Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

sazh.coc hat geschrieben:Der Fuchs wurde beschossen und ist bei einem Ausweichmanöver kopfüber in den Fluss oder Bach gestürzt. Wegen des anhaltenden Feuers konnten die drei Insassen nicht rausgeholt werden und sind im Panzer ertrunken.
Echt miese Nummer...
Noch schlimmer.... :cry:
sazh.coc hat geschrieben: @ Papa: Hast für mich mit allem Recht, bis auf die Frage, ob wir dort im Krieg sind. Nach der Panzer-Umkipp-Aktion ging das Feuergefecht noch Stunden weiter. Nur Zufall (bzw. Glück), dass keine weiteren Verluste zu verzeichnen waren.
Für mich ist das per Definition ein Krieg.
Und Winnenden war dann auch Krieg, oder? ;;.
Versteh ich nicht. Wenn dann schon Guerillia-Attacken aber kein Krieg.

Dazu die Wiki:
Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen.

Unsere Bundeswehr will mit keiner mir bekannten Aktion die Taliban mit aktiver Waffengewalt zu irgendetwas zwingen.
Die Soldaten haben den expliziten Befehl nicht als erstes zu schießen und nur im äußersten Verteidigungsfall von der Schusswaffe gebrauch machen.

Aber über die Definition von "Krieg" kann man sich lange unterhalten... +?.;
Bürgerkrieg, Unabhängigkeitskrieg, Weltkrieg, Privatkrieg, etc...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von methadron »

so ich weiß ich werde von einigen gleich richtig zunder bekommen, aber
punkt I: das ist einfaches berufsrisiko. wenn ich mich zum dienst an der waffe ausbilden lasse, muss ich damit rechnen, dass der tag kommt, an dem es mich erwischt

punkt II: die bundeswehr hat in afganistan nichts zu suchen, das ist auch wenn es gerne anderes erklärt wird keine friedensmission, sondern es geht, genauso wie im irak nur da rum das "feindbild nr eins" der usa zu besetigigen.
ich greif mal das zitat von papa auf:
Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen.
was tut die us armee denn in afganistan gerade unter zu hilfenahme ihrer "verbündeten"? sie möchte ihre überlegenheit demonstieren, oder glaubt tatsächlich irgendwer, dass es darum geht bin laden zu finden?
was tut die us armee gerade im irak? sie will die ölreserven haben, die angeblich notleidende bevölkerung ist denen doch egal.
dazu kommt, dass es angriffskriege waren, sadam hussein hat die usa nie angegriffen, die attentäter von 9/11 stammten zum großteil aus saudi arabien (stellt sich die frage warum dort nicht einmarschiert wurde), also nicht ein bewohner des landes afganistans...

punkt III: die regierung schickt junge menschen, die den großen fehler gemacht haben, an der falschen stelle zu unterschreiben ohne skrupel in einen verfassungswidrigen angriffskrieg und kümmert sich einen sch... um das leid der angehörigen...

punkt IV:
Unsere Bundeswehr will mit keiner mir bekannten Aktion die Taliban mit aktiver Waffengewalt zu irgendetwas zwingen.
doch das will sie, nämlich die ausrottung dieser von amerika gebranntmarkten "terroristen".
oder was tut sie sonst in einem fremden land, das niemals den anlass gegeben hat, dort mit knarren und panzern aufzumaschieren?
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Punkt V: Der Großteil der Bevölkerung schaut dem Treiben tatenlos zu und kümmert sich lieber um die Deckung seines Konsum- und Spaßbedürfnisses.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

methadron hat geschrieben:so ich weiß ich werde von einigen gleich richtig zunder bekommen, aber
Jepp! ??,+
methadron hat geschrieben: punkt I: das ist einfaches berufsrisiko. wenn ich mich zum dienst an der waffe ausbilden lasse, muss ich damit rechnen, dass der tag kommt, an dem es mich erwischt
Ok, das rechtfertigt aber nicht hier gefallene Aussagen wie "Pech gehabt". Man sollte trotzdem diesen Menschen(!) den Respekt zollen den Menschen(!) verdienen!
(Provokation an)
Wenn man so wie du an die Bw herangeht, dann könnte ich ja auch sagen, dass die beiden Mädels und die Familie im Jemen pech gehabt hat und das sie selbst schuld sind, dass sie ermordet worden sind.
Wat missionieren die auch auf fundamentalistisch islamischen Gebiet
(Provokation aus)
methadron hat geschrieben: punkt II: die bundeswehr hat in afganistan nichts zu suchen, das ist auch wenn es gerne anderes erklärt wird keine friedensmission, sondern es geht, genauso wie im irak nur da rum das "feindbild nr eins" der usa zu besetigigen.
ich greif mal das zitat von papa auf:
Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen.
was tut die us armee denn in afganistan gerade unter zu hilfenahme ihrer "verbündeten"? sie möchte ihre überlegenheit demonstieren, oder glaubt tatsächlich irgendwer, dass es darum geht bin laden zu finden?
was tut die us armee gerade im irak? sie will die ölreserven haben, die angeblich notleidende bevölkerung ist denen doch egal.
dazu kommt, dass es angriffskriege waren, sadam hussein hat die usa nie angegriffen, die attentäter von 9/11 stammten zum großteil aus saudi arabien (stellt sich die frage warum dort nicht einmarschiert wurde), also nicht ein bewohner des landes afganistans...
Jepp.
Dies war immer nur die US-Armee. Kein einziger Bundeswehrsoldat.
methadron hat geschrieben: punkt III: die regierung schickt junge menschen, die den großen fehler gemacht haben, an der falschen stelle zu unterschreiben ohne skrupel in einen verfassungswidrigen angriffskrieg und kümmert sich einen sch... um das leid der angehörigen...
Die Bundeswehr greift niemanden an. Selbst im Bosnienkrieg haben Tornados nur "Aufklärungsarbeit" geleistet. Ok, um hinterher die Raketen genauer zu schießen. Da stimme ich dir dort zu.
Aber in Afghanistan betreibt die Bundeswehr (nicht die USAF, o.ä., nicht die Briten, usw.) KEINEN ANGRIFFSKRIEG!!!!!
Eine solche Aussage stimmt einfach nicht!
Der 2. Irakkrieg war ein Angriffskrieg. Der 1. und 2. Weltkrieg war ein Angriffskrieg.
Selbst der 1. Irakkrieg war kein Angriffskrieg. Auch der Bosnienkrieg (zum Teil) nicht.
Hierbei ging es nur um die Verteidigung von Verbündeten.
Stell Dir mal folgendes vor:
Der Iran entwickelt Langstreckenraketen welche Deutschland erreichen können und schießt diese Atomraketen auf Deutschland ab.
Deutschland selbst hat nicht die Armee sich zu verteidigen. (wäre auch so weil wir eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee haben!)
Unsere ganzen Partner in der UN, der NATO usw. sagen "Wir werden ja nicht angegriffen, also tun wir dort nix!"
Wird bestimmt spaßig in Deutschland.
methadron hat geschrieben: punkt IV:
Unsere Bundeswehr will mit keiner mir bekannten Aktion die Taliban mit aktiver Waffengewalt zu irgendetwas zwingen.
doch das will sie, nämlich die ausrottung dieser von amerika gebranntmarkten "terroristen".
oder was tut sie sonst in einem fremden land, das niemals den anlass gegeben hat, dort mit knarren und panzern aufzumaschieren?
Deutsche Soldaten verfolgen keine Terroristen. Sie spüren diese auch nicht auf.
Sie verteidigen sich und die zivile afghanische Bevölkerung. Sie reagieren nur! Sie agieren nicht!
Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Junkman hat geschrieben:Punkt V: Der Großteil der Bevölkerung schaut dem Treiben tatenlos zu und kümmert sich lieber um die Deckung seines Konsum- und Spaßbedürfnisses.
Siehe dazu mein Beispiel unter Punkt III.

Wir leben in einer globalisierten Zivilisation.
Eine Isolierung von allem führt unweigerlich zu Verhältnissen wie in der DDR oder Nord-Korea.
Deutschland hat nunmal Verpflichtungen. So wie jedes andere Land auch.
Wir helfen denen und die helfen uns.


