Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
SHYCE®... ich habe mich Hals über Kopf verliebt...
Amaro Rossellini:
Hier noch mehr von Amaro:
http://amarobikes.com/rossellini.html
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
Wenn da noch die 50mm Felt Felgen druff wären,wäre das teil echt da shit
- Rollie Free
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
.
Hier mal Bilder von meinem ollen Campagnolo-Racer mit Duomatic-Nabe
Rahmen: Peugeot Aero Alloy
Gabel: Stiletto irgendwas...
Räder: Campa Atlanta 28-Loch
Nabe: vorne Miche Primato, hinten F&S Duomatic
Vorbau: 3TTT Mutant
Sattelstütze: Campa Aero
Kurbel: Campa CT
Blatt: Sugino Mighty Competition
Kette: Point Halflink
Sattel: Brooks B17
Lenker: Mahagoni Rundstab
Hier mal Bilder von meinem ollen Campagnolo-Racer mit Duomatic-Nabe
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Gabel: Stiletto irgendwas...
Räder: Campa Atlanta 28-Loch
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Vorbau: 3TTT Mutant
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Lenker: Mahagoni Rundstab
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
Superteil- Mahagoni Rundstab?????
biste sicher, dass das hält? - wie haste denn die Klemung gemacht?
Aber im Ganzen sehr feines Teil!
biste sicher, dass das hält? - wie haste denn die Klemung gemacht?
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- Rollie Free
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
Danke!schrammi hat geschrieben:Superteil- Mahagoni Rundstab?????
biste sicher, dass das hält? - wie haste denn die Klemung gemacht?
Aber im Ganzen sehr feines Teil!
Das Holz für den Lenker habe ich von einem Schreiner exakt auf 25,4 passend für die Klemmung vom 3TTT Mutant drehen lassen. Es ist Surinam-Mahagoni, das ist sehr schon ziemlich belastbar - wird auch im Yachtbau verwendet, da es nicht schwindet, extrem witterungsbeständig und sehr hart ist. Ich hab' mich zur Proble mit dem Rad gleich mal ordentlich auf's Maul gepackt: der Lenker hat's überlebt. Meine Uhr nicht.
Und das schönste: das Holz fasst sich auch ohne Nachbehandlung angenehm an, es besitzt eine schöne Maserung und hat >exakt< die Farbe vom Brooks. Der ist übrigens nicht "pre-aged" der ist "real-aged".
Nachteil: das doofe Stückchen Holz war teurer als der Brooks...
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
hier mal mein erstes fixie!
ausfallenden werden noch umgelötet und vorn kommt noch ne felge mit 36 loch rein!
raw rules!
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
Raw ist cool.
Wärr hätts ärrfunden?
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BTW: sehr interessantes Übersetzungsverhältnis.coop hat geschrieben:
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
die improvisation dat ding sollte rollen, hatte aber nur bissel BMX-stuff rumliegen. für den anfang recht guet, aber schnell wirste damit nicht wirklichRollie Free hat geschrieben:Raw ist cool.
BTW: sehr interessantes Übersetzungsverhältnis.
Wärr hätts ärrfunden?
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
Und ich dachte schon, das wird ein Uphill-Singlespeeder...coop hat geschrieben: dat ding sollte rollen, hatte aber nur bissel BMX-stuff rumliegen. für den anfang recht guet, aber schnell wirste damit nicht wirklich
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
Mal eine Generelle Frage zum Fixen
Habe hier jetzt einen alten 28" LRS mit Hochflanschnaben stehen und würde den gerne fixen .... Das Teil ist für einen ganz normalen Schraubkranz ... also Rechtsgewinde only.Ich könnte da jetzt ohne Problem ein Stahlritzel draufschrauben ,nur würde da die Konterung auf der Strecke bleiben selbst wenn ich jetzt noch ein kleineres Ritzel vorschraub."Lösen sich ja beide wenn man nach hinten tritt bzw."Bremst". Da Fixed Naben ja ein grosses Rechtsgewinde für Ritzel und ein kleiners Linksgewinde für Konterring haben.Also wie kann ich das am besten lösen ... so das es ohne Probs hält gibt doch bestimmt einen Trick oder irgendeinen Adapter oder sowas ?
Wäre Dankbar für eine Erklärung oder einen LINK!
