Hamburch Do. 22.10

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von african-roadrunner »

also ich fand die teilnehmer weitaus fitter und achtsamer also so manche schnapsleiche auf nem cruise!

mir ist wichtig nochmal zu sagen, das es nicht in erster linie darum geht die rennleitung zu ärgern, zu provozieren oder randale anzuzetteln!
es geht einfach darum den motoriesierten verkehrsteilnehmern und der politik wieder ins gedächtniß zu rufen, das die straße nicht den autos alleine gehört! ich denke das kann man mit cm auch auf freidliche und legale weise tun...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von Dedel »

Hptm hat geschrieben:na ich bin mal gespannt, ob dieser cm negativen einfluss auf den nächsten organisierten cruise in hamburg hat.
bisher gab es nur positive erfahrungen mit der rennleitung!
sollte es sich jetzt aufgrund der cm ins negative wandeln,
werde ich bestimmt nichtmehr meinen kopf hinhalten und nen cruise veranstalten!

als ich das alles eben gelesen habe hab ich spontan gedacht....was für XXXXXX (zensur)
was hat das denn alles mit "entspannten fahrrad fahren" zu tun zu tun?

ich kann michi nur zustimmen...wenn es sich durchsetzt da es spaßiger ist bullen zu ärgern und revolution spielen...na dann viel spaß.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von D »

Hat ja auch niemand behauptet, daß das was mit entspanntem Fahhradfahren zu tun hat... Hat auch niemand behauptet, daß cm anstelle von Cruises stattfindet oder so... Is ja was komplett anderes und wenn Menschen, die sich friedlich (!) für ihre Rechte einsetzen, indem sie radfahren (!) finde ich das cool! So lange da keiner anfängt, mit Steinen zu schmeissen oder sonst n Scheiss... Soll halt noch so Menschen geben... So Menschen, die sich halt nicht alles gefallen lassen... Leute, die was tun für ihre Rechte, die halt mal zeigen wollen "Hallo! Wir sind auch noch da!"... und da find ich sowas:
Dedel hat geschrieben:als ich das alles eben gelesen habe hab ich spontan gedacht....was für XXXXXX (zensur)
mehr als schade... Okay, vielleicht bist Du mehr Auto- als Radfahrer und bewegst Dein Rad nur in der Freizeit, entspannt... Aber Leute, die sich friedlich für die Belange von Radfahrern einsetzen gleich zu beschimpfen... Sorry, find ich daneben! Wir sind nun mal im Straßenverkehr echt meist die Gearschten weil alles auf Autos zugeschnitten wird! Mich als Nur-Radfahrer kotzt das an!

@Michi: Ich glaub kaum, daß das IRGENDEINEN Einfluss auf den nächsten Cruise haben wird... Wie schon erwähnt ist es ja was vollkommen anderes, wird nicht von uns organisiert oder sonstwas... Und nur weil da n paar Leute auf Cruisern mitfahren (letztlich aber in der Minderheit sind), werden die Blauen nicht gleich beim nächsten Cruise denken "Ach, das sind doch diese Fahrrad-Revolutionäre" und uns durch die ganze Stadt jagen... Sind für mich 2 Paar Schuhe!
Die werden sich auch beim nächsten Cruise wieder freuen, daß sie mal nen vollkommen entspannten Tag haben ,mit freundlichen Radfahrern um sie rum, die einfach nur Spaß haben!

