Moin aus Kiel

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Hurrgah
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2009, 07:06

Moin aus Kiel

Beitrag von Hurrgah »

Hallo zusammen,

meine Name ist Babsy, ich bin 39 Jahre und wohne in der Nähe von Kiel.

Ich habe auf Umwegen hier zu Euch gefunden und bin ganz sicher nicht das typische Mitglied. Aber ich möchte Euch gern erklären warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall, bei dem mein linkes Knie leider völlig kaputt war und eigentlich versteift werden sollte. Das ist mir zwar erspart geblieben, aber ich muß mit meinem Knie sehr, sehr vorsichtig umgehen. Eine falsche Bewegung und ich bin mein Knie los.

Vor meinem Unfall bin ich immer gerne Rad gefahren und habe mir vor 2 Jahren dann einen Tiefeinsteiger in 24 gekauft. Ich dachte dort würde ich recht tief sitzen und bräuchte, falls ich mal schnell vom Rad muß, nicht so doll auf meinen linken Bein zum stehen kommen. War aber leider nicht so. Wenn ich den Sattel meiner Größe angepaßt habe mußte ich beim Anhalten immer ein ganzes Stück runter. Und wenn er so eingestellt wurde, daß ich beim Bremsen bequem sitzen bleiben konnte, war das Fahren nicht sehr angenehm. Also kam das Teil in den Schuppen.

Da ich aber sehr gern wieder Rad fahren wollte habe ich angefangen das Netz nach einem passendem Rad zu durchforsten. Immer wieder bin ich dabei auf SeniorenDreiräder gestoßen. Aber das war irgendwie nicht das, was ich wollte. Zu breit, zu klobig, unsportlich. Ich wollte die Suche schon aufgeben, da habe ich bei Ebay

Dieses

und

Das hier

gefunden.

Das ist das Richtige für dich, dachte ich mir und fing an einen Händler für so ein Bike zu suchen. Aber Pustekuchen, scheinbar gibt es diese Teile nur gebraucht bei Ebay.

Aber es muß doch irgendwo auch neu Räder dieser Art geben, nur wo ?

Tja und bei dieser Suche bin ich dann bei Euch gelandet und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Sorry, ist ein wenig lang geworden. :oops:

Viele Grüße

Babsy
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von tonwerk roth »

auch aus der schweiz ein herzliche gruezi und denke hier kann dir geholfen oder zumindest e^weiter gebracht werden.
renegade1972

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von renegade1972 »

hallo und willkommen....lass bloss de finger von den dingern.....und für kaputte knie sind die auch nich unbedingt...... +?.;

leg lieber etwas mehr kohle an und du hast ne bessere quali......
Benutzeravatar
exdodge
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2009, 15:20
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von exdodge »

Exdodge grüßt Babsy +?.,
Wünsch Dir immer genug Grip auf den Pedalen und +:+,

„ HALS UND RAHMENBRUCH “

Schau mal unten auf den Link, da gibts den "Felt Cruiser Bandit" für 600 Euronen online zu kaufen.
Ich hab den gleichen und der fährt sich super gemütlich.
Ich hab das Bike hier bei uns am Arsch der Welt in Landsberg am Lech im Bikecenter für 650,- gekauft, also kommst Du online mit Versand ca. auf das gleiche.
Wenn Du Deine Mail schickst, kann ich Dir Bilder von meinem Bandit rüber beamen. Als Anregung für diverse Veränderungen an dem Teil !

http://www.radldiscount.de/shop/k_158.htm
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Bad W. »

A herzlichs Grias God aus Niederbayern.... -.;

In deinem Fall würde Ich zu einem Stretch tendieren.tiefe Sitzposition......Beispiel Lady Escobar

Gruß
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Puffchic
Beiträge: 219
Registriert: 05.08.2008, 13:48
Wohnort: Eichenau

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Puffchic »

ein herzliches Servus aus dem bruckerland! .;.

Ich würde dir auch eher zu nem stretch cruiser raten! da sitzt Du mal wrklich tief und musst ned groß dein knie belasten beim bremsen usw
Wenn ich bis 72 arbeiten muss, bleib ich bis 40 kindischBild
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Velortreter »

Hallo Babsy,
ich denke mal Qualität und aussehen sind in deinem fall erstmal nicht so wichtig wie eine passende rahmengeometrie. Die Räder auf deinen links sind für menschen über 150 cm in der regel eher unbequem, dazu kommt das der breite hinterreifen zwar nett aussieht aber dir wohl einen zu großen rollwiderstand haben wird.

Gut zu wissen wäre wie groß du bist, dann kann man dir schon eher den einen oder anderen tip geben.

