design hat geschrieben:...überleg dir mal die farbe zu lassen und das rad mit weissen hibiskusblüten o.ä. aufzuhübschen.
die blüten kannst du dir in jeder form uns farbe im internet bestellen z.b. hier http://myworld.ebay.de/stickerchen/.
die folie ist recht dünn und lässt sich super um alle rundungen ziehen. Viel spaß noch beim bröseln
Farbe bleibt ja auch erst mal und Hibiskusblüten will'se eh drauf haben, nur die alten Sticker waren halt echt Rotz.

Ich wollte heute mal schnell in Fahrradladen, um noch ne schwarze Kurbel (die alte ist noch orange, habe die nur erst mal mit schwarzen Tape umwickelt :shock: ) & paar weiße Pedalen zu kaufen...aber in keinen von Fünf Fahrradläden gab es eine schwarze einteilige Kurbel für Amerikanische Größen ::,+ immerhin habe ich für 10€ paar Pedalen in Chrom gefunden, die sehen auch nicht schlecht am Bike aus.
Bin dann vor lauter Frust erst mal, auf dem Rückweg aus der Stadt, bei meinem Plattendealer vorbei und habe mich mit Neuer Mucke eingedeckt +?., . Naja, da werde ich wohl heute noch bisschen im Netz stöbern und hoffen das bis zum NürnberchCruise noch was geliefert wird. Wenn nicht...dann halt nicht, schauen wir mal.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: grünes Gift für meine Lady

Beitrag von Maiglöckchen »

Skulletor hat geschrieben:
tec-design hat geschrieben: Bin dann vor lauter Frust erst mal, auf dem Rückweg aus der Stadt, bei meinem Plattendealer vorbei und habe mich mit Neuer Mucke eingedeckt +?., .

:) :) :) :) Hach, dat kenn isch ... :)
Antworten