Die Pulvertoastbäuerin

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Die Pulvertoastbäuerin

Beitrag von D »

In den letzten Tagen ist mit Hilfe der Pulvertoastfrau folgendes entstanden:

Bild

Bild

Bild

Ausgangsbasis war ein total zertretenes Bauer-Damenrad... Hatte eigentlich schöne Bleche, hätte man dranlassen können, waren aber total im Arsch :( Das Teil hatte auch richtig schöne Wulstfelgen... Wenn ich aber n Bild von dem Hinterrad mache, fangt Ihr an zu heulen :( Die Reifen waren total runtergerockt, der Sattel fehlte ganz und als Lenker war der drauf, der jetzt auf meinem schwarzen Renner drauf ist (Querverweis "the fast and the curious") aber anders rum... Es war ein Bild des Jammers... So nach und nach ist es nun soweit, wie man es auf den Bildern sehen kann... 26er LRS verpasst, andere Reifen drauf, die alte Vorbau-Lenker-Kombi vom Steinburg drauf, alles ab, was im Eimer war... Was kommt noch? Die Electra Weißwandreifen (Classic Knobbis in 2,125") sollen ein wenig weißer werden, der Sattel (von nem alten Hollandrad) soll auch wieder weißer werden... Dann gibts noch weiße Pedalen, Schaltzug muss verlegt werden (leider kriegt das Teil nur nen schwarzen Plastikshifter von Sachs) und dann möglicherweise noch ne Bremse, mal gucken was noch so rumfliegt, die Stempelbremse vielleicht? Es muss auch noch etliches gesäubert und poliert werden (die Felgen sehen gruselig aus)... Aber dann könnte es so richtig schick aussehen!
+?.,
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von flomeidä »

Ich seh, das kommt gut. Bis jetzt gefällts auf jeden fall.
All die weissen Teile find ich sehr passend.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von D »

und sonst so? Keiner ne Meinung?

Finds echt irgendwie witzig... Über 50 Leute gucken rein und nur einer schreibt was... Schon mal was von Geben und Nehmen gehört? Und das nächste mal wundert Ihr Euch, wenn keiner was zu Eurem Thread schreibt... :roll:
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von schraubenkoenig »

muß ich unbedingt meinen Sempf zu allem geben - oder kann ich mir auch still und leise was anschauen? .;,

Für meine Meinung bekomm ich dauernd Kloppe... ,,;.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von D »

+?.,
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Hatchet »

Sieht doch super aus! Partnerlook mit der Geilheit. 8)
Der blaue Sachs3Gang Shifter wäre aber vieeeeel schöner als der schnöde Schwarze.

Wenn der Sattel aus Plastik ist, versuchs mal mit MeisterPropper Zauberschwamm, geht wunderbar.

Achja: Die Griffe... *sabber,sabber* :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Pulvertoastfrau
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2009, 14:44
Wohnort: Lübeck

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Pulvertoastfrau »

Hör auf meine Griffe anzusabbern! Is ja ekelhaft! :wink:
Der Sattel is Plastik, ja. Hat leider auch nen kleine Riss, aber bei mir geht eh alles innerhalb weniger Minuten kaputt :roll:

Hach, ich find meine Bäuerin :mrgreen: ja tooooooll! Damit fahren fehlt jetz halt noch. Also hoffentlich klappt das bald.*hibbel*
Und muss dem Taliben, der mir die ja irgendwie geschenkt hat, auch noch mal in aller Öffentlichkeit DAAANKE sagen!
D, auch danke, für die Bilder und die Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Nickname »

ich finde die gabel cool 8)


...ansonsten denke ich, dass das ergebnis ganz gut wird, obwohl mir schleierhaft ist, wie ihr die whitewalls wieder sauber bekommen wollt :wink:
Bild
Marcel

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Marcel »

bin schon gespannt wie es fertig aussieht. bis jetzt kommts ja schon sehr gut +?.,

und für die reifen kann ich nur ein weißes radiergummi wärmstens empfehlen. hab mal zwei bilder vor und nach meiner radiergummi-aktion angehangen.
vorher
IMG_2119.jpg
nachher
IMG_2125.jpg
und ich bin der meinung, dass da noch ein bisschen was mehr gegangen wäre. es ist allerdings auf dauer ein wenig anstrengend, aber die mühe lohnt sich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pulvertoastfrau
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2009, 14:44
Wohnort: Lübeck

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Pulvertoastfrau »

Hm...hätte jetzt an Geduld und Spucke gedacht...oder Chlorreiniger... :roll:

.::; für den Radiergummitip! Wird ausprobiert. Ich hoff einfach mal, dass ich nicht nach 3 Stunden Geschrubbel feststellen muss, dass das ein Witz war...
Bild
Marcel

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Marcel »

nein, ein witz war das nicht, aber man muss das schon mitm bisschen druck machen. ansonsten passiert da nich viel, wenn man nur zart drüberstreichelt -.; +?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von D »

Da weiß ich ja schon mal, wer hier demnächst 3 Stunden mitm Radiergummi auf meiner Terasse sitzen wird! :lol:

Der Vorher - Nachher - Effekt ist aber mal echt beachtlich! ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
Taliben
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2009, 23:16
Wohnort: Hamburg-Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Taliben »

ich hab da noch n original bauer schutzblech enblem ersteigert das hab ich voll vergessen willst das auch haben ....
Hamburg die Perle, Lübeck die Auster
Benutzeravatar
Pulvertoastfrau
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2009, 14:44
Wohnort: Lübeck

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von Pulvertoastfrau »

Schutzblech...? Braucht kein Mensch, oder...? :mrgreen: Aber danke fürs Angebot. Ich denk da nochma kurz drüber nach...

Radiergummi hab ich btw gefunden+werd mich damit bewaffnet später mal auf die D.rasse begeben. Die Gefahr des zu zarten Drüberstreichelns besteht bei mir wohl eher nicht :roll:
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Projektname Pulvertoastbauer

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hab die meine verpilzten Weißwände mit Badreiniger und Wurzelbürste poliert...

Radiergummi klingt mir so nach Straße kehren mit der Zahnbürste....
Antworten