3rad without a name

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
dasaddi
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2009, 13:32
Wohnort: Bad Bramstedt

3rad without a name

Beitrag von dasaddi »

Hier mein Ebay-Schnapper, gestern abgeholt und heute mal den Kaufzustand dokumentiert...

Hab schon angefangen zu demontieren und als erstes mal die Hinterachse unter die Lupe genommen, sollen wohl dann hinten die 144er vom "Assassin" drauf, muss ich dann nur n bisschen aufbohren ...Ein Rad wehrt sich noch , muss ich noch mitm Abzieher ran .

Das Teil soll relativ low werden , weiss nur noch nicht genau wie der Rahmen wird weil ich A: Noch nie nen Rahmen gebaut hab und B: das Teil nicht soo lang werden soll weil ich damit ja nicht Bahn fahren kann also muss ich das ggf. mit dem Auto transportieren .:.,

Die Sattelstange soll einfach gekürzt werden und das untere Rohr gerade verlängert werden um das Tretlager nach vorne zu verlegen.
Aber wie der rest aussehen soll weiss ich noch nicht genau?! Hinten soll warsch. ne Kiste drauf mit Mukke u.Ä. nund vorn ne Selfmade "Springer"

Frage an die Trikefahrer/bauer (Puti?) +?.;
das teil hat kein Differential also beide Räder drehen, krieg ich da probleme beim kurvenfahren ?
Bzw. muss ich ein Rad lagern damit nur eins dreht , dafür müsste ich dann iwie die Achse bearbeiten ????
Muss ich die Achse "verstärken" angeblich gehen die ja leicht in Arsch?!

Schweissgerät vorhanden aber keine Praxis :roll:

Fragen über fragen ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man vorher nichmal im Bilde war ?
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 3rad without a name

Beitrag von schrammi »

wieso ohne Name- pashley heisst dat dingen- viel spass dabei! -::,
Lucky13

Re: 3rad without a name

Beitrag von Lucky13 »

ich würde 'ne Ashley draus machen ;)
dasaddi
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2009, 13:32
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: 3rad without a name

Beitrag von dasaddi »

Pashley ... Ashley ... ich weiss nich :roll:

Aber nebenbei, wäre jemand so nett und würde ein wenig auf meine "Problemchen" eingehen ?!

Anregungen bezüglich der Rahmenform ???
Würde gerne noch wissen was für Stahlhohre sich ohne Probleme kalt biegen lassen, mir ner Biegemaschine ...
wollte mir Geländerrohr als Material holen ...
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man vorher nichmal im Bilde war ?
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: 3rad without a name

Beitrag von roughneck »

sicher das du mit dem antrieb beide hinterräder antreibst? ist auf dem foto schlecht zu erkennen!
Bild
dasaddi
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2009, 13:32
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: 3rad without a name

Beitrag von dasaddi »

ja, ist ne Sturmey-Archer 3-Gang drin, die beiden Hinterräder sitzen starr auf der Achse...
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man vorher nichmal im Bilde war ?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: 3rad without a name

Beitrag von heikopei »

hmmmm...könnte beim kurvenfahren ziemlich hinderlich sein.
bei meinem trike iss das linke rad angetrieben (und auch das linke wird nur gebremst) das rechte hat freilauf. nen diff wäre schon cooler, aber auch so funzt das ziemlich geil und macht nen höllenspass.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
dasaddi
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2009, 13:32
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: 3rad without a name

Beitrag von dasaddi »

Hmm, das heisst das ich dann eins der beiden Räder auf der Achse lagern müsste...
ich glaub ich probier das mal so , sonst wirds echt kompliziert ;;.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man vorher nichmal im Bilde war ?
Antworten