-::,
+?.,
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von Dedel »

Dirk..es wäre ja schön wenn es so wäre....aber dem ist leider nicht so.
beim UMMEALSTER Cruise ist nämlich genau das passiert was du nicht für möglich hältst.
die uddels haben gedacht wir sind eine gruppe von spinnern die "ihre rechte durchsetzten wollten" ...
am hauptbahnhof wurden wir schon beobachtet und im stadtpark wurden wir dann angesprochen..und hätte michi nicht mit den jungs in uniform geredet ich weiß nicht welchen ausgang der cruise gehabt hätte....du warst selber dabei.

ich glaube nicht das die polizei unterscheidet was ist jetzt ein cruise und was nicht..
auf jedefall geht es ganz schnell das wir dann einfach nur noch die spinner mit den komischen rädern sind.


zu meinem beitrag ..."cruisen ist entspanntes fahren" noch folge erklärung.
ich dachte hier im tretharly forum geht es um cruiser und chopper...wenn es auch um (wie sag ich es ohne das es blöd klingt?) "persönliches recht durchsetzten im straßenverkehr" in diesem forum geht ....seit bitte nicht böse ...dann hab ich es nicht mitbekommen. +?.;

p.s. ich fahr kein auto ..ich hab noch nicht mal einen führerschein. :wink:
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Hackfresse

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von Hackfresse »

Ha , ihr seit ja alle richtige outlaws wa! :)

Ich war zwar ummealster nich dabei weiss aber aus erfahrung das 1. grössere Ansammlungen um die Alster auf jedenfall meldepfilchtig sind und 2. das Radfahren direkt an der Alster auch verboten is. :-o

Bein Cm geht es nicht darum sich mit den Schergen rumzuärgern oder zu provozieren. :-o Es geht vielmehr darum die Aufmerksamkeit als Radfahrer auf sich zu ziehen. Zu zeigen, das man auch als Radfahrer im Strassenverkehr wargenommenwerden muss, da es immernoch zu wenig vernüftige Radwege in Hamburg gibt. Und da ein einzelner Radfahrer da wenig ausmacht, sind es halt etwas mehr. -::-
Und noch eins Herr Dedel, es geht dabei auch um Dein Recht als Radfahrer.

Fahr doch mal mit Deinem Rad die Langhorner Chausses hoch......... ::,+ ::,+ ::,+
und das ist nur ein Beispiel!

Und in Hamburg is "der " Cruise auch als Demo angemeldet , für breitere Radwege.

Also ma alle schön wieder lieb zueinander, den die spinner mit den komischen Rädern sind wir eh ob mit oder ohne Cm.
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von Dedel »

also..lieb zueinander sind wir doch eh immer ..oder? :wink:

ich kenne die radwege hier in HH wie meine westentasche....und hab auch schon viel dazu beigetragen das die situation verbessert wird...
man kann kommunal politisch aktiv sein ...dann hat man auch die möglichkeit etwas zu verändern.

ob CM das große ding ist oder auch nicht ist mir eigentlich völlig egal...
was mit aber nicht egal ist.... das es negative folgen für die cruiser szene haben könnte.
und wie ihr aus dem beitrag von dem hauptmann rauslesen könnt hab nicht nur ich diesen gedanken.


p.s. der UMMEALSTER Cruise war angemeldet....zwar nicht als demo..aber er war polizeilich angemeldet.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Hackfresse

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von Hackfresse »

Sicher kann man das, wie alles, von zwei Seiten sehen und ich denke das die Herren von der Rennleitung da auch differenzieren.
Wenn es wirklich daum geht den Tross anzuhalten, hätten sie ihn auch gestoppt und da es ja auch friedlich zur sache ging, denke ich ma das man auch wieder einen Cruise anmalden kann.

Mal sehen was daraus wird!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von african-roadrunner »

Hackfresse hat geschrieben:Mal sehen was daraus wird!
Bild

:wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von norbert kruis »

nobnobvideo
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von lutzn »

Ich lern' das noch ....
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von african-roadrunner »

cool! :..., +?.,
c ya freitag 07 august 17h großebergstraße ...vorm stammtisch :..., :..., :...,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Johnny Colt S.
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2009, 12:27
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von Johnny Colt S. »

Hi.

irgendjemand sagte da, es ginge nicht darum die grünen Jungs zu ärgern...

ich war anfänglich mit drei Kumpels auch dabei und hab das auch nich so wahrgenommen.

ABER: es geht darum die Auto-Fahrer zu ärgern!

