Beachcruiser "Fun Bike"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Black Leaf 1982
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2009, 10:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von Black Leaf 1982 »

joa, dieses Teil hab ich vor den gierigen Fängen der Schrottpresse gerettet und das is 3 Jahre her. Naja aus Zeitmangel und Täglichen Gebrauchs siehts äusserlich ein wenig verrottet aus.

Das Teil fährt aber Sahne, echt!

Is zwar von der Billigfirma "Rixe" aber ich denke daraus lässt sich noch was zaubern.

Ich würde gerne den Winkel des Steuerrohres etwas neigen, damit da eine längere Gabel reinpasst mit 20-Zoll-Felge vorne.

Das Tretlagerrohr würde ich auch gerne tauschen bzw. etwas höher setzen, damit da die einteilige Massivkurbel reinpasst.

Im Idealfall sollte oben am Steuerrohr nochn "Tank" dran.

Aber genug geträumt, ich selbst kann sowieso net schweissen und die Möglichkeit zum Teile herstellen fehlt auch.

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Gruss euer Black
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...rollt n Ball um die Ecke und fällt um...
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von Skeleton »

Für ne Ratte OK - solltest du allerdings ein "schönes" Bike haben wollen dann zählt das Argument "Zeitmangel" nicht :-o +-:; Ein schönes Rad ist IMMER auch gepflegt...
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Black Leaf 1982
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2009, 10:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von Black Leaf 1982 »

naja hast ja recht undn bissel schäme ich mich ja auch. ,,;.

:oops: hat mich etwas an überwindung gekostet die bilder überhaupt hochzuladen... mittlerweile las ich hier im forum ja auch, das rost schick is. aber was bringt das? wie gesagt das teil is wild zusammenewürfelt aber fährt richtig geil. nur:

ich möchte optisch was tun. deswegen mein thread.

ich habe nur nich so wirklich ideen....

PS: der Rahmen sah von Anfang an so fertig aus, und mein Lackierer hat mich hängen lassen. und ich selbst trau mir das (noch) net weil der Rahmen vom Rost zerfressen ist...


Aber kommt Zeit, kommt Rat...
...rollt n Ball um die Ecke und fällt um...
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von Hatchet »

Wieso willst du die 4Kant Kurbel auf einteilige umbauen? Das ist weder von den Kosten als von der Technik her empfehlenswert. Wechsel doch die Kurbel+Kettenblatt dann siehts schonmal ganz anders aus.

Oder kauf dir gleich nen neuen (gebrauchten) Rahmen in den die einteilige reinpasst. Das Fahrrad kannste dann schön aufbauen und mit dem gelben hier fährste weiter jeden Tag (das klaut dir wenigstens keiner :mrgreen: )
Taste my lightning Sucker!
Black Leaf 1982
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2009, 10:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von Black Leaf 1982 »

hmm ok ehrlich gesagt hab ich selbiges auch ma im hinterkopf gehabt.....

naja dachte kommt optisch besser... neuen Lack und neue Teile bekommt das gelbe auf jeden fall. einfache dinge nur zwar, aber fertig gemacht wirds wieder. is mein erster cruiser und da hängt man halt dran...

danke für eure meinungen
...rollt n Ball um die Ecke und fällt um...
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von DocHolle »

Is` noch n` langer weg zu ne`m netten Cruiser !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5139
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von FahrradFreak »

dito
und moin here Black Leaf, mach erst mal den ollen Hosenschutzring von der Kurbel und dann die ganzen Aufkleber vom Rahmen, dann siehts schon anders aus (und ich soll was wegen den vielen Zügen sagen :oops: ) - > nein nur stimmig und nicht mit bunten Kabelbindern verlegen :lol: , so dass de bei dem Vogel die Grundfarben gelb, schwarz silber erhältst,
die Offset Sattelstütze kommt eigentlich ziemlich fett, aber sie steht so kantig an dem runden Rahmen ab, müsste man iwi ein bißchen anpassen!
gruß bernd
und jetzt geh ich dich mal richtig begrüßen
see you
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von Smilinho »

Das Bike kann man super mit ner Freilaufnabe fahren, gute Basis, cooles Rad.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von D »

Wieso weiter Weg... :-o Ich hätte den in Windeseile richtig schick! (zumindest für meinen Geschmack)

zuerst (ich weiß, Standard) Bleche und Dynamobeleuchtungsgedöhns entfernen... Dann die Hupe ab, um Gottes WIllen eine andere Sattelstange und nen anderen, schmaleren Sattel, dann noch nen etwas sportlicheren Lenker und das Ding hätte richtig Charisma!

:...,
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von fahrrad_pimp »

Tip: Verzichte auf ne längere Gabel und 20" vorne.
*5*
*6*
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von MARTIMOTO »

hab genau denn gleichen rahmen in schwarz,,ich poste dir nachher mal n bild rein..ist ebenfalls in der umbauphase also net wundern :mrgreen:
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von D »

WUAAAAHHHH... Das hab ich ja jetzt erst alles gelesen... :shock:
Black Leaf 1982 hat geschrieben:Ich würde gerne den Winkel des Steuerrohres etwas neigen, damit da eine längere Gabel reinpasst mit 20-Zoll-Felge vorne.
.,.+ n klassischer Cruiserrahmen mit ner langen Gabel und nem zu kleinen Vorderrad? ;;. Wenn Du n Chopper willst, hol Dir lieber nen Rahmen, der das auch optisch trägt!
Black Leaf 1982 hat geschrieben:Das Tretlagerrohr würde ich auch gerne tauschen bzw. etwas höher setzen, damit da die einteilige Massivkurbel reinpasst.
.,.+ Warum zum Geier denn das? Andere sehen zu, daß sie von den qualitativ miesen einteiligen Kurbeln wechkommen und Du willst sowas unbedingt haben? Überleg Dir das lieber nochmal!
Black Leaf 1982 hat geschrieben:Im Idealfall sollte oben am Steuerrohr nochn "Tank" dran.
.,.+ Das is n Fahhrad und kein Motorrad? Wofür n Tank? Damit die Leute Dich auf der Strasse belächeln und sagen "Guck mal, für´n Motorrad hats wohl nicht gereicht"?

Is natürlich nur alles meine Meinung und leiden mögen musst Du den am Ende... Will Dich nur vor dem gängigen Anfangsfehler bewahren, aus dem Teil ne auf Krawall gebürstete Kasperkiste unter dem Motto "So stellt Klein-Fritzchen sich nen Cruiser vor" zu machen! -::,

Weniger ist hier meist mehr... Guck mal wie geil n Rad mit nem klassischen Cruiser-Rahmen aussehen kann, wenn man es nicht übertreibt:

Bild

Bild

Denk mal drüber nach! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von MARTIMOTO »

oder so wie mein " MÜLL " alles noch im aufbau -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von D »

ui... das schaut ja schon mal ganz cool aus Mr. Martimoto... Aber etwas kleinere Bilder hätten es voll und ganz getan!
+?.,
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Beachcruiser "Fun Bike"

Beitrag von MARTIMOTO »

dabei hab ich die bilder schon auf 50% runter gemacht,,hmm,next time 30% :mrgreen:
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Antworten