Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hatchet »

auch im Inland eingesetzt wird
Ich denke mal es liegt an diesem kleinen Wort.
Die Bundeswehr muss eben im Inland eingesetzt werden, weil es zu wenig Freiwillige bei THW,Feuerwehr und Co gibt.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von RatFink »

Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen, worum es in Afghanistan überhaupt geht, erzähle ich euch ein wenig darüber.

Zunächst einmal ist Afghanistan schon seit den 70igern im Krieg mit den Russen und es ging um die Mineralien, die Afghanistan hat ( Gold, Erze, Rohöl usw.). Seitdem die Russen aus dem Land raus waren, hatten die Afghanen keine Infrastrukur, das kam der Taliban natürlich sehr gelegen um wieder ins Mittelalter zurückzukehren. Seitdem die Taliban die Vorherrschaft über das Land hatten, ist alles verkommen. Seit dem 11.September 2001 ( bin mir aber nicht 100%ig sicher )haben wir auch das Mandat bekommen, Soldaten zu schicken, um das Land dem Wiederaufbau etwas näher zubringen und um die Sicherheit zu gewährleisten.
Die Begründung, daß nicht noch mehr Soldaten umgekommen sind, liegt daran, daß wir seit 1920, 1930 mit dem damaligen König von Afghanisten ein sehr gutes Verhältnis hatten, und daß die Afghanen in den 60igern und 70igern und ich glaube sogar in den 80igern hier in Ost und West Deutschland ausgebildet wurden und studierten, da in ihrem Land das Bildungswesen miserabel war. Dadurch genoss Deutschland ein sehr gutes Ansehen in Afghanistan.
Zusätzlich vertraten der damalige Verteidigungminister Struck sowie Jung die Meinung, daß sich Deutschland nicht in das Kampfgeschehen einzumischen habe und das keine Mohnplantagen abgebrannt werden, sowie es die Amerikaner, Briten und Italiener getan haben. Dadurch das die Mohnplantagen die Marktwirtschaft in diesem Land bildet, mußten sie hohe Verluste hinnehmen.

Nun sind wir schon knapp 9 Jahre in dem Land und es geht langsam voran und durch die ganzen Zwischenfälle wird wieder alles zurückgeworfen und man fängt wieder von vorne an. Und es müssen wieder Patrouillen gefahren werden um Aufklärungsgespräche zu leisten ( was ihnen fehlt und wie man ihnen helfen kann ) !

Das beschreibt im Kurzen unsere Aufgabe in Afghanistan. Leider sieht die Realität anders aus, was uns die Medien immer wieder mal von dort berichten.



Mein Mitgefühl und mein Beileid ist bei den Angehörigen...



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Papa »

Hatchet hat geschrieben:
auch im Inland eingesetzt wird
Ich denke mal es liegt an diesem kleinen Wort.
Die Bundeswehr muss eben im Inland eingesetzt werden, weil es zu wenig Freiwillige bei THW,Feuerwehr und Co gibt.
In welcher Institution sie arbeiten ist doch egal, oder? Hauptsache sie helfen....

Der Vorteil der Bw ist nur, dass sie sich auch gegen einen Angreifer verteidigen kann.
Deswegen ist die Bw auch zur regionalen Unterstützung im Wiederaufbau in Krisenregionen und nicht ganz alleine die Fw, das THW o.ä.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Papa »

@°°^^RatFink^^°°

Gut gesprochen und zur Bildung innerhalb des Forums geeignet.
Nicht alles, was in der Bild steht und auf RTL läuft ist war.
Selbst N24 und die ÖRs sind nicht komplett neutral

Leider.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

-::- Papa!
Leute, genau das meine ich, wenn ich sage, dass es nur weil jemand ein Todesrisiko wissend eingeht nicht 'egal' oder weniger schlimm ist, wenn er stirbt.

Das mit den Hilfseinsätzen im Inland ist mir auch immer im Hinterkopf (dresden, 2002, jahrhundertflut)- deswegen sagte ich ja schon am anfang, dass man das thema von sehr unterschiedlichen seiten beleuchten kann! es ist interessant der diskussion hier zu folgen und das sollte nicht unterdrückt werden.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von RatFink »

Aso ich war bei der Flutkatastrophe und es hat ein Heidenspaß gemacht den Leuten zu helfen.

@ Danke Papa

so gute Nacht :mrgreen:

Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von DonMcRon »

mehr solcher Stories :..., :..., -.; :..., :...,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Papa »

DonMcRon hat geschrieben:mehr solcher Stories :..., :..., -.; :..., :...,
Kann ich leider nicht mit dienen...
Die Story mit der 5jährigen, welche mich gefragt hat ob ich schwul sei, kennen ja schon fast alle :lol:
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von DocHolle »

:shock: NÖ !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

trotz alledem habe ich diesen fred hier aus einem anderen grund aufgemacht.

ICH WOLLTE WISSEN WO UND WANN IHR BEIM BUND ODER BEI DER NVA WART


UND NIX ANDERES!!!!!!!!!!


danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von fahrrad_pimp »

renegade1972 hat geschrieben:trotz alledem habe ich diesen fred hier aus einem anderen grund aufgemacht.

ICH WOLLTE WISSEN WO UND WANN IHR BEIM BUND ODER BEI DER NVA WART


UND NIX ANDERES!!!!!!!!!!


danke
Vielleicht ist und egal, was du willst! Das Thema schlägt gerade eine andere Richtung ein und das find ich ziemlich gut. Im Ot muss man damit rechnen, dass ein Thread mal abbiegt! Und jetzt atme mal tief durch und überleg dir mal ob das wirklich so schlimm ist!
*5*
*6*
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von DonMcRon »

das wollt ich auch grad sagen... lass es einfach laufen, uns schau es als allg. BW Thema an!
Pro und Contra :...,
Denn sonst wird der Fred hier gleich ignoriert, und der landet in der Versenkung ... -::,

.;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

er erfüllt aber nicht mehr den zweck den er mal haben sollte. dann macht n diskusins fred auf und gut ist.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von pit »

sorry da finde ich das pro/contra thema besser als "wann und wo wer war"
ich mag den bund nich besonders.ich denke das ich meine zeit weit aus besser nutzen kann als 9 monate was zu machen was ich eh nie brauche.demnach erstmal ausbildung und zurückstellen lassen vom bund und danach kgv schreiben +?.,
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

mimimi
Bild


ach komm es spricht doch nichts dagegen- die leuten können doch trotzdem sagen wann sie wo waren ist doch viel besser wenn man dabei noch ins gespräch kommt!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten