sau geile 2007er modelle von kustom kruiser !!!
- african-roadrunner
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sau geile 2007er modelle von kustom kruiser !!!
alter schwede!!!
kustom kruiser hat bis jetzt ja nichts besonders großes vollbracht ausser die schönen alten dyno formen mit ihrem hässlichen logo zu versehen und einen eigenen genauso unschönen chopper zu konstruieren.
aber jetzt geht´s los.
ich war gerade eben live dabei als sie im laden ( http://www.holybikes.de ) ein neues 2007ner ausm ei gepellt haben. soooo geile einzel parts! es gibt komplett neue rahmenformen (super leicht, aus allu glaub ich), eigens desingte lenkervorbau und sattel-klemmen, neu entworfene schutzbleche (andere form und hält ohne streben an der gabel) und der hammer ist, sie haben soger ne wirklich neue eigene springer gabel entworfen, die sogar scheibenbrems aufnahme hat!
der hobel den die gerade ausgepackt haben hatte einen breiten,echt coolen tank - angeschweißt, nicht die olle plastik schale der alten modelle, und sah einfach nur fett aus.
den müßt ihr unbedingt mal in original ansehen !!! auf´m bild sieht man die ganzen feinen details zu wenig.
ich muß meine schlechte meinung von kustom kruiser ändern. da haben die echt (zum ersten mal) was geiles hingestellt!!!
hat aber auch lange gedauert
p.s.
und auf der web side von kk ist natürlich noch nix davon zu sehen - die hat sich schon die letzten 3 jahre nicht geändert
kustom kruiser hat bis jetzt ja nichts besonders großes vollbracht ausser die schönen alten dyno formen mit ihrem hässlichen logo zu versehen und einen eigenen genauso unschönen chopper zu konstruieren.
aber jetzt geht´s los.
ich war gerade eben live dabei als sie im laden ( http://www.holybikes.de ) ein neues 2007ner ausm ei gepellt haben. soooo geile einzel parts! es gibt komplett neue rahmenformen (super leicht, aus allu glaub ich), eigens desingte lenkervorbau und sattel-klemmen, neu entworfene schutzbleche (andere form und hält ohne streben an der gabel) und der hammer ist, sie haben soger ne wirklich neue eigene springer gabel entworfen, die sogar scheibenbrems aufnahme hat!
der hobel den die gerade ausgepackt haben hatte einen breiten,echt coolen tank - angeschweißt, nicht die olle plastik schale der alten modelle, und sah einfach nur fett aus.
den müßt ihr unbedingt mal in original ansehen !!! auf´m bild sieht man die ganzen feinen details zu wenig.
ich muß meine schlechte meinung von kustom kruiser ändern. da haben die echt (zum ersten mal) was geiles hingestellt!!!
hat aber auch lange gedauert
p.s.
und auf der web side von kk ist natürlich noch nix davon zu sehen - die hat sich schon die letzten 3 jahre nicht geändert
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Der Knaller....haben direkt mal ordentlich bestellt. Qualitativ, optisch und preislich absolut perfekt. Kommen nächste Woche an
http://www.Locster.de life`s a beach
Wieso in Gottes Namen Alu-Rahmen?
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- t0m_smyk0wski
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naja, so einfach ist es ja nun nicht....
die Entscheidung von Audi, Aluminium für ihre Karosserien zu verwenden ist ja auch deutlich diskutiert worden. es ist mitunter sinnvoller, andere Teile als die Karosserie aus aluminium zu fertigen, z.B. Fahrwerkskomponenten, die in der Summe dann deutlich mehr Gewicht sparen als ein paar kg an der Karosserie...
IMHO ist die Verarbeitung von Aluminium im Vergleich zu Stahl deutlich energieintensiver und infolgedessen auch teurer.
Moderne Stahlrahmen sind denen aus Aluminium in kaum einer Hinsicht unterlegen. Es gibt high tech Rennradrahmen (hab leider den Hersteller vergessen), welcher Stahlramen fertigt, die an den mechanisch weniger belasteten Stellen auf weit unter 1mm Wandstärke gezogen sind... das spart natürlcih Gewicht und ist dementsprechend leichter als ein Alurahmen mit konstant 2,5 mm wandstärke...
mir persönlich is es relativ wurscht, ob ein Rahmen aus Stahl oder Alu ist. und mal ehrlich, kommt es im cruiser/chopper/lowrider/custom/.... Bereich auf 5kg mehr oder weniger an?
gruß,
- t0m
die Entscheidung von Audi, Aluminium für ihre Karosserien zu verwenden ist ja auch deutlich diskutiert worden. es ist mitunter sinnvoller, andere Teile als die Karosserie aus aluminium zu fertigen, z.B. Fahrwerkskomponenten, die in der Summe dann deutlich mehr Gewicht sparen als ein paar kg an der Karosserie...
