der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"

löwenherzeuro/ spenden auf dem cruse

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von methadron »

so leute ich plane was, nämlich nen löwenherzspendencruise infos hier http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=6995 und hier http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/index.php
da der cruise alleine nicht viel einbringen wird, dachte ich mir folgendes:
ich richte ein spendenkonto ein und jeder, der etwas über den markplatz verkauft, zahlt freiwillig den löwenherzeuro auf das spendenkonto ein.
weiterhin könnte ich meinen dad um spendenbüchsen anhauen und es wird auf jedem cruise gesammelt, geld geht wieder auf das konto.
wie gesagt alles auf freiwilliger basis und mit dem einverständnis von jeff (für den marktplatz) und der jeweiligen orga des cruises.
bevor ich die sache fix mit meinem dad mache, sprich nen konto eröffnen lasse und büchsen besorge, möchte ich von euch nen feedback, ob ihr die idee unterstützt, oder ob es mist ist

gruß
knut
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
nudelsamen

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von nudelsamen »

100% Dabei!!!!


.;+?
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von methadron »

kommt leute mehr aus 15 mann/ frau sollte das schon interessieren
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Trencher »

Ich finde die Idee generell sehr gut. Es ist auch klasse, daß es überhaupt solche Einrichtungen gibt.
Ich habe selber zwei gesunde Jungs (8 und 2) aber man kann nie wissen, was für Karten vom Schicksal ausgeteilt werden. Mir persönlich würde der eine Euro nicht weh tun, und da es ja ohnehin auf freiwilliger Basis läuft, kann es jeder für sich entscheiden.
Mit Büchsen auf Cruises ist das allerdings so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, daß das eher für Cruises im norddeutschen Raum angedacht ist. Wie sollte sonst so eine Büchse aus Südddeutschland in den Norden gelangen? Mit der Post? ;;.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von methadron »

naja die büchsen kann man zur not auch schnell selbst bauen nach dem cruise geld raus und aufs konto überweisen. :-)
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von methadron »

geht euch die sache echt so am arsch vorbei? Echt traurig. 21 leute haben ab gestimmt. Naja manchmal ist es leichter die welt nur in form von holen sätzen verbessern zu wollen als aktiv zu werden. Ich bin ehrlich gerade ziemlich enttäuscht.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
fuckinsick

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von fuckinsick »

ganz so finster würd ich das jetzt nich sehen...
vielmehr sehe ich das problem das viele von uns selbst am knapsen sind und von nix kann man auch nix spenden :roll: :wink:

an und für sich isses ne gute idee, die auch w.g. schonmal da war und auch schonmal im sand verlaufen ist.
ganz ehrlich würd ich sagen ziehs einfach durch aber wunder dich nich wenn innerhalb eines jahres nur nen hunni oder so zusammen kommt :roll:

klar ist das besser als nix und ich für meinen teil würd auf jeden fall was geben, wenn auf nem cruise ne büchse rumgeht und ich was geben kann.

extra nen spendencruise würd ich mich ehrlich gesagt raushalten, find halt besoffen mit chaoten umher cruisen und dann einen auf messias machen und spenden einsammeln passt nich so ganz zusammen :roll:
Kons
Beiträge: 95
Registriert: 22.04.2009, 20:02

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Kons »

kurze Ansage auf`m cruise,
Büchse rumgehen lassen,
reicht.

Gute Sache, das Hospitz!
Benutzeravatar
Kasmohdiah
Beiträge: 93
Registriert: 29.06.2008, 23:43
Wohnort: Braunschweig/Timmerlah

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Kasmohdiah »

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass nur so wenige abgestimmt haben. Und man kann mir auch nicht erzählen, dass die meisten keine Kohle haben. Jeder hier im Forum hat ein schickes Bike (oder auch zwei, oder drei) die ja auch mal nicht billig sind, wie jeder weiß. Es sagt ja keiner, dass man zig von Euros spenden soll. Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich jeder hier dazu bereit erklären würde, nur 1€ zu spenden und schwups hätten wir mal eben 1500€ zusammen. Und ein Euro tut nun wirklich nicht weh.

