Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Hallo Freunde des Rades,
bin hier neu in diesem Forum, und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich fahre die Rigida DH 80 in 24" mit dem Thick Brick 24"/3.0 und ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal diese Ausfallerscheinung meines Reifens.Er is einfach an der Seite Aufgerissen und der Schlauch suchte sich den Weg in die Freiheit.
(Hat mich beim Capital Cruise in Berlin auch an der Beendigung der Tour gehindert. Kurz vor dem Brandenburger Tor war Feierabend!)
Woran könnte es liegen???
bin hier neu in diesem Forum, und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich fahre die Rigida DH 80 in 24" mit dem Thick Brick 24"/3.0 und ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal diese Ausfallerscheinung meines Reifens.Er is einfach an der Seite Aufgerissen und der Schlauch suchte sich den Weg in die Freiheit.
(Hat mich beim Capital Cruise in Berlin auch an der Beendigung der Tour gehindert. Kurz vor dem Brandenburger Tor war Feierabend!)
Woran könnte es liegen???
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Kerberos
Kerberos
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Erstmal vorstellen bitte... das wäre sehr höflich von dir!
*5*
*6*
*6*
Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Evtl an der mäßigen Karkasse des TB.
Versuchs mal mit mehr Druck auf der Pelle, dann is da nich so viel "Bewegung" drin.
Is aber nur ne Theorie.
Meine sind noch nich aufgezogen, sollen aber auch auf ne 80er.
Also versuch das doch mal, und wenns nich hilft sach mir Bescheid, dann nehm ich ne 65er!
Versuchs mal mit mehr Druck auf der Pelle, dann is da nich so viel "Bewegung" drin.
Is aber nur ne Theorie.
Meine sind noch nich aufgezogen, sollen aber auch auf ne 80er.
Also versuch das doch mal, und wenns nich hilft sach mir Bescheid, dann nehm ich ne 65er!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Und er sah das es verrückt war!
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Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Servus,
wennde mit vorstellen fertig bist, kannste dich hier mal einlesen.
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... lit=talkum
wennde mit vorstellen fertig bist, kannste dich hier mal einlesen.
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... lit=talkum
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Ahh ja, die gute alte Mischung. Bei mir waren es aber zwei voneinander unabhängig gekaufte reifen.
eine Frage kommt mir jetzt aber in den Sinn.
Passt denn der 4 1/4" in mein Nirve Swichblade??? Der sieht auf jeden Fall janz schön fett aus.
Oder ne gute Alternative parat?
eine Frage kommt mir jetzt aber in den Sinn.
Passt denn der 4 1/4" in mein Nirve Swichblade??? Der sieht auf jeden Fall janz schön fett aus.
Oder ne gute Alternative parat?
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Kerberos
Kerberos
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
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Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
4 1/4 passt nicht in den rahmen. nimm fatty o's von electra. dürfte qualitativ besser sein. hab allerdings keinen ärger mehr mit meinen tb's seit ich einmal wöchentlich den druck kontrolliere. immer schön bei 2,8 fahren. und vielleicht mal einen anderen schlauch besorgen.
Computer says No!
- roughneck
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Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
aaaaahhhhh, das wollte ich lesen!!!! ...hat sich mein tip doch bewährt!!!
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
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Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werds dann mal mit dem Fatty-o probieren.
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Kerberos
Kerberos
Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
Also ich fahre auch nen DH 80 mit Thick´s und hatte noch nie ein Problem damit.
Hab in Berlin sogar auf 3,1 Bar hochgeblasen damit ich bei Pepe und Sancho nicht den Anschluß verliere.
Vielleicht hast du einfach nen schlechten Satz Reifen erwischt.
Hab in Berlin sogar auf 3,1 Bar hochgeblasen damit ich bei Pepe und Sancho nicht den Anschluß verliere.
Vielleicht hast du einfach nen schlechten Satz Reifen erwischt.
Re: Reifenschaden am Thick Brick durch DH 80
immer maximalen druck fahren,sonst wird die karkasse stark beansprucht