Und wenn dafür am laufenden Band (wie auch geschehen) die StVO gedehnt/gebrochen/ignoriert wird, kann ich mir schon vorstellen, daß, sollte das mit dem CM jetzt öfter passieren, die grünen Jungs schnell alles über einen Kamm scheren...
Das kenn wahrscheinlich nicht nur ich auch aus andern Bereichen...?!
Mal abgesehen davon: Wiedererkannt werden immer die auffälligsten und das ist nicht die gleich-aussehende schwarzerblock-fahradkurier-wasweißich-fraktion, sondern die 15 cruiser/chopper, die ja alle individuell und mit hohem wiedererkennungswert versehen sind...

Und das der Mob nich angehalten wurde, liegt daran, daß er zu groß war und es eine noch erheblichere Verkehrsgefährdung mit sich gebracht hätte...
und neu war es für die wohl auch noch...

spätestens wenns das 4. oder 5. mal am 1. freitag is, schnallen die doch auch die Systematik und treten anders auf..oder?

ich fands an sich witzig und auch gut, weil aufmerksamkeitsträchtig, ABER eben auch problematisch, weil es halt eine ganz enge drahtseilwanderung is, die eben auch ganz schnell abrutschen kann (zB krasser Unfall beim befahren einer großen kreuzung bei rot in großer fahrrad gruppe... auswirkungen auf ganz softe cruises... etc...)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg 03.07.09 Critical Mass

Beitrag von african-roadrunner »

moin...
danke für deine detailirte ausführung der bedenken...
ich hab mir da auch nochmal so einige gedanken gemacht...
ich finde das es grundsätzlich wichtig ist die verkehrsregeln einzuhalten (auch mehr als ich es teilweise getan habe- würde es beim nächsten mal auch anders machen...) also nur eine fahrbahn benutzen und so weiter.
dazu gibt es auch einiges im internet zb. hier: http://cmhannover.blogsport.de/hinweise/ diese hinweise halte ich für sehr gut!

was den rest angeht... hmm... ich denke wenn man sich korrekt verhält gibt es von seiten der polizei eigentlich keinen grund gegen die radfahrer vorzugehen...das ist ja auch der eigentliche sinn...eben das es bei richtiger durchführung legal sein sollte!
also ist es sicherlich sinnvoll auch darauf hin zu wirken das sich alle an die regeln halten...

und weiter glaube ich einfach nicht das es irgendwelche auswirkungen auf cruises (privater oder offizieller art) hat! das wäre in etwa so als ob die polizei zufuß laufende stadtführungen auflösen würde weil es bei einer demo schonmal vorgekommen ist das aus dem ebenfalls zufuß gehenden schwarzen block steine geworfen wurden.

aber klar... das thema critical mass ist diskusions würdig... ich bin dafür und freu mich auch darüber wenn hier vernünftige argumente pro oder kontra eingeworfen werden...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Hamburg Samstag NightCruise HEUTE ABEND!

Beitrag von african-roadrunner »

:-P NIGHTCRUISE! :mrgreen:
heute abend schon was vor?

julian und ich und who knows who machen heute abend die stadt unsicher.
(es sei denn es schüttet aus eimern)

treffen am hbf ausgang spitaler 20:30, los gegen 21h

und dann: ...sex, drugs & rock n roll!
...mal sehen ...bischen fahren ...bischen bierchen ...alles offen

wer sich angesprochen fühlt erscheint und schickt mir am besten noch ne pm mit handy nr. falls sich doch was ändert (...is immer am einfachsten so :wink: )


c ya
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
ickeswelt

Re: Hamburg Samstag NightCruise HEUTE ABEND!

Beitrag von ickeswelt »

tolle sache aber ich hatte gestern kleine betriebsfeier und bin heute nicht in der lage irgendwas zu machen
aber viel spass euch und gutes wetter

http://cruiservz.ning.com/profile/ickeswelt
Antworten