nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
amatsuotome
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2009, 09:17

nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von amatsuotome »

天津乙女 ist mein benutzername. in lateinischen lettern amatsuotome. auch himmelsmaedchen oder himmelsfee. beinhaltet aber auch die kanji fuer gefaehrte, himmel, frau, hafen, anlegestelle, elegant, ausgefallen.

zu mir: ja wie schon vermutet ich lebe seit 4 jahren in japan, um genauer zu sein in tokyo. bisher habe ich kunst und design studiert und versuche gerade einen job zu finden. wenn es nicht klappt bin ich vielleicht demnaechst wieder in deutschland.

zur situation: mein fahrrad wurde letztens gestohlen und da ich nicht weiß wie es weitergeht und das geld allmaehlich knapp wird, hat mir ein freund sein altes geschenkt. diese ist allerdings durch diverse taifune und regen etwas zerstoert. tja dazu muss man aber auch sagen das fahrraeder in japan nicht so schoen/gut sind wie in deutschland und dass das fahren erst seit kurzem wieder populaer geworden ist.

dazu kommt, dass fahrradfahren in tokyo eine echte herausforderung ist. es gibt keine fahrradwege und wenn doch hat es noch niemand kapiert, sprich fussgaenger laufen halt wo es gerade passt. allerdings darf man nicht auf der strasse fahren sondern soll das auf dem fussgaengerweg tun, was in einigen gegenden, wegen der menschenmassen, unmoeglich gemacht wird. faehrt man dann doch auf der strasse, gelten scheinbar fuer fahrradfahrer keine verkehrsregeln. d.h. es kommt vor, dass einem jemand auf einer sehr befahrenen hauptstrasse, auf der falschen fahrbahn seite entgegen kommt. das fuehrt dann nicht selten zu gefaehrlichen ausweichmanoever.

ach ja und noch etwas kurioses, mit dem man hier als fahrradfahrer zu kaempfen hat. man darf nicht ueberall parken. d.h. wenn man falsch parkt wird man abgeschleppt und muss das rad irgendwo in der pampa fuer ueber 30 euro ausloesen. allerdings bekommt man nicht einfach so einen parkplatz (vorzugsweise an den u-bahn stationen). man muss sich bei den einzelnen gemeinden bewerben und bekommt dann ueber ein loterie verfahren einen zugeschrieben. d.h. wenn man glueck hat, hat man alle 3 monate fuer die dauer eines monats einen parkplatz, den man dann noch teuer bezahlen muss.

das nur kurz zur situation in japan, fuer denjenigen den es interessiert.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von DocHolle »

Konitschiwa.......


Herzlich Willkommen hier und viel, viel Spaß in der Mitte der wahrscheinlich besten* Radspezialisten der Welt :mrgreen:


*na ja, so Mittel -.;
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von Groovy »

Herzlich Wilkommen im Kreis der Infizierten Pedalquälers.

.;+? jetzt auch mit dir :mrgreen:
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von amex4711 »

In finde Tokyo eine fazinierende Stadt, hatte schon 3 x das Vergnügen sie zu besuchen !

Willkommen hier bei uns !!!
amatsuotome
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2009, 09:17

danke

Beitrag von amatsuotome »

danke fuer das herzliche willkommen.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von DonMcRon »

erstmal ...

"Herzlich Willkommen im Kreis der Infizierten...!" .;.

sehr interessante Geschichte, wow...
Wie bist Du überhaupt hier auf Tretharley gelandet? is bestimmt genauso interessant :mrgreen:

Und... (Stellvertretend aus Deutschland), zeig den Japanern, wie ein Fahrrad noch aussehen kann...
hier gibts genug Bilder, am besten mal in diesen Thread reinschaun' ...

DSSA Award: http://www.tretharley.de/phpbb/viewforum.php?f=22

oder..., hier sind alle Bikes von den TH-Members: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=1893

viel spass noch hier im Kreise der Bekloppten .;. -.; .;.
Zuletzt geändert von DonMcRon am 12.05.2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von molly76 »

Ja das ist doch mal ne angenehme entfernung für die interessengemeinschaft.

weiter hammer glaub ich noch net.


dann viel Spass bei den infizierten hier.

+?., +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von tonwerk roth »

also ein herzliches grüezi auch aus der anderen ecke der welt (schweiz, die mit dem bankgeheimnis und der schokolade). spannende geschichte die du da erlebt hast oder noch mitten drin bist. also einfach einwenig ein dickes fell zulegen und nicht immer alles so ernst nehmen.
Benutzeravatar
flow311
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2009, 18:11
Wohnort: koblenz

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von flow311 »

auch von mir ein herzliches willkommen aus koblenz.
hatte ja schon gehört, dass es in japan andere sitten und bräuche gibt, die bei uns fremdlich wirken, aber in bezug auf fahrradfahrer ist mir das alles neu.
also lass dich nicht unterkriegen.

grozz flo
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von renegade1972 »

kunst und design sind die besten voraussetzungen um tätowierer zu werden...und dann noch in japan...-ein trauuuuuum


willkommen bei uns und viel spass
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von Sunkeeper »

hi und herzlich willkommen, tokyo ist auch einer von den orten, wo ich unbedingt noch mal hin muss.
viel spaß hier bei uns und bei einem cruise werden wir uns ja wahrscheinlich eher nicht sehen :wink:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von Occu »

krasse geschichte das mit dem Parkplatz... herzlich wilkommen bei den wildparkern
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von D »

Heieiei... Wir werden hier immer internationaler oder? :mrgreen:

Cool... Aus Japan... Da würd ich auch immer gern nochmal hin... Muss echt abgefahren sein, die Mischung aus alten Traditionen und extremer Moderne....

Denn machs Dir mal gemütlich hier und falls Du dann doch wieder in Deutschland landest, empfehle ich Lübeck! :mrgreen:

PS: Wir haben hier gelegentlich mal ein junge Dame dabei, die eigentlich in China lebt, die hat auch lustige Geschichten zu erzählen!
+?.,
bendog
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2009, 15:04
Wohnort: Hemer

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von bendog »

auch von mit ein herzliches hallo, bin ich froh das ich nicht in japan wohne +?., fahrradparkplatz per lotterie .,.+
aber da hilft nur eins, nie absteigen und immer weiter fahren und wenns mal nicht weitergeht +:+,
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: nach der rüge von gestern stelle ich mich also mal vor.

Beitrag von Superviggen »

auch von mir, herzlich willkommen bei den grenzdebilen, infizierten, pedalquälern.
setz dich selber im kreis, machs dir gemütlich. nim dir ne pedale und trink was warmes kettenfett. -.; -.;

bist du auch verrückt genug für hier? :-P

design, kunst und tokio. verdammt die frau hat nen freund. -.: -.:

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Antworten