schwarzes Understatement

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
nauker
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:36

schwarzes Understatement

Beitrag von nauker »

Hallo,

nachdem ich mir einen schwarzen Boardtracker gekauft habe, möchte ich Euch kurz den Entstehungsprozeß und den jetzigen Stand kurz vorstellen und um Eure konstruktive Kritik bitten.

Grundsätzlich wollte ich so nah als möglich an die original BT heran, ohne den optischen Gesichtspunkt zu vernachlässigen und so understate wie möglich zu wirken...

Der Moonlenker sah zwar gut aus, war aber unhandlich zu fahren und auf lange Strecken unbequem. Außerdem war der Vorbau zu kurz, zudem auch nicht schwarz. Zwischenzeitlich hatte ich mich für einen Schaftvorbau mit vglw. hohem Winkel entschieden, der aber nur ein Übergangslösung darstellte, da ich mich optisch damit einfach nicht anfreunden konnte.


Den jetzigen Stand find ich so ganz gut, sieht schnittig und schnell aus und es lassen sich auch mal 20 km am Stück zurücklegen. Abschließend werde ich noch eine Brooks D-shaped Tasche an den Sattel montieren, dann passts endgültig.

Kritikpunkte insgesamt:
extrem schwache Bremse (ich habe noch ne HS 33 rumliegen, vielleicht kommt die in Zukunft mal zu Einsatz)
die Gabel knarzt und quietscht

PS: Kennt jemand von Euch die Derringer Cycles? Weiss jemand, ob man in DEU an so etwas herankommen kann?


Dank Euch für Eure Kommentare!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von Cheech2000? »

schick aber die Sattelstange tut dattt Not,und nachher meldet sich bestimmt noch der D .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von MomoTheSheep »

ich mags, bis auf wirklich sehr hohe sattelstange.

der D soll nich rummosern, hier sieht man doch wirklich signifikante unterschiede zu seinem BT.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von Cheech2000? »

MomoTheSheep hat geschrieben:ich mags, bis auf wirklich sehr hohe sattelstange.

der D soll nich rummosern, hier sieht man doch wirklich signifikante unterschiede zu seinem BT.
stimmt ,der D mag ja keine Fender (ick och nicht) +?., +?., +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von Groovy »

bis auf die Fender und die Sattelstütze isses Geil +?.,
lass dir das mit den Fender echt nochmal durch Kopf gehen, die stehen dem BT überhaupt nicht ,,;.
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von Flowrider »

Wirklich nice...

Aber Fender ohne Sideskirts dürften eventuell besser passen *imho*

Sattelstange etwas weniger lang denke ich würde n bissel besser aussehen, aber ich schätz einfach mal, dass du dir dann mit deinen Knien beim Fahren ins Gesicht schlägst... hab ich recht?
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von MomoTheSheep »

leute, lest mal die bildkommentare- die fender waren erst dran, die oberen bilder sind aktuelle bilder!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
nauker
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:36

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von nauker »

Danke für den vorangegangenen Hinweis...

Die beiden oberen Bilder stellen wie gesagt den aktuellen Stand dar...Die beiden unteren Bilder sind Geschichte... Im übrigen sind im Nachhinein betrachtet die Fender echt übel...;-)

In Bezug auf die Höhe der Sattelstütze...Hmmh - ich kann allerdings super damit fahren, vielleicht gehen max noch 2 cm, sonst schauts albern aus. Ich lass mal ein Bild während der Fahrt machen und stell es heute abend rein. Und wie gesagt, es ist mir wichtig auch ein paar Meter einigermassen bequem mit dem Rad zu fahren...

Gibts eigentlich noch Infos / Tips zu den Derringer Cycles (http://www.derringercycles.com)

Würd mich echt freuen!

gruss an alle
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von Groovy »

MomoTheSheep hat geschrieben:leute, lest mal die bildkommentare- die fender waren erst dran, die oberen bilder sind aktuelle bilder!

sorry hat ich überlesen die Bildkommentare sind immer so winzig -.: hab doch schlecht Augen -.;
ich nehm alles zurück mit die Fenders +-+.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von D »

Tatsächlich, da springt schon der D aus der Spackenhecke! :lol:

Was sollte ich da mosern? Die Bleche sind schon ab, das Ding hat die richtige Farbe... Soweit echt cool... Einzig die Sattelstange und der etwas zu wuchtige und somit unsportliche Sattel steht dem schönen Gefährt mal so gar nicht... Wie groß biste denn? Ich bin 185 cm groß und fahre meinen BT so:

Bild

Wer BT fahren UND gut aussehen will, muss halt hinsichtlich der Bequemlichkeit ein paar Abstriche machen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von MomoTheSheep »

ich hab dabei an das theater gedacht, als der schnitter seinen schwarzen BT vorgestellt hast. ;)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von D »

der war ja auch fast 1:1... Das ging mir n Tick zu weit... Dieser hier unterscheidet sich ja schon noch nbüschn...

Ausserdem bin ich eh der festen Überzeugung, daß ich mittlerweile (für meinen Geschmack) den idealen Aufbau für den BT gefunden habe... Wenns andere ähnlich sehen... Wat wisse machen?

Freut mich ja irgendwo doch wenn ich Pionierarbeit leisten konnte! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von t0m_smyk0wski »

D hat geschrieben:... wenn ich Pionierarbeit leisten konnte! :mrgreen:
Jung- oder Thälmannpionier?

... Seid bereit! ....
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
nauker
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009, 08:36

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von nauker »

Ah ja - Jetzt kann ich auch die Kommentare bezüglich "D läßt sich hier blicken" von gestern besser einordnen.... ich bin hier noch nicht soo lange am lesen, hatte erst das rad und hab mich dann immer tiefer ins Forum vorgearbeitet.

Die Räder haben schon Gemeinsamkeiten - würde das aber auf den grundsätzlich sehr guten Geschmack der BT - Fahrer schieben...;-) Ansonsten muss es halt Spass machen, mit der Sattelstütze werd ich mal experimentieren, ich bin ja nur 1,75 cm. ich bins halt gewohnt, immer mit recht weit ausgezogener Stütze zu fahren...
Wen´s interessiert, an meinem MTB ist das, glaub ich, ganz gut zu sehen..;-)

http://fotos.mtb-news.de/users/view/129427

Meinen Sattel find ich persönlich echt gut, nicht zu klobig aber auch nicht zu schmal/sportlich/modern @D ich könnt mich mit deinem Sattel nicht so recht anfreunden. Sieht bei Dir im Gesamten aber extrem cool aus...
Sach mal, hast Du den Lenker abgeklebt?

ansonsten mal ein bild, mit mir aufm Rad - obwohl mir Eure Kommentare bereits jetzt schon klar sind... Es ist halt ein Entwicklungsprozeß...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: schwarzes Understatement

Beitrag von CHЯIS »

moin nauker

hatten ja im ibc kontakt aufgenommen und jetzt find ich dich hier. Meine Meinung kennste ja.
Wieder ein schwarzer Boradttracker. So viele...hier muss ein Nest sein :-P

gruss
CHЯIS
Antworten