Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Puti »

zerleg die ma,die is simpelst aufgebaut,mach dir am besten foddos von jedem arbeitsschritt!
Dann kann ich mir das ma anschaun,aber ich tippe auf vershclissenen bremsmantel oder kaputten bremskonus :wink:
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von osnacruiser »

wolltew heute die erste Ausfahrt mit den neuen 140ern machen ... ging leider nicht weil nach 500m der Schlauch ohne Luft war +:(
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von D »

Hab ich auch schon wieder... +:( Vorgestern nen neuen Schlauch eingesetzt und gestern will ich los und.... Reifen platt... Muss mir mit den Slicks unbedingt so Antiplatt-Einlagen holen!
+?.,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von brinkideluxe »

...jetzt kann ich mich auch einreihen: vorgestern nach geschätzten 6-8 Wochen mal wieder den Ballonrenner bewegt...nach ca. 15 Minuten ist bei voller Fahrt der Frontlampenhalter (schon der zweite) gebrochen, sodass die Lampe nur noch am Kabel hing und erstmal abgenommen und in der Jackentasche mitgenommen werden musste. Außerdem war die ganze Zeit über ein leichtes Schleifgeräusch im Tretlager, das sich auch irgendwie leicht ausgeschlagen anfühlte. Jetzt darf wieder geschraubt werden... +:(
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Peter Pain »

Ich hab zwar nicht direkt ein Problem mit meinen Bikes, aber da ich jetzt umziehe muss ich meine Geliebte Werkstatt in einer garage verlassen und alles einpacken. Ich hab in meiner neuen bleibe nur ein wesentlich kleineres kellerabteil und musste nun viele sachen entsorgen oder weggeben - ich hab echt geheult - die ganzen schönen Sachen weg :(
Und jetzt hab ich natürlich Bock zu cruisen und keine Möglichkeit mehr. Und seit Monaten schleift auch mein tretlager und ich bekomme es trotz zerlegen und neu fetten und einstellen nicht weg. Und beim anderen Bock funzt die Scheibenbremse zieht nicht und ich weiss nicht wieso.entlüftet, Scheibe entfettet, Belege gecheckt und nix wird besser.

MANN EY!!!! Sone Schrisse ich bin voll frustriert! +:(
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von jensLU »

Also heil im Prinzip schon. Aber fahren kann ich im Moment dennoch nicht damit. -.:
Heute war geiles Wetter, also raus. -**. Bei Google ne Strecke ausgesucht und abgefahren. Dann abgebogen und auf einmal war da ein Feldweg, wo lt. Google eigentlich keiner sein sollte. ;;. Eigentlich nix schlimmes. Kurzer Test,zwar schlammig, aber nicht zu schlammig, sollte kein Problem sein und weiter gefahren. So ziemlich in der Mitte des Weges, hieß es dann aber:
Rien ne va plus - nichts geht mehr.
Der Schlamm wurde dann anscheinend doch etwas tiefer und hat sich so richtig schön zwischen Schutzblech und Reifen fest gesetzt. Wirklich nichts ging mehr, die Räder bewegten sich keinen Millimeter mehr. ,,,: Ganz großes Kino. +:( Ende vom lied war dann, dass ich 30kg Fahrrad und gefühlte 100kg Schlamm die lezten 200m bis zum befestigten Weg tragen musste. .:., Wer das schon mal gemacht hat, weiß, wie lang 200m auf einmal sein können. Dann erstmal wieder flott machen, damit ich wenigstens weiter komme.
Danach dann zur Tanke umd ne vietel Stunde mitm Hochdruckstrahler draufgehalten, damit zumindest mal der grobe Dreck verschwindet. Morgen erfolgt dann die Totalsprengung damit ich überall den scheiß wegmachen kann. *hmpf*

Und damit auch jeder bildlich lachen kann, hier die Bilder.
Nie wieder von so nem Scheiß Feldweg täuschen lassen ;!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von scarabaeus »