Dafür ruf ich hier nochmal auf, dass jeder doch bitte nur 1€ spenden soll. Denkt dran, es ist für kleine Kinder die nie das Glück haben werden auf so geilen Rädern zu fahren, wie wir es tun, denn sie werden nicht mehr lange leben und ich denke,wenn man ihnen ihr kurzes Leben so angenehm wie möglich gestalten kann ist nun 1 € wirklich nicht viel.
Ich möcht' ein Glücksbärchi sein
Das wäre wunderbar!
Ein Glücksbärchi sein
Das ist doch sonnenklar!
Ein Glücksbärchi sein
alles tun, was ein Glücksbärchi tut

Bild
Hackfresse

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Hackfresse »

Kasmohdiah hat geschrieben:Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass nur so wenige abgestimmt haben. Und man kann mir auch nicht erzählen, dass die meisten keine Kohle haben. Jeder hier im Forum hat ein schickes Bike (oder auch zwei, oder drei) die ja auch mal nicht billig sind, wie jeder weiß. Es sagt ja keiner, dass man zig von Euros spenden soll. Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich jeder hier dazu bereit erklären würde, nur 1€ zu spenden und schwups hätten wir mal eben 1500€ zusammen. Und ein Euro tut nun wirklich nicht weh.

Dafür ruf ich hier nochmal auf, dass jeder doch bitte nur 1€ spenden soll. Denkt dran, es ist für kleine Kinder die nie das Glück haben werden auf so geilen Rädern zu fahren, wie wir es tun, denn sie werden nicht mehr lange leben und ich denke,wenn man ihnen ihr kurzes Leben so angenehm wie möglich gestalten kann ist nun 1 € wirklich nicht viel.
Die sache mit dem Spenden find ich generell gut, meine Fa. sammelt das ganze Jahr für die KinderKebshilfe und die Sternen brücke, dennoch ist das ganze FREIWILLIG und wenn einer nicht spenden möchte, sollten solche Kommentare wie: IHR HABT JA ALLE SO GEILE RÄDER nicht fallen. Wer spendet tut es freiwillig und wer nicht sollte deswegen nicht an den Pranger gestellt werden.
Ich bin jedes Jahr bei der übergabe der Spenden dabei und verurteile niemanden, der nicht spendet! Euro hin Euro her!

Gruss

jAn
Lucky13

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Lucky13 »

methadron hat geschrieben:geht euch die sache echt so am arsch vorbei? Echt traurig. 21 leute haben ab gestimmt. Naja manchmal ist es leichter die welt nur in form von holen sätzen verbessern zu wollen als aktiv zu werden. Ich bin ehrlich gerade ziemlich enttäuscht.
klar bist du jetzt enttäuscht. kann ich auch nachvollziehen. das örtliche tierheim, der weisse ring, eine organisation zur unterstützung HIV kranker kinder und die DKMS wollten gestern in der stadt auch schon alle spenden sammeln. es ist halt nicht nur der eine euro, so sinnvoll er auch eingesetzt sein mag. wo fange ich an zu spenden und wo höre ich auf?
du bist jetzt davon überzeugt dass deine aktion eine gute sache ist. will ich dir auch gar nicht absprechen oder das anzweifeln.
mit dem büro haben wir eine patenschaft für ein kind in nigeria. ich denke das ist auch eine gute sache.
das ist was für kinder die auch nie das glück haben werden auf so tollen rädern zu fahren. oder evtl. überhaupt fahrrad zu fahren. die X kilometer bis zum nächsten sauberen trinkwasser.
der weisse ring sammelt für opfer von gewalttaten. leute die evtl. nie wieder das glück haben werden nachts allein vor die tür gehen zu können aus angst vor einem erneuten überfall oder einer weiteren vergewaltigung.
muss ich mich jetzt von jeder gemeinnützigen organisation an den pranger stellen lassen, weil ich ausgerechnet für diesen und jenen verein nicht auch noch geld locker machen will bzw. das bei der masse der sammler auch irgendwann nicht mehr kann?
ich denke nicht.
geh mal durch eine grössere stadt, da wirst du auf einer tour schnell mal 10€ los wenn du für jeden sammler (die alle etwas gutes tun wollen) nur diesen einen euro übrig hast.
Zuletzt geändert von Lucky13 am 05.06.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Skeleton »