Übrigens hat sich Deutschland aus dem 2. Irakkrieg (ein Angriffskrieg) komplett herausgehalten.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von methadron »

k, das rechtfertigt aber nicht hier gefallene Aussagen wie "Pech gehabt". Man sollte trotzdem diesen Menschen(!) den Respekt zollen den Menschen(!) verdienen!
(Provokation an)
Wenn man so wie du an die Bw herangeht, dann könnte ich ja auch sagen, dass die beiden Mädels und die Familie im Jemen pech gehabt hat und das sie selbst schuld sind, dass sie ermordet worden sind.
Wat missionieren die auch auf fundamentalistisch islamischen Gebiet
(Provokation aus)
wenn auf der autobahn 5 leute ums leben kommen, kümmert es niemanden. wenn ich mich, und da bezieh ich den jemen jetzt mit ein, auf etwas einlasse, dass mit enormen risiko verbunden ist, dann muß ich damit leben, dass dieses risiko zurück kommt. ist ähnlich wie bei rot über ne ampel zu fahren.
Jepp.
Dies war immer nur die US-Armee. Kein einziger Bundeswehrsoldat.
das ist in etwa so, wie wenn ich als punk auf nen endstufe konzert gehe und mich wundere warum ih auf die fresse bekomm. oder glaubst du dort schaut man sich die uniform an und sagt, nee das is nen deutscher, den erschießen wir nicht?
durch den einsatz dort wurde dieser angriffskrieg zumindest geduldet und wie heißt es so schön "mit gehangen mitgefangen"
Der Iran entwickelt Langstreckenraketen welche Deutschland erreichen können und schießt diese Atomraketen auf Deutschland ab.
Deutschland selbst hat nicht die Armee sich zu verteidigen. (wäre auch so weil wir eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee haben!)
Unsere ganzen Partner in der UN, der NATO usw. sagen "Wir werden ja nicht angegriffen, also tun wir dort nix!"
Wird bestimmt spaßig in Deutschland.
mit genau diesem argument wurde der 2te irak krieg legitimsiert, man sprach von eine "beachtlichen menge von massenvernichtungswaffen", die dort nie gefunden wurden. dazu kommt, wie ich schon sagte das amerika weder vom irak noch von afganistan angegriffen wurde
Deutsche Soldaten verfolgen keine Terroristen. Sie spüren diese auch nicht auf.
Sie verteidigen sich und die zivile afghanische Bevölkerung. Sie reagieren nur! Sie agieren nicht!
Das ist ein himmelweiter Unterschied!
hat irgendjemand genau diese zivilbevölkerung überhaupt gefragt, ob sie diesen schutz haben möchte? ich glaube nicht. ich hätte nen großes problem damit, wenn ich morgens wach werd und bei mir vor der tür steht nen panzer.
warum muß sich der soldat dort überhaupt verteidigen? mit welchem argument, außer dass wir unserem verbündeten amerika zu hilfe eilen sind dort soldaten stationiert. und bitte komm nicht mit humanitären gründen, bis 9/11 hat afganistan keine sau interessiert.
und wer hat dort für waffen und die struktur gesorgt? amerika, die nämlich als die udssr dort einmarschiert sind, sich als großer helfer aufgespielt hat, waffen und know how geliefert hat und dann, als die udssr sich zurück gezogen hat, wurde das land sich selbst überlassen.
Wir leben in einer globalisierten Zivilisation.
Eine Isolierung von allem führt unweigerlich zu Verhältnissen wie in der DDR oder Nord-Korea.
Deutschland hat nunmal Verpflichtungen. So wie jedes andere Land auch.
Wir helfen denen und die helfen uns.
wo hilft denn unser starker verbündter amerika uns? als sich deutschland aus dem 2ten irakkrieg rausgehalten hat waren wir schnell das "alt europa", ja selbst die bild hat damals von frostigen verhältnissen zwischen der brd und den usa gesprochen.
wenn wir nicht tun was der große bruder usa will, werden wir fallen gelassen wie ne heiße kartoffel...

und noch etwas, wenn im ersten irak krieg kuweit nicht das glück gehabt hätte, voll mit öl zu stecken, dann hätte bush sen. keinen finger krumm gemacht um dort zu helfen.
wo ist denn der "retter der welt" in schwarzafrika , wo jeden tag hunderte menschen elendig krepieren und das land keine bodenschätze bereit hält?
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Daß es bei der Ganzen Aktion nicht um Menschenrechte, sondern um Schürfrechte geht, dürfte ja mittlerweile auch der Letzte begriffen haben.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Velortreter »

Knut sagt:
wo hilft denn unser starker verbündter amerika uns? als sich deutschland aus dem 2ten irakkrieg rausgehalten hat waren wir schnell das "alt europa", ja selbst die bild hat damals von frostigen verhältnissen zwischen der brd und den usa gesprochen.
wenn wir nicht tun was der große bruder usa will, werden wir fallen gelassen wie ne heiße kartoffel...

