hatte das auch nicht ernst genommen mit dem rechtschreibfehler.
-das mit dem dyno schon.
also das bild hier is ja von nem mädels cruiser. was soll ich da zu sagen... da geht nie was.
und ansonsten ist der kettenspanner (wenn er nicht gerade, so wie hier, im 7 gang ist) genau eine verlängerte linie mit den rohren des rahmens, die vom sattel kommen. passt sich also 1.a ein! dann reicht die kette auch nicht so weit nach unten.
und wann fährt man schon mal im 7.gang? und wenn, dann is man soo schnell, dann fällts auch nicht mehr auf.
ich hab auch keine probleme mit ner einstellung bei kettenschaltung. und wenn was is, brauchst du auch nur ein teil zu ersetzen. z.b. ritzel, überwerfer... und nicht die ganze nabe oder wie bei den sram teilen klickbox, zug und schalter in einem teil verschweist. super idee.
guck mal, wenn ichs richtig versanden hab, hat chriss sich eine komplette naben schaltung in popo gesetzt, weil ihm beim basteln ein gewinde ende verbogen ist. wäre bei ner kettenschaltung nicht tragisch. kostet nicht viel, ritzel kann man umstecken.
klar, z.b. die inter 8 mit rollenbremse von shimano find ich auch cool. da sach ich ja auch nix. sieht ja auch immer schön aufgeräumt aus mit nabenschaltung. und wenn ich mir jetzt nen cruiser bauen würde, würd ich auch keine kettenschaltung verbauen. aber vor über zehn jahren gabs so was tolles noch nicht. abgesehen von rolloff oder sturmy archer zu unbezahlbaren preisen. und dann find ich 7 gänge auf kette und mit leerlauf allemal die beste lösung.
aber watt sabbel ich hier, ...du mußt es ja nicht mögen
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