Lucky13 hat geschrieben:
methadron hat geschrieben:geht euch die sache echt so am arsch vorbei? Echt traurig. 21 leute haben ab gestimmt. Naja manchmal ist es leichter die welt nur in form von holen sätzen verbessern zu wollen als aktiv zu werden. Ich bin ehrlich gerade ziemlich enttäuscht.
klar bist du jetzt enttäuscht. kann ich auch nachvollziehen. das örtliche tierheim, der weisse ring, eine organisation zur unterstützung HIV kranker kinder und die DKMS wollten gestern in der stadt auch schon alle spenden sammeln. es ist halt nicht nur der eine euro, so sinnvoll er auch eingesetzt sein mag. wo fange ich an zu spenden und wo höre ich auf?
du bist jetzt davon überzeugt dass deine aktion eine gute sache ist. will ich dir auch gar nicht absprechen oder das anzweifeln.
mit dem büro haben wir eine patenschaft für ein kind in nigeria. ich denke das ist auch eine gute sache.
das ist was für kinder die auch nie das glück haben werden auf so tollen rädern zu fahren. oder evtl. überhaupt fahrrad zu fahren. die X kilometer bis zum nächsten sauberen trinkwasser.
der weisse ring sammelt für opfer von gewalttaten. leute die evtl. nie wieder das glück haben werden nachts allein vor die tür gehen zu können aus angst vor einem erneuten überfall oder einer weiteren vergewaltigung.
muss ich mich jetzt von jeder gemeinnützigen organisation an den pranger stellen lassen, weil ich ausgerechnet für diesen und jenen verein nicht auch noch geld locker machen will bzw. das bei der masse der sammler auch irgendwann nicht mehr kann?
ich denke nicht.
WORD
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Kasmohdiah
Beiträge: 93
Registriert: 29.06.2008, 23:43
Wohnort: Braunschweig/Timmerlah

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Kasmohdiah »

So wie es rübergekommen ist, wollte ich es gar nicht ausdrücken...sorry wenn es so angekommen ist.
Was mich nur ein bisschen gestört hat, war die Aussage, dass kaum einer Kohle hat. Das hat mich nur halt aufgeregt, deswegen auch der Kommentar mit den Rädern. Mir ist schon bewusst, dass es nicht nur diese eine Einrichtung gibt und das einige von euch vielleicht auch ehrenamtlich Tätig sind oder auch so mal Geld spenden. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass es eben alle in diesem Forum tun. Vielleicht haben diese Person auch Hemmungen nur einen Euro zu spenden. Aber im Endeffekt ist es doch egal wieviel jeder Einzelne spendet...die Masse machts.
Ich möcht' ein Glücksbärchi sein
Das wäre wunderbar!
Ein Glücksbärchi sein
Das ist doch sonnenklar!
Ein Glücksbärchi sein
alles tun, was ein Glücksbärchi tut

Bild
fuckinsick

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von fuckinsick »

da hast du recht ;!:

aber was ich sagte ist zumindest bei mir momentan traurige realität, weshalb ich mich auch nach und nach von meinen schönen bikes, die übrigens alle eher low budget sind, trennen muss bzw. in einzelteilen verkaufe...

deshalb ist es mir quasi unmöglich auch nur einen cent zu geben weil ich wie ich zugeben muss da als erstes an mich selbst denken muss.

grundsätzlich bin ich aber alles andere als geizig und ich verschliesse auch nich die augen vor dieser art von problemen, wie sie nunmal existieren.
ich hab auch schon oft genug obdachlosen und punks was gegeben, ganz einfach weil ich da ebenso wenig einfach vorbei gehen kann, aber momentan gehts mir halt selbst reichlich bescheiden.

wie gesagt find ich die idee sehr gut und bin auf jeden fall bereit das zu unterstützen, aber ebenso find ich auch das man es nicht übertreiben sollte.
und nur weil jetzt nicht sofort jeder sich bereit erklärt und somit auch irgendwie verpflichtet, sollte man nich den kopp in sand stecken und denken das es keinen interessiert ;!:
Hackfresse

Re: der löwenherzeuro/ Spendenbüchse auf den Cruises

Beitrag von Hackfresse »

Mach doch mal wad anderes als ein Spenden Konto oder der gleichen.
Kohle ha´m hier die wenigsten, aber jeder hat ein Fahrradteil über!
Bau nen Löwenzahn Cruiser aus gespendeten Teilen und verscherbel das Ding inner Bucht unter genau dieser Beschreibung und die Kohle spendest DU dann an die Löwenzahn Einrichtung!

Ich würde mich direkt mit dem ein oder anderen Teil beteiligen!

denk mal drüber nach!

Gruss

jAn
Antworten