Ohne Amerika, wärst du mit deiner Einstellung jetzt wohl in einem Lager das die Konzentration fördert......
Oder du hättest nie die möglichkeit gehabt dich so frei zu entwickeln...
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von railjo »

Darf vielleicht in Erinnerung bringen,das die BRD auch Natoverträge hat.OB wir für,dagegen oder sonstwas sind....interessiert keinen ,,;. .Die Mitmenschen,die freiwillig Zeitsoldat werden und im Ausland doppel Geld kassieren,bedenken nicht,das sie mit einen Halben Bein am Tod stehen .:., . Erst,wenn s Ernst wird--siehe Aktuell--begreiffen sie,wie es enden kann :roll: .Von Wegen....Belastung,Druck,Angst und die Jammerei von so nen Oberman-damit muss man umgehen können(Bedenken) :roll:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von methadron »

hihi ich wusste, dass du es nicht schaffst meine aussagen ohne kommentar zu lassen
:) :) :) :)
aber es war damals ja nicht nur amerika, die mir das glück beschert haben "frei" leben zu dürfen, sondern auch noch drei weitere länder...
das amerika mit sicherheit nicht nur schlechtes für "mein stadion" getan hat will ich nicht bezweifeln, trotzdem ist die politik eigentlich immer sehr aggresiv und auf maximaler machterhaltung/ machterweitung aus.
und ich greife auch nicht irgeneinen amerikaner an, sondern nur die politik dieses landes, denn was wären wir ohne burger king, mc donalds, coca cola und co?
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

methadron hat geschrieben:hihi ich wusste, dass du es nicht schaffst meine aussagen ohne kommentar zu lassen
:) :) :) :)
aber es war damals ja nicht nur amerika, die mir das glück beschert haben "frei" leben zu dürfen, sondern auch noch drei weitere länder...
das amerika mit sicherheit nicht nur schlechtes für "mein stadion" getan hat will ich nicht bezweifeln, trotzdem ist die politik eigentlich immer sehr aggresiv und auf maximaler machterhaltung/ machterweitung aus.
und ich greife auch nicht irgeneinen amerikaner an, sondern nur die politik dieses landes, denn was wären wir ohne burger king, mc donalds, coca cola und co?
Viel schlimmer: ohne Cruiser!
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Nickname »

Junkman hat geschrieben:
methadron hat geschrieben:und ich greife auch nicht irgeneinen amerikaner an, sondern nur die politik dieses landes, denn was wären wir ohne burger king, mc donalds, coca cola und co?
Viel schlimmer: ohne Cruiser!
dünner und zudem schneller unterwegs :)
Bild
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

methadron hat geschrieben:
k, das rechtfertigt aber nicht hier gefallene Aussagen wie "Pech gehabt". Man sollte trotzdem diesen Menschen(!) den Respekt zollen den Menschen(!) verdienen!
(Provokation an)
Wenn man so wie du an die Bw herangeht, dann könnte ich ja auch sagen, dass die beiden Mädels und die Familie im Jemen pech gehabt hat und das sie selbst schuld sind, dass sie ermordet worden sind.
Wat missionieren die auch auf fundamentalistisch islamischen Gebiet
(Provokation aus)
wenn auf der autobahn 5 leute ums leben kommen, kümmert es niemanden. wenn ich mich, und da bezieh ich den jemen jetzt mit ein, auf etwas einlasse, dass mit enormen risiko verbunden ist, dann muß ich damit leben, dass dieses risiko zurück kommt. ist ähnlich wie bei rot über ne ampel zu fahren.
Aber die Leute nicht zu respektieren ist nicht gut.
An jedem Leben hängt nicht nur ein Mensch. Oder glaubst Du, dass kein Soldat dort Familie hat?
Wenn Du auf der Autobahn einem Geisterfahrer entgegen kommst und der dich mit ins Jenseits nimmt, glaubst Du etwa es wäre schön wenn wir alle zu Andrea sagen "Pech gehabt, was fährt der auch Auto?"
methadron hat geschrieben:
Jepp.
Dies war immer nur die US-Armee. Kein einziger Bundeswehrsoldat.
das ist in etwa so, wie wenn ich als punk auf nen endstufe konzert gehe und mich wundere warum ih auf die fresse bekomm. oder glaubst du dort schaut man sich die uniform an und sagt, nee das is nen deutscher, den erschießen wir nicht?
durch den einsatz dort wurde dieser angriffskrieg zumindest geduldet und wie heißt es so schön "mit gehangen mitgefangen"
Nein. Du verstehst das falsch!
Schöner vergleich:
Alle Deutschen waren in den 30ern und 40ern Nazis. Alle gegen Juden. Keine glaubte an KZs. Alle deutschen liefen mit erhobenen rechten Arm durch die Gegend und fanden AH geil.
Ergo: Alle Soldaten in Afghanistan jagen die Taliban, setzen Streubomben ein usw.

