weisst du, wieviel das kostet?Ron_Devous hat geschrieben:lecker serienrad, auch nicht zu teuer. [...]wundervolles rad für jeden tag.
als daily wär mir das definitiv zu schade...
weisst du, wieviel das kostet?Ron_Devous hat geschrieben:lecker serienrad, auch nicht zu teuer. [...]wundervolles rad für jeden tag.
Peter Pain hat geschrieben:also ich würds auch so lassen. was du aber nicht lassen kannst is hier mal ausführlich vom fahren zu berichten.kerdan is ne gaanz interesante geschichte. wie isn das mit fahrgefühl, und mit der wartungsfreundlichkeit....
raus damit...
Sehr schöne Details. Die Davtus passen exakt zu dem Bike!Taurus88 hat geschrieben:Hab jetzt mal die Lampe hoch gesetzt und die richtigen Pedale dran geschraubt. Leider sind die Griffe und der Bremshebel noch nicht da.
jo!Rollie Free hat geschrieben:Absolutes MUSS:Taurus88 hat geschrieben: Also, dann mal los, was sollte ich jetzt ändern???
Schnellspanner-Sattelstützenklemme gegen Pitlock-System oder Inbus-Klemmring wechseln.
That's all...
Rollie Free hat geschrieben:Sehr schöne Details. Die Davtus passen exakt zu dem Bike!Taurus88 hat geschrieben:Hab jetzt mal die Lampe hoch gesetzt und die richtigen Pedale dran geschraubt. Leider sind die Griffe und der Bremshebel noch nicht da.
Meinen Tip von Seite 2 beherzigen.
Sonst hast Du die längste Zeit Spaß an diesem Sattel gehabt.
Wenn Du irgendwann mal zuviel Zeit hast:
Räder ausspeichen, die Naben schwarz lacken und wieder radial einspeichen.
Kupferfarbene Nippel (passend zum Brooks) verwenden.
Dann alle silbernen Schrauben gegen schwarze autauschen.
An einem langen Wochenende das Schaltungskabel innen verlegen.
Nicht, dass jemand sagt, es käme auf Perfektion an.
Nein - es geht nur um lustigen Zeitvertreib.
Denn es ist sehr schwer so etwas schönes noch schöner zu machen...
hang loose, stay cool
Rolie Free
Bittesehr:Taurus88 hat geschrieben:
Den Tip von Seite 2 werde ich auf jeden Fall umsetzten. Bin auch schon auf der Suche nach "SCHWARZEN PITLOCK", wird wohl eher Imbus werden, die kann ich zur Not in der Firma besorgen.
...
Schön! Bin schon gespannt auf Bilder.Taurus88 hat geschrieben: Das mit den von Dir vorgeschlagenen Veränderungen werde ich beherzigen. Möchte eh alle silbernen Teile am Bike des Landes verweisen
Das braucht gute Vorbereitung:Taurus88 hat geschrieben: Jetzt werd ich mir erstmal einen kleinen Halter aus Alu für das schwarze Baby Bee Rücklicht herstellen, damit ich es ordentlich integrieren kann...
Rollie Free hat geschrieben:Bittesehr:Taurus88 hat geschrieben:
Den Tip von Seite 2 werde ich auf jeden Fall umsetzten. Bin auch schon auf der Suche nach "SCHWARZEN PITLOCK", wird wohl eher Imbus werden, die kann ich zur Not in der Firma besorgen.
...
Schwarze Pit-Lock Sattelstützen-Klemmringe für schmale 4,50 in drei Größen bei BIKE-COMPONENTS:
http://www.bike-components.de/catalog/p ... s_id=19352
Schön! Bin schon gespannt auf Bilder.Taurus88 hat geschrieben: Das mit den von Dir vorgeschlagenen Veränderungen werde ich beherzigen. Möchte eh alle silbernen Teile am Bike des Landes verweisen
Zur Not tut's auch eine kleine Dose Revell-Farbe...
Das braucht gute Vorbereitung:Taurus88 hat geschrieben: Jetzt werd ich mir erstmal einen kleinen Halter aus Alu für das schwarze Baby Bee Rücklicht herstellen, damit ich es ordentlich integrieren kann...
Bier kalt stellen, beim Erreichen der optimalen Trinktemperatur ca 45min vor dem Bike platznehmen und die geplante Umbau-Maßnahme Schluck um Schluck genauestens überlegen...
BTW: hälste nix von dem Original-Hawk Licht mit Lichtsensor und Bewegungsmelder?
Viel Spaß mit dem Rad. Kardan ist ein schönes Stück Technik und überzeugt mit minimalistischer Optik am Bike.
Ich bin so lange um ein cremeweißes Biomega Copehagen rumgeschlichen und habe mir die Nase am Schaufenster des Radladens plattgedrückt, bis das Biomega nicht mehr lieferbar war. Aus der Traum vom Designer-Kardan-Rad. Damn...
hang loose, stay col
Rollie Free