1951-er Dürkopp Herrenrad fährt auf S.4!
1951-er Dürkopp Herrenrad fährt auf S.4!
So Leute ich bin dann ab heute auch mal in diesem Bereich des Forums unterwegs.
Hab mir heute morgen bei ebay dieses Schätzchen für gerademal 34,08 € geschossen
Im ersten Schritt mussten erstmal Reflektoren und Gepäckträger weichen.
Bautechnisch schwanke ich momentan noch zwischen Restauration und Ballonrenner.
Würd mich jedenfalls mal über ein kleines Feedback freuen.
Hab mir heute morgen bei ebay dieses Schätzchen für gerademal 34,08 € geschossen
Im ersten Schritt mussten erstmal Reflektoren und Gepäckträger weichen.
Bautechnisch schwanke ich momentan noch zwischen Restauration und Ballonrenner.
Würd mich jedenfalls mal über ein kleines Feedback freuen.
- MomoTheSheep
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Re: Dürkopp Herrenrad :) Altersbestimmung
Altersbestimmung möglicherweise wie beim Diamant über Rahmennummer? Mal googlen?
Achso und die andere Frage... Ballonrenner!!!
//edit:
Da --> http://www.fahrradsammler.de/nummern/duerkopp.pdf
Achso und die andere Frage... Ballonrenner!!!
//edit:
Da --> http://www.fahrradsammler.de/nummern/duerkopp.pdf
Zuletzt geändert von MomoTheSheep am 03.05.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dürkopp Herrenrad :) Altersbestimmung
Ui schnieke... Das geht hier ja ab im Moment
Also Reflektoren und Gebäckträger zu entfernen war schon mal ein guter Schritt... Ich würd auf jeden Fall den Lenker weiter rein packen, den Sattel wechseln... Dann erstmal gucken... Könnte sein, daß es echt geil kommt weil sogar mir da die Bleche und die Lichtanlage gefallen (cooler Dynamo)... Die Reifen könnten auch andere... Wobei ich ja auch die Big Apple in 28" empfehlen kann... Ballonrenner und 28" schliessen sich ja durchaus nicht aus! Ach... Da würd mir so einiges einfallen... Leg einfach mal los, meist probiert man ja eh noch ne Weile rum bis man das Endergebnis hat!
Also Reflektoren und Gebäckträger zu entfernen war schon mal ein guter Schritt... Ich würd auf jeden Fall den Lenker weiter rein packen, den Sattel wechseln... Dann erstmal gucken... Könnte sein, daß es echt geil kommt weil sogar mir da die Bleche und die Lichtanlage gefallen (cooler Dynamo)... Die Reifen könnten auch andere... Wobei ich ja auch die Big Apple in 28" empfehlen kann... Ballonrenner und 28" schliessen sich ja durchaus nicht aus! Ach... Da würd mir so einiges einfallen... Leg einfach mal los, meist probiert man ja eh noch ne Weile rum bis man das Endergebnis hat!
Re: Dürkopp Herrenrad :) Altersbestimmung
Schade... Steinburg is nicht dabei... Hätte mich ja auch mal interessiert!atze hat geschrieben:Genau über Rahmennummer.
Hier z.B.
http://www.fahrradsammler.de/index.php?article_id=20
Re: Dürkopp Herrenrad :) Altersbestimmung
Cool ! Nach Rahmennummer ist das Ding von 1951!
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Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Ein wunderschöner Klassiker
Mach was draus Sanft restaurieren, neue schwarze Reifen und Brooks drauf - fertig
gruß bernd
Mach was draus Sanft restaurieren, neue schwarze Reifen und Brooks drauf - fertig
gruß bernd
fahre und schraube
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
hm..also ich wär lediglich für neue Reifen. Je nachden, was an maximaler Reifenbreite geht.
Den Lenker etwas weiter rein, aber die Bleche und die Lichtanlage lassen, wie sie ist. Vll sogar mal ein bisschen putzen und aufpolieren.
Den Lenker etwas weiter rein, aber die Bleche und die Lichtanlage lassen, wie sie ist. Vll sogar mal ein bisschen putzen und aufpolieren.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
- MomoTheSheep
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Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Wenn ichs mir recht überlege würde ich auch gar nicht viel ändern außer Reifen und Sattel.
Obwohl ein paar Big Apples das ganze etwas aufpeppen könnten... hmmm
Obwohl ein paar Big Apples das ganze etwas aufpeppen könnten... hmmm
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Schickes Kettenblatt - kommt mir bissl bekannt vor (siehe Bild) - nur ists bei mir auf nem DIAMANT-Rad.
Mein Vorschlag bei dem Alter des Rades: Lenker weiter runter, Oldie-griffe und -Sattel draufbauen und Reifen, evtl. Big Apples drauf oder andere schöne und breitere Oldie-WW's, Bleche - naja evtl. drauflassen- müsste man dann sehen (aber das Rücklicht ist nicht original!?).
Mach was draus
Mein Vorschlag bei dem Alter des Rades: Lenker weiter runter, Oldie-griffe und -Sattel draufbauen und Reifen, evtl. Big Apples drauf oder andere schöne und breitere Oldie-WW's, Bleche - naja evtl. drauflassen- müsste man dann sehen (aber das Rücklicht ist nicht original!?).
Mach was draus
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Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
wie schon im anderen Thread geschrieben. Genau das Bike hatte ich auch schon.
Bis meine Mutter das mit Ihrem Sche**s Golf gegen die Garagenwand gedrückt hat.
Bis meine Mutter das mit Ihrem Sche**s Golf gegen die Garagenwand gedrückt hat.
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Aua das tat bestimmt weh.
Im Moment tendiere ich auch eher zur Restauration.
In jedem Fall werden nach der Klausurphase erstmal der Rahmen und alle Anbauteile ein bisschen hergerichtet.
Im Moment tendiere ich auch eher zur Restauration.
In jedem Fall werden nach der Klausurphase erstmal der Rahmen und alle Anbauteile ein bisschen hergerichtet.
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
Sehr schönes Teil vorallem das die Lackierung "Linierung" noch so gut in Schuss ist !
Gruss Chris
Gruss Chris
Wax em´ Down
Re: 1951-er Dürkopp Herrenrad :)
So hab heute mal das komplette Bremsgestänge und die Schutzblechfigur entrostet,
und anschließend fein poliert.
Schön wie das glänzt
und anschließend fein poliert.
Schön wie das glänzt