Ist das nun vielleicht verständlicher, dass man nicht alle beiteiligten Nationen über einen Kamm scheren sollte?
methadron hat geschrieben:
Der Iran entwickelt Langstreckenraketen welche Deutschland erreichen können und schießt diese Atomraketen auf Deutschland ab.
Deutschland selbst hat nicht die Armee sich zu verteidigen. (wäre auch so weil wir eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee haben!)
Unsere ganzen Partner in der UN, der NATO usw. sagen "Wir werden ja nicht angegriffen, also tun wir dort nix!"
Wird bestimmt spaßig in Deutschland.
mit genau diesem argument wurde der 2te irak krieg legitimsiert, man sprach von eine "beachtlichen menge von massenvernichtungswaffen", die dort nie gefunden wurden. dazu kommt, wie ich schon sagte das amerika weder vom irak noch von afganistan angegriffen wurde
Wieder falsch verstanden....
Keine soll den Iran jetzt angreifen und denen die (potentiellen) Waffen wegnehmen.
Ich rede von einem echten Verteidigungsfall!
So wie Kuwait im 1. Irakkrieg, Bosnien im Bosnienkrieg, Frankreich, Polen, Holland usw. im 2. Weltkrieg

Vielleicht anderes Beispiel: Du wirst in der Fußgängerzone am Samstag mittag zusammengeschlagen und noch am Boden liegend getreten. Du blutest aus der Nase und aus dem Mund und hast diverse Platzwunden am Kopf. Aber deine Gegner schlagen immer noch weiter auf dich ein.
Nun. Keiner der ca. 300 Passanten, welche das Gemetzel gesehen haben, tut etwas!
Alle haben die Meinung: Betrifft ja nicht mich! Also warum soll ich dort etwas tun?
methadron hat geschrieben:
Deutsche Soldaten verfolgen keine Terroristen. Sie spüren diese auch nicht auf.
Sie verteidigen sich und die zivile afghanische Bevölkerung. Sie reagieren nur! Sie agieren nicht!
Das ist ein himmelweiter Unterschied!
hat irgendjemand genau diese zivilbevölkerung überhaupt gefragt, ob sie diesen schutz haben möchte? ich glaube nicht. ich hätte nen großes problem damit, wenn ich morgens wach werd und bei mir vor der tür steht nen panzer.
warum muß sich der soldat dort überhaupt verteidigen? mit welchem argument, außer dass wir unserem verbündeten amerika zu hilfe eilen sind dort soldaten stationiert. und bitte komm nicht mit humanitären gründen, bis 9/11 hat afganistan keine sau interessiert.
Ähhh. Die deutsche Bundeswehr hat bei der afghanischen Bevölkerung ein sehr hohes Ansehen. Weil sie hilft und nicht nur ballert.
methadron hat geschrieben: und wer hat dort für waffen und die struktur gesorgt? amerika, die nämlich als die udssr dort einmarschiert sind, sich als großer helfer aufgespielt hat, waffen und know how geliefert hat und dann, als die udssr sich zurück gezogen hat, wurde das land sich selbst überlassen.
Da gebe ich Dir recht.
Aber die Meinung über die Verhaltensweisen der amerikanischen Armee hat nix mit der zur Bundeswehr zu tun.
methadron hat geschrieben:
Wir leben in einer globalisierten Zivilisation.
Eine Isolierung von allem führt unweigerlich zu Verhältnissen wie in der DDR oder Nord-Korea.
Deutschland hat nunmal Verpflichtungen. So wie jedes andere Land auch.
Wir helfen denen und die helfen uns.
wo hilft denn unser starker verbündter amerika uns?
Siehe Post von Velortreter.
War nicht gerade D-Day ??? :lol:
methadron hat geschrieben: und noch etwas, wenn im ersten irak krieg kuweit nicht das glück gehabt hätte, voll mit öl zu stecken, dann hätte bush sen. keinen finger krumm gemacht um dort zu helfen.
wo ist denn der "retter der welt" in schwarzafrika , wo jeden tag hunderte menschen elendig krepieren und das land keine bodenschätze bereit hält?
Ähhm. Die Bundeswehr????
UNIFIL -> Libanon
OEF -> Djibouti
KFOR -> Kosovo
EUFOR -> Bosnien
UNMIS -> Sudan
UNOMIG -> Georgien
Nebenbei noch Somalia
Und die Einsätze der Marine in der Piratenbekämpfung rund um Afrika nicht zu vergessen!
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Smilinho »