Gruss Chris
Habe hier jetzt einen alten 28" LRS mit Hochflanschnaben stehen und würde den gerne fixen .... Das Teil ist für einen ganz normalen Schraubkranz ... also Rechtsgewinde only.Ich könnte da jetzt ohne Problem ein Stahlritzel draufschrauben ,nur würde da die Konterung auf der Strecke bleiben selbst wenn ich jetzt noch ein kleineres Ritzel vorschraub."Lösen sich ja beide wenn man nach hinten tritt bzw."Bremst". Da Fixed Naben ja ein grosses Rechtsgewinde für Ritzel und ein kleiners Linksgewinde für Konterring haben.Also wie kann ich das am besten lösen ... so das es ohne Probs hält gibt doch bestimmt einen Trick oder irgendeinen Adapter oder sowas ?
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Gruss Chris
Wax em´ Down
Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
coop hat geschrieben:ähhm ne starrnabe kaufen
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
coop hat geschrieben:hier mal mein erstes fixie!
ausfallenden werden noch umgelötet und vorn kommt noch ne felge mit 36 loch rein!
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Würdest Du mir evtl die 32 Speichen Felge verkaufen?
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
creep hat geschrieben:Mal eine Generelle Frage zum Fixen
Habe hier jetzt einen alten 28" LRS mit Hochflanschnaben stehen und würde den gerne fixen .... Das Teil ist für einen ganz normalen Schraubkranz ... also Rechtsgewinde only.Ich könnte da jetzt ohne Problem ein Stahlritzel draufschrauben ,nur würde da die Konterung auf der Strecke bleiben selbst wenn ich jetzt noch ein kleineres Ritzel vorschraub."Lösen sich ja beide wenn man nach hinten tritt bzw."Bremst". Da Fixed Naben ja ein grosses Rechtsgewinde für Ritzel und ein kleiners Linksgewinde für Konterring haben.Also wie kann ich das am besten lösen ... so das es ohne Probs hält gibt doch bestimmt einen Trick oder irgendeinen Adapter oder sowas ?
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Gruss Chris
Bin mir relativ sicher, dass du das Kugellager rausnehmen kannst und das dann starr kontern kannst... Werd ich demnächst mal mit einem NOS 105er Nabensatz ausprobieren. Perlmuttfarben... hhrrrrrrr
*5*
*6*
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Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!
creep hat geschrieben:Mal eine Generelle Frage zum Fixen
Habe hier jetzt einen alten 28" LRS mit Hochflanschnaben stehen und würde den gerne fixen .... Das Teil ist für einen ganz normalen Schraubkranz ... also Rechtsgewinde only.Ich könnte da jetzt ohne Problem ein Stahlritzel draufschrauben ,nur würde da die Konterung auf der Strecke bleiben selbst wenn ich jetzt noch ein kleineres Ritzel vorschraub."Lösen sich ja beide wenn man nach hinten tritt bzw."Bremst". Da Fixed Naben ja ein grosses Rechtsgewinde für Ritzel und ein kleiners Linksgewinde für Konterring haben.Also wie kann ich das am besten lösen ... so das es ohne Probs hält gibt doch bestimmt einen Trick oder irgendeinen Adapter oder sowas ?
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Gruss Chris
hier mal ne lösung auf ner österreichischen seite gefunden:
"4. Schraubkranznaben und Singlespeed-Gewindenaben
ohne Kontergewinde
Singlespeednaben mit einfachem Ritzelgewinde haben BSA (bzw. bei Surly: ISO) Gewinde und funktionieren mit allen gängigen Schraubfreilaufritzeln ab 16 Zähnen.
Alte Schraubkranz-Schaltungsnaben aus der pre-7-fach Zeit haben in der Regel BSA Gewinde und können daher ebenfalls mit einem normalen BMX Freilauf zur Singlespeednabe umfunktioniert werden.
Man kann beide Nabentypen auch zur Starrnabe umbauen, indem man ein starres BSA Bahnritzel und zusätzlich einen BSA-Tretlager-Konterring draufschraubt und das Ganze mit Loctite sichert. Das ist allerdings Pfusch, weil der Konterring natürlich nur ein normales Rechtsgewinde hat. Daher kann sich das Ritzel beim starken Bremsen trotz Loctite und Konterrung abdrehen. "
LINK;http://www.fixedgear.at/index.php?id=74
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
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BUT I KNOW WHERE IT IS NOT