Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von roughneck »

...noch geiler ist ja der text, da unten steht doch tatsächlich "bei sofortkauf versandkostenfrei!" -.;
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Ron_Devous »

bei abholung wäre das natürlich eine sache, aber die abholung hat der typ ja leider nicht angeboten, oder? von daher müsste man den versand zu seinen konditionen annehmen.

nach längerer überlegung muss ich eigentlich doch abraten, da der irrtum, in dem angeblich seine freundin gehandelt hat, schon recht offensichtlich is (50/50 joker, kommt auf den richter an, welcher argumentation er folgt).
gibt halt zwei argumentationsweisen und da, je nachdem, wer sich auf was beruft, auch die beweislast unterschiedlich ausgelegt ist eine recht mühseelige angelegenheit.
mit nem beglaubigten entlassungsschein wäre der typ aus dem schneider. da ist er höchstens wegen agb- verstoß mit nem rüffel von ebay dran. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von roughneck »

...müßte er dann wenigstens noch die verfahrenskosten tragen? wenn reiner als erster zum anwalt geht?

...auf den krach der beiden zuhause bin ich gespannt -.;
Bild
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Papa »

Ich kann Ron eigentlich nur recht geben.
Lass den Kram Kram sein und meld ihn bei eBay.

Auch wenn ich hier schon mit 'ner Tüte Chips vor'm Rechner sitze und mich total krank lache!
Alleine, dass seine Freundin (nicht Frau!!! Nicht verheiratet!!!) den eBay-Account genutzt hat, sollte eigentlich schon bei den eBay-AGB's durchfallen!!!!
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Papa »

roughneck hat geschrieben:...müßte er dann wenigstens noch die verfahrenskosten tragen? wenn reiner als erster zum anwalt geht?
Es zahlt derjenige, der verliert.
In diesem Fall könnte es sogar auf 50/50 ausgehen, sodass jeder seine Kosten selbst tragen muss. Die Gerichtskosten werden dann geteilt.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von roughneck »

oha, da wäre ich aber bockig, ich würde auf jedenfall zum anwalt gehen, denn im umgekehrten fall, sprich wenn es zum "spassbieten" kommt, hat man ja auch das recht auf erfüllung des kaufvertrages, denn der ist mit dem sofortkauf zustande gekommen.

@ reiner:

wenn rechtsschutz vorhanden, dann nix wie ab zum anwalt! ich persönlich sehe dich da voll im recht.
Bild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Reiner »

Das nicht, aber mein Vater's bester Freund ist "Wir lieben Lebensmittel" Hauptanwalt. Allerdings warte ich erst ab, was da noch bei Ebay rumkommt. Dann werde ich mal den A. fragen


Apropo, sie haben eine neue Mail
Jetzt wirds ganz hart +?., :) :) :)
Sollten sie mich jetzt weiter nerven werde ich NE anzeige machen wegen belästigung und jetzt zum letzten mal lassen sie mich zufrieden.
Wenn sie das nicht verstehen oder nicht lesen können dann schicken sie mir ihre ruf nummer.
Sorry das es so hart geschrieben ist aber sie zeigen keine einsicht es tut mir mir nur leid aber für 10 Euro ist das rad nicht zu haben.ende

Wenn der schon so in Mails ist, dann will ich nicht wissen was die Freundin gerade durchmachen muss :(
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von elbcruiser »

Noch ein paar Aspekte zum Nachdenken.

Die Freundin hat den Account genutzt. Ok. Das darf sie laut Ebay AGB nicht.

Dazu kommt aber noch, daß also SIE etwas verkauft hat, was IHR nicht gehört. Daher wäre der Verkauf seitens Ebay und laut Bürgerlichen Gesetzbuch sowieso ungültig.

Da einen Rechtsstreit anzufangen, kann auch nach hinten - siehe angesprochene 50/50 Sache - losgehen.

Nun zu den Mails. Irgendwann ist tatsächlich Schluss. Man kann da keine Briefreundschaft anfangen und den Verkäufer mit Mails belästigen. Nötigung, Erpressung stehen da schnell im Raum - falls der einen Anwalt nimmt.

Recht ist ne komplizierte Sache und vor Gericht gibt es auch nie Recht, nur ein Urteil.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von roughneck »

...da aber er ihr die zugangsdaten zum ebayaccount überlassen haben muß, ist sein einverständniss zu den abgewickelten geschäften vorrauszusetzen. wenn der käufer hier sein recht auf erfüllung des kaufvertrages wahrnehmen will, und auf die erfüllung pocht, sehe ich hier gute chancen das reiner zu seinem recht kommt.

...immerhin gibt es bei ebay die option des mindestpreises, die hier allesdings nicht wahrgenommen wurde, aber was solls.
ich sehe es so das ein rechtsgültiger kaufvertrag zustande gekommen ist und dementsprechend auch erfüllt werden muß. von beiden seiten.
Bild
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Skeleton »

Reiner hat geschrieben:Das nicht, aber mein Vater's bester Freund ist "Wir lieben Lebensmittel" Hauptanwalt. Allerdings warte ich erst ab, was da noch bei Ebay rumkommt. Dann werde ich mal den A. fragen


Apropo, sie haben eine neue Mail
Jetzt wirds ganz hart +?., :) :) :)
Sollten sie mich jetzt weiter nerven werde ich NE anzeige machen wegen belästigung und jetzt zum letzten mal lassen sie mich zufrieden.
Wenn sie das nicht verstehen oder nicht lesen können dann schicken sie mir ihre ruf nummer.
Sorry das es so hart geschrieben ist aber sie zeigen keine einsicht es tut mir mir nur leid aber für 10 Euro ist das rad nicht zu haben.ende
Wenn der schon so in Mails ist, dann will ich nicht wissen was die Freundin gerade durchmachen muss :(

Dann frag doch jezz einfach mal diesen Freund deines Vaters - allein schon aufgrund seiner emails würde ich das bis zum Letzten durchfechten +:(
Hallo - so gehts ja wohl nich, der Typ hat nen Fehler gemacht und macht jezz auch noch nen Lauten? +-. :-i :-i
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Lowtie »

das programm das hier gerade läuft hatte ich befürchtet, deshalb hab ich es gelassen.

hab momentan nicht den kopf frei für sowas.



hoffe du hast erfolg.
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von Occu »

da sich deine anwaltskosten ja bei erstmal nachfragen auf null halten, würde ich das auf jeden fall auch mal versuchen.... und nicht vergessen in den mails immer schön sachlich bleiben, das ärgert einen immer am meisten.... ich bin auf jeden fall mal gespannt auf die fortsetzung
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von el M »

@ reiner:
schon wegen des Typs Äußerungen dir selbst gegenüber würde ich ihm bissl was reindrücken (und wenns die Meldung bei ebay ist),

Auch wenn du richterlich das Teil zugesprochen bekommst, glaub ich aber nicht, daß es ordnungsgemäß bei dir ankommt (so wie der sich schon ausdrückt, kann man davon ausgehen)
renegade1972

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Beitrag von renegade1972 »

komisch keine super angebote mehr hier drinn???????

is wohl zum diskusions fred geworden wa.....
Antworten