Der Diamant Stadtrenner **Neuer Vorbau Seite 5**

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von Puti »

Schaust du keen ToolTime,es geht nix über binford :lol:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von 182 Grad »

Ich weiss! Aber der war grad ausverkauft...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von D »

Da grab ich doch nur zu gern diesen alten Thread wieder aus... Bin ja in Berlin endlich mal dazu gekommen, das Teil zu reiten und was soll ich sagen? Es fährt sich genauso geil, wie es aussieht! +?.,

Nur so für die anderen, zum wissen (dem Kai hab ich´s ja schon am Samstag mitgeteilt): Das Rad ist letztlich dafür verantwortlich, daß ich so schlimm mit dem Oldtimer-Virus infiziert wurde... Ohne dieses Rad hätte ich mir das Steinburg nicht geholt (letzteres gehört jetzt übrigens dem Benny aus Lübeck) und auch die ganzen anderen Oldtimer wären ohne Kais Diamant nie entstanden und letztlich gäbe es diese Rubrik wahrscheinlich nicht mal wenns dieses Fahrrad nicht gegeben hätte!

Bild

-::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5154
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von FahrradFreak »

WORD -::,

wobei ich schon seit Dekaden diese alten Räder süpi finde ;!:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von D »

Ja, ich hatte auch schon mal so ne Phase... Da hatte ich n paar geile Hobel... Da wusste ich die aber noch nicht so zu schätzen, das war so Anfang der 90er...

Spätestens am Wochenende in berlin habe ich dann gemerkt, daß mir die Oldtimer doch mittlerweile mindestens genausoviel geben, wie die Cruiser! :shock: Da lief nämlich, als wir am Ende der Strecke wieder am Bahnhof angekommen waren, ein Mann mit nem sowas von scheissngeil reataurierten 60er Jahre Rennrad in rot rum... Da bin ich hingestürmt, hab den angehalten und musste mir erstmal sein Rad angucken... Der hat sich voll gefreut weil er ja gesehen hat, mit was für Mörderkisten wir da so unterwegs waren, da freute ihn das Interesse an seinem Oldtimer um so mehr... Hab ihn dann noch gebeten, sich im Forum anzumelden und hier Bilder reinzusetzen weil ich keine Knipse mit hatte... Hoffen wir mal, daß er´s tut! Und eben weil das Ding eines meiner absoluten Fahrrad-Highlights dieses Wochenendes war (und das bei der großen Dichte an wirklich geilen Cruisern), bin ich wohl etwas Oldtimer-fetischistisch drauf im Moment! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von brinkideluxe »

D hat geschrieben: Ohne dieses Rad hätte ich mir das Steinburg nicht geholt (letzteres gehört jetzt übrigens dem Benny aus Lübeck) und auch die ganzen anderen Oldtimer wären ohne Kais Diamant nie entstanden und letztlich gäbe es diese Rubrik wahrscheinlich nicht mal wenns dieses Fahrrad nicht gegeben hätte!

Was - der Steinburg ist nicht mehr in deinen Händen? Der war wiederum der Auslöser, meinen "Voll-Treffer" zu bauen :shock:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von D »

Joa... Mir erwächst hier so langsam aber sicher ein Platzproblem... Da kommen ja demnächst noch 2 Räder wieder dazu, die noch aufgebaut werden wollen und im Moment komm ich von der Geilheit des Blaus so gar nicht wieder runter... Wäre das Ding zum WE schon fertig gewesen, wäre ich mit dem zum Capital Cruise gefahren... Der Benny suchte händeringend nen schicken Oldtimer und da ich Herrn Steinburg da in guten Händen weiß und ihn ja auch noch regelmässig sehen werde, wechslete er den Besitzer und ermöglichte mir somit die Reise nach Berlin! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von D »

Hier noch Beweisfotos....

Bild

ich hätte fast tauschen wollen:

Bild

Und ein großes +-:; an Herrn Schmükofski weil er behauptete, das Rad würde mir nicht stehen... Schnickschnack! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von Nickname »

ich glaub es liegt tatsächlich an der hose, dass das dir nicht steht :roll:
Bild
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von dasfonk »

Nee, es nicht die Hose, sondern die falsche Kopfbedeckung. Wir erwarten eine Melone, Diärch.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von D »

Nickname hat geschrieben:ich glaub es liegt tatsächlich an der hose, dass das dir nicht steht :roll:
Wenigstens hab ICH ne Hose an! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von 182 Grad »

So Jungs und Mädels, endlich gibts hier auch mal was neues zu berichten.

Die anfänglich montierte Billo-Alukurbelgarnitur war totaler Vollschrott und wurde nach etwa 3 Monaten durch diese verchromte Stahlgarnitur in
"naja-geht-so-Optik" ersetzt.

Bild

Bild


Weil mir das Rad aber viel zu gut gefällt, als dass ich es mit solcher Standardware antreiben möchte, hab ich mal in die große Teilekiste gegriffen und was ganz feines rausgeholt.
Zu erst musste das 4-Kant Lager noch gegen ein Keillager getauscht werden, um danach die Diamant Sportrad Kurbelgarnitur mit geschraubtem Kettenblatt aufnehmen zu können.

Bild

Bild


Die Pedale mit Echtglas-Reflektor find ich besonders schick. Hab die mal mit ganz viel Glück für ganz wenig Geld in der Bucht geschossen.

Bild

Bild

Komplettbild gibts wenn wieder schönes Wetter ist. 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von Junkman »

Geht ab!
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner **Neue Teile auf Seite 3**

Beitrag von uuhe »

Ach ja.......ich träum gerade;-) Supergeile Karre!!!! Das Modell als Damenrad, so wie du es für deine Freundin geschossen hast fährt ne Bekannte von uns auch. Es ist in Bestzustand! Wenn man das aufpolieren würde könnte man denken das es neu ist!!! Nur leider hat sie es nicht soooo sehr mit optischer Aufwertung und denkt das man es ihr dann nur eher klauen würde!!!

Ich schleich jedenfalls schon ewig um das Teil rum und versuch ihr das irgendwie abzuluchsen;-)
Ich bau mir gerade nen Alltags Mifa Damenrad zurecht....werds aber verkaufen da ich dann doch lieber nen Herrenrad haben will;-)

Hier mal nen Bild von der kleinen Feuerwehr (is noch nicht fertig)
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Der Diamant Stadtrenner (Neuer Sattel für die Schwester S.2)

Beitrag von Grobian »

182 Grad hat geschrieben: Bild
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
eine der schönsten Kurbelgarnituren die es gibt, nur das 51er Kettenblatt sieht noch bisl besser aus.
Antworten