.:., So langsam geht mir Berlin echt auf den S... Da bin ich heute mit meiner frisch überarbeiteten hornet vom Hauptbahnhof los gecruist und schön den Touriweg am Wasser lang. Man la da ein Dreck überall und ständig kaputte Flaschen. Tja und nach ner halben Stunde hat mein Kenda Flame den Slalom zwischen den Scherben nicht mehr geschafft und das Ende vom Lied war ein weiter weg zu Fuß mit nem Platten hinten und das wo der Reifen seit 2 1/2 Jahren brav seinen Dienst getan hat und nie aufgemuckt hat. Scheiß Straßenreinigung, Berlin ist echt so was von dreckig ::,+
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von MomoTheSheep »

@jensLU:

alter falter... :shock: wo fährst du auch lang? so drecksch isses ja nichmal hier auf meim dorf :mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von jensLU »

Wie gesagt, als ich germerkt hab, wie schlammig das wirklich ist, stand ich schon in der S*****e. -.: Muss heute nach der Arbeit mal runter und schauen, wie es dem Bike geht. +?.;
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Ron_Devous »

scarabaeus hat geschrieben:Scheiß Straßenreinigung
.;. da sind wir einer meinung.. auch hier versüfft es zusehends. dieses umweltfreundliche streugut hat ganz große schattenseiten, jeder gepflasterte radweg sieht so langsam aus, wie ein geschotterter waldweg sein sollte. und leider reisst man sich auch in dieser stadt nicht wirklich darum, dieses streugut auf den radwegen zu kehren. noch viel schlimmer: oft wird's von der straße auf den radweg gekehrt. hat man hier mit dem schnee auch gemacht. +-.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von jensLU »

Da hilft eigentlich nur, so schlimm es auch klingt, sich mal richtig auf die Schnau*e legen und die Stadt auf Schmerzensgeld verklagen. Und natürlich auch gewinnen. Dann überlegen die sich das.
Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert das sogar, weil die verpflichtet sind, Straßen und Gehwege sauber zu halten.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
xyz

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von xyz »

Naja, eigentlich hat ja nicht wirklich die Strassenreinigung Schuld, sondern die Vögel die alles versiffen!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von jensLU »

ja klar. Da geb ich dir recht. aber wenn sich die Straßenreinigung nur einmal im Monat blicken lässt, dann sind die haftbar zu machen.
Wenn der Dreck es eben notwendig macht, dass die jeden Tag da durch schrubbern, dann haben die das gefälligst auch zu machen und den leuten mit strafen etc beizubringen, dass die die Straße eben sauber halten sollen. In vielen Innenstädten geht es doch mittlerweile. In Mannheim trau ich mich nicht mehr, ne Kippe aufn Boden zu werfen, nachdem ich einmal rennen durfte.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Harry Haarlos »

jensLU hat geschrieben:ja klar. Da geb ich dir recht. aber wenn sich die Straßenreinigung nur einmal im Monat blicken lässt, dann sind die haftbar zu machen.
Wenn der Dreck es eben notwendig macht, dass die jeden Tag da durch schrubbern, dann haben die das gefälligst auch zu machen und den leuten mit strafen etc beizubringen, dass die die Straße eben sauber halten sollen. In vielen Innenstädten geht es doch mittlerweile. In Mannheim trau ich mich nicht mehr, ne Kippe aufn Boden zu werfen, nachdem ich einmal rennen durfte.
du musst rennen wenn du ne kippe auf den boden wirfst? :) ich dachte das kostet strafe?! wass musste machen wenn de n ganzen aschenbecher ausm auto kippst? marathon laufn?
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von D »

karsten-lowrider hat geschrieben:Naja, eigentlich hat ja nicht wirklich die Strassenreinigung Schuld, sondern die Vögel die alles versiffen!
Dann verklag doch die Vögel :)
+?.,
Antworten