IMHO ist die Verarbeitung von Aluminium im Vergleich zu Stahl deutlich energieintensiver und infolgedessen auch teurer.
Moderne Stahlrahmen sind denen aus Aluminium in kaum einer Hinsicht unterlegen. Es gibt high tech Rennradrahmen (hab leider den Hersteller vergessen), welcher Stahlramen fertigt, die an den mechanisch weniger belasteten Stellen auf weit unter 1mm Wandstärke gezogen sind... das spart natürlcih Gewicht und ist dementsprechend leichter als ein Alurahmen mit konstant 2,5 mm wandstärke...
mir persönlich is es relativ wurscht, ob ein Rahmen aus Stahl oder Alu ist. und mal ehrlich, kommt es im cruiser/chopper/lowrider/custom/.... Bereich auf 5kg mehr oder weniger an?
gruß,
- t0m
- roughneck
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eigentlich kommt es auf das gewicht weniger an, doch sehe ich die sache mit alu in viellerlei hinsicht noch differenzierter. alu ist zwar bei herstellung und verarbeitung wesentlich energieintensiver, bietet aber einen wesentlich höheren korrosiensschutz als normaler stahl. im übrigen ist die herstellung der hightech-stahlframes die du ansprichst bestimmt nicht weniger energiesparend als die verarbeitung von alu.
bin ja mal gespannt wann die mit dem ersten kustom magnesiumframe über den tisch kommen.
bin ja mal gespannt wann die mit dem ersten kustom magnesiumframe über den tisch kommen.
-
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Der hohe Energieverbrauch bei Aluverarbeitung und die geringe Korrosionsanfälligkeit ist durchaus richtig. Mein Augenmerk zielt aber primär auf dem Fahrgefühl des Alurahmens. Alu ist nun mal härter und steifer als Stahl, und das spieget sich in einem härteren Fahrgefühl wider. Ein Stahlrahmen flext einfach viel mehr und es fähr sich sanfter.
Das Gewicht finde ich persönlich nebensächlich, musst halt kräftiger treten. Und ausserdem geht ein Stahlrad bergab wegen der "Schwungmasse" gut ab :D
Das Gewicht finde ich persönlich nebensächlich, musst halt kräftiger treten. Und ausserdem geht ein Stahlrad bergab wegen der "Schwungmasse" gut ab :D
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Genau dieses Rad habe ich gestern auch gesehen, und ich finds durchwachsen. Es sind schon nette details dabei, aber einige Sachen finde ich seltsam.
-Rahmen: Das ist anscheinend Geschmackssache. Wie bereits erwähnt stehe ich nicht auf Alu. Die Rahmenform ist nur mässig spannend, da fehlt einfach der Flow der alten Dynos (deuce etc.). Der Tank sagt mir auch nicht zu, da zu breit.
-Springerfork: SEHR schönes Design, gefällt mir richtig gut. Das Teil ist lackiert - lässt sich ergo im Bedarfsfall auch umlackieren. Und ganz nebenbei ist es eine Ahead-Gabel! Nur ehrlich gesagt ist ja schön und gut mit der Scheibenbremsaufnahme, aber das Rad sieht mit Scheibenbremse schlecht aus. Passt nicht zu dem Cruiser. (Bei einer Doppelbrückengabel wäre das was anderes...)
-Vorbau: auch eine sehr schöne Form, doch leider ist er weder für 22,2mm noch für 25,4mm-Lenker geeignet! Der verbaute Lenker ist nämlich dicker als 25,4mm!! Will man den (meiner Meinung nach mässig gelungenen) Lenker tauschen, muss man also leider auf den schönen Vorbau verzichten und sich einen neuen holen! Diese Politik von Kustom Kruiser verstehe ich nicht. Wenn sie denn andere auf den Vorbau passende Lenker im Angebot hätten, wäre es kein Ding. Aber so finde ich es seltsam.
-Tretlager: Das ist kein BMX-Lager (US-BB), vielmehr sieht es nach Euro-BB aus - wie an Muttis Damenrad. Sprich: einteilige (z.B. getwistete) Kurbeln einbauen is nicht möglich. Dafür gibt es im BMX-Bereich viele stylishere dreiteilige Euro-BB-Kurbeln als die standardmässig eingebaute.
-Schutzbleche: schön breit! hell yeah!
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- african-roadrunner
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