Das passier aber immer nur, wenn zu dem Thema schon alles gesagt wurde !
Oder möchtest du eine Wissenschaftlich fundierte Erörterung über die Zusammensetzung
und Haltbarkeit von Fahrrad-Reifen ?
Das wiederum kann man alles Googlen........
Die Lebensdauer von Reifen
-
- Beiträge: 1716
- Registriert: 26.11.2008, 07:36
Re: Die Lebensdauer von Reifen
Ich brauch die Abhandlung nicht....
- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: Die Lebensdauer von Reifen
Die Laufleistung bzw. Lebensdauer der Reifen variiert sehr stark mit der Gummimischung, Dicke der Gummischicht, Luftdruck, Belastung, Umgebungstemperatur, Fahrbahnoberfläche, Fahrstil, Bremsverhalten etc. Längere Standzeiten zerstören einen Reifen früher als häufiges Fahren. In der Regel sollte ein guter Reifen zwischen 4.000 und 12.000 Kilometer erreichen. Reifen, bei denen konstruktiv hoher Wert auf Belastbarkeit und Laufleistung gelegt wurde, können auch bis zu 20.000 Kilometer halten.
Während bis in die 1980er Jahre Reifen teilweise jahrzehntelang haltbar waren, sind heutige Reifen meist nach acht Jahren zerstört. Die Industrie rechtfertigt das mit einem „höheren Komfort“.
somit ist glaube ich das ganze beantwortet
Während bis in die 1980er Jahre Reifen teilweise jahrzehntelang haltbar waren, sind heutige Reifen meist nach acht Jahren zerstört. Die Industrie rechtfertigt das mit einem „höheren Komfort“.
somit ist glaube ich das ganze beantwortet
-
- Beiträge: 1716
- Registriert: 26.11.2008, 07:36
Re: Die Lebensdauer von Reifen
Hier nervt einer
Re: Die Lebensdauer von Reifen
Troll.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
-
- Beiträge: 1716
- Registriert: 26.11.2008, 07:36
Re: Die Lebensdauer von Reifen
hey - easy ...
- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: Die Lebensdauer von Reifen
also zum nerven. ich nehme mal stark an dass dieses prädikat auf mich zutrifft. aber wie kann man über seiten hinweg über abgelaufene und spröde gummis diskutieren. wenn sie alt und mosch oder eben vom profil befreit sind dann kommen neue.
apropos: bei einem cruiser sind es ja nicht extrem belastete teile wie bei einem mountain-bike oder ein rennrad. also man kann sich auch fragen aus dem daumen saugen nur um etwas produziert zu haben ( meine meinung)
somit ahbe ich geschlossen und werde mich aus der diskussion halten
apropos: bei einem cruiser sind es ja nicht extrem belastete teile wie bei einem mountain-bike oder ein rennrad. also man kann sich auch fragen aus dem daumen saugen nur um etwas produziert zu haben ( meine meinung)
somit ahbe ich geschlossen und werde mich aus der diskussion halten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: Die Lebensdauer von Reifen
Stimmt so auch nicht ganz... die Gewichtsbelastung ist deutlich höher. Roberts Streamliner wiegt zum Bespiel stolze 35kg. Das ist schon ein UNterschied, ob du damit oder mit einem Bike was gute 20kg weniger wiegt rumdüßt.tonwerk roth hat geschrieben:bei einem cruiser sind es ja nicht extrem belastete teile wie bei einem mountain-bike oder ein rennrad. also man kann sich auch fragen aus dem daumen saugen nur um etwas produziert zu haben ( meine meinung)
*5*
*6*
*6*