Solltest du über 160cm sein, könnte ein Felt Lead Slead evtl eine gute wahl für dich sein. Das ist sehr flaches und sehr bequem zu fahrendes rad, das durch einen alurahmen, schutzbleche und eine nabenschaltung auch den verwöhnten fahrradfahrer nichts vermissen lässt.

Wo man einen Cruiser kauft?? Die Gibt es eigentlich überall, für mich allerdings nur da
http://www.juniors-club.de/ Ich habe in keinem anderen laden soviele cruiser gesehen die zur probefahrt bereit stehen.

Sollte auch da nicht das richtige für dich dabei sein, empfehle ich dir einfach mal auf einem der vielen cruisertreffen vorbei zu schauen, neben vielen netten leuten die man da trifft hat man eigentlich immer die möglichkeit extrem viel räder auf einem haufen "probezusitzen".

Ansonsten viel spass hier...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Lucky13

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Lucky13 »

Ebenfalls hallo aus Kiel!
Dir ist vermutlich der Wilhelmplatz ein Begriff, oder?
Dort geht die Weissenburgstrasse in Richtung Westring ab. Und da, unscheinbar versteckt auf einem Hinterhof, recht nah am Willy, findest Du Bahne's Radladen, der hat ein recht grosses Programm an Cruisern da, auch ein Stretchcruiser ist dabei.
Ist ja vielleicht schonmal ein Anlaufpunkt...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von fahrrad_pimp »

Herzlich Wilkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast, auch wenn es unter mehr oder weniger ungemütlichen Umständen pasiert. Ich glaube das beste ist, wenn du mal ein paar verschiedene Bike-Typen Probe fährst. Da können dir sicher ein paar Mitglieder aus deiner Umgebung helfen ;)
*5*
*6*
Hurrgah
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2009, 07:06

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Hurrgah »

Velortreter hat geschrieben:Hallo Babsy,

Gut zu wissen wäre wie groß du bist, dann kann man dir schon eher den einen oder anderen tip geben.
Ansonsten viel spass hier...


Ich bin 165 cm aber mit 90 kg (Tja, wenn man kaum noch Sport treiben darf :cry: ) auch ziemlich schwer. Also stabil muß das Bike schon sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Bad W. »

Hurrgah hat geschrieben:
Velortreter hat geschrieben:Hallo Babsy,

Gut zu wissen wäre wie groß du bist, dann kann man dir schon eher den einen oder anderen tip geben.
Ansonsten viel spass hier...


Ich bin 165 cm aber mit 90 kg (Tja, wenn man kaum noch Sport treiben darf :cry: ) auch ziemlich schwer. Also stabil muß das Bike schon sein. :mrgreen:

No Problem.....hab selber 105 Kg und sind auch noch ein paar Schwergewichte im Forum.
Bis jetzt hat noch keiner geschrieben das Ihm das Bike unter der Last :) zusammengeklappt ist -.;
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von DonMcRon »

soo, dann sag ich mal...

"Herzlich Willkommen im Kreis der Infizierten!"

Und wie es schon alle anderen erwänt haben,
kann ich Dir auch nur zu einem Strech Cruiser raten... hab selber 3 :mrgreen:

Als ich Infiziert wurde, kaufte ich 'nen Serien Cruiser von "Felt",
den konnte ich auch erstmal bei einem Händler testen...
später dann wurden mir hier im Forum die Augen geöffnet, was alles möglich is :-P
und gerade auf Treffen / Veranstaltungen bekommt man die grösste Auswahl an Bikes,
welche Arten , Formen und Sitzpositionen möglich sind...

wenn man höflich fragt, "darf man mal Probesitzen oder 'ne kleine Runde drehen",
kriegste in den seltendsten Fällen ein "nein" zu hören... wir sind alle ganz lieb +?.;

achja... und lass blos die Finger wech von dem Billig-Schrott bei eblöd -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von fahrrad_pimp »

Jap! Da hat der Don recht! ;) Im Grunde wäre ein Stretch das beste für dich. Da du im Regelfall nicht höher als dein Hinterrad sitzt wäre das Absteigen für dich wohl gut machbar. Aber wie gesagt: Probier erstmal ein bisschen was aus!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Superviggen »

jau, auch von mir herzlich willkommen bei den grenzdebilen, infizierten, pedalquälern.
setz dich selber im kreis, machs dir gemütlich. nim dir ne pedale und trink was warmes kettenfett.

bist du auch verrückt genug für hier?

was das bike angeht, würdest du glaube ich besser beraten sein, dich von einem ortophäden beraten lassen, unsere bikes sehen gemütlich aus, sind es aber nicht immer.

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
Alvareth
Beiträge: 103
Registriert: 02.09.2008, 20:01
Wohnort: Neumünster

Re: Moin aus Kiel

Beitrag von Alvareth »

hallöchen und ein herzliches willkommen in diesem netten kreis von infizierten... -::,
Antworten