Die Bundeswehr ist natürlich ganz anders als die Cowboytruppe aus Amerika, die sind ganz lieb, so richtig zum knuffeln, und nein es läuft gerade nich ein Verfahren gegen einen deutschen Soldaten, der (nach einer schlechten Erfahrung) etwas früh sein Magazin auf ein näher kommendes Auto (Family inside) leergemacht hat, weil dieser nich anhalten wollte, sowas passiert nur den fetten, ungebildeten Amis.

Böse NATO, böses Amerika. :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Hach, was sind die Deutschen wieder nett zu der Welt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von D »

Hach, sag ich da doch nochmal was zu...

Okay... Bundeswehr oder Armeen an sich, sind kein Abenteuerspielplatz für große Jungs... Wer da freiwillig hingeht, MUSS damit rechnen, auch eingesetzt zu werden, ergo MUSS er damit rechnen, daß ihm was zustossen kann, im schlimmsten Fall auch der Tod... Sich nun aber hinzustellen und diesen Menschen oder ihren Familien das Mitgefühl oder Mitleid zu verweigern, weil sie ja selbst schuld sind, geht für mich ne ganze Spur zu weit!

Ja, der ganze bescheurte Krieg da hätte absolut nicht sein müssen, es geht in erster Linie um Öl und um die Interessen von Amerika oder vielmehr George W. Bush oder noch viel mehr den Leuten, die ihn steuern (kleiner aber guter Joke am Rande: http://www.youtube.com/watch?v=dBo9K05qCLg )... Ja, es gibt mit Sicherheit auch bei der Bundeswehr Vollidioten, die gibt es überall... Aber letztlich sind es Menschen!

Wenn ich jetzt noch anfange über den Sinn und Unsinn der BW an sich zu salbadern, könnte es noch lang werden aber ich bin müde und will schlafen... Nur so viel: Der eigentliche Sinn der BW war es mal, das Land zu verteidigen... So sollte es meiner Meinung nach auch sein...Klar... wenn mal irgendwo ne Naturkatastrophe ist, können die da ja gern helfen aber Kriegseinsätze find ich einfach mal sehr sehr grenzwertig... Vor allem wenn sie nur aus irgendwelchen internationalen Gefälligkeiten heraus gemacht wird... Die anderen wären ja sonst böse auf uns und so weiter... Warum machen wir es nicht wie die Schweiz? Die halten sich auch überall raus und trotzdem haben sie alle lieb, vielleicht grad deshalb?

So, reicht erstmal! -::,

Moment... Grad erst nachträglich noch gelesen:
Velortreter hat geschrieben:Ohne Amerika, wärst du mit deiner Einstellung jetzt wohl in einem Lager das die Konzentration fördert......
Oder du hättest nie die möglichkeit gehabt dich so frei zu entwickeln...
Was isn das bitte für´n Kommentar? Weil denen damals dran gelegen war, daß der olle Kack-Adolf wech kommt und sie auch mitgeholfen haben, daß das klappt, müssen wir jetzt auf alle Zeit alles tun und machen was die wollen? Und wenn es massive Menschenrechtsverletzungen sind... Scheissegal... und wenn man wegen nachweislich gefälschter Beweise für Massenvernichtungswaffen in ein Land einmarschiert... Is schon in Ordnung... die haben uns ja damals geholfen, dann helfen wir doch auch gern... Egal wobei...

Nee... Echt nicht!

Jetzt hab ich aber ersma fertig!
+?.,
Antworten