Tretharley auf Deutschlandtournee

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

Möglich oder voll beknackt?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Also ich wäre sowas von dabei wenn Ihr mich mithaben wollt! :oops: Bin fit, flott unterwegs, habe kein Problem mit Steigungen und Ron und ich übernehmen die Versorgung mit Kalauern für die unterhaltung der Meute! :lol:

Und nur mal nebenbei bemerkt: 110 % geht nicht!!! 100 % ist Maximum, 110 % geht nur in der Steigerungsrechnung! Also man kann etwas um 110 % steigern aber mal angenommen, Du hast nen Kuchen mit 10 Stücken, dann sind das 100 % und wie willste da denn 11 Stücke von verteilen? Das ist so wie "Wenn drei Leute in einem Raum sind, und 4 gehen raus, dann muß einer wieder rein, damit der Raum leer ist" :lol:

Sorry, aber es regt mich schon seit Ewigkeiten auf, daß auch in Talkshows immer irgendwelche Leute sagen, sie hätten 400 % gegeben! 100 % ist alles... Volles Programm! Capice? :wink:

Ich weiß, ich bin ein Klugscheisser... ist mein zweiter Vorname! 8)
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

D hat geschrieben:... und Ron und ich übernehmen die Versorgung mit Kalauern für die unterhaltung der Meute! :lol:
allein deswegen würden wir dich mitnehmen 8)
Zuletzt geändert von der T am 31.07.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

klugscheisser ^^ :P :P :P
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich gebe 100% für 2009. für nächsten sommer bin ich leider auch verplant, da ich meiner freundin so langsam mal einen echten urlaub schulde (nich immer amsterdam oder london..).
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Deine Freundin kann das Streckenfahrzeug fahren :lol:

Zum Thema Übernachtung: Sind wir nicht eigentlich übers ganze Land verteilt? Wäre es da nicht am sinnvollsten, es melden sich Leute und stellen uns ihr Heim oder ihren Garten zur Verfügung? Spart Geld und macht Spaß! Oder man guckt, ob in den Städten, die als Stationen dienen, Hotels oder Ähnliches sind, die uns für lau aufnehmen und dann mit uns werben dürfen?

Letztlich wäre ich eigentlich auch am ehesten für 2008 aber man sollte sich da nach denen richten, die die Idee aufgebracht haben... Wenn von denen einer 2008 nicht kann, dann wäre es schlicht frech, das dann für 2008 zu planen!
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

D hat geschrieben:Letztlich wäre ich eigentlich auch am ehesten für 2008 aber man sollte sich da nach denen richten, die die Idee aufgebracht haben... Wenn von denen einer 2008 nicht kann, dann wäre es schlicht frech, das dann für 2008 zu planen!
wieso, ist doch nur ron :twisted:

ne hast recht, wenn mindestens zwei der ideengeber (reiner und ron) schon nächstes jahr nicht können, dann sollten wir uns auf jeden fall danach richten
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

aber schade wär´s weil ich die Idee soo geil finde, daß ich am liebsten morgen losfahren würde! 8)
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Geiles Vorhaben!!!!

Bin ja am 15.juli ca 390 km am dormund emskanal zum rhein herne kanal nach essen gefahren, von oldenburg aus!
mitm escobar! war prima!!

ich glaub am schlauesten wär an kanälen und flüssen langzucruisen, weil keine steigung!
sorry, hab nicht alle seiten gelesen, seid ihr bestimmt auch schon drauf gekommen,hol ich noch nach!
aber an kanälen langcruisen ist echt prima!
wie autobahn! und man kann prima reinhüpfen oder brückenspringen :shock:
von hannover könnte man los oder vom mittellandkanal bei braunschweig...

coole sache!
weiter so!

klaas
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

genau das gleiche hab ich grad auch gedacht ... da sieht man mal was die leute hier auf einmal für einen elan haben, wahnsinn ... 9 geschrieben seiten seit gestern, wer gestern nicht am pc war und jetzt gleich mal guckt traut seinen augen bestimmt nicht :lol:

edit: und alle sitzen so gespannt vorm pc, dass eine direkte antwort kaum möglich ist ... ich fang an zu tippen um was zum D zu sagen und schon schleicht sich wieder einer dazwischen ...

@ schrammi : jop, die fluss-geschichte ist hier auch schon gefallen
Zuletzt geändert von der T am 31.07.2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

vielleicht krieg ich sie ja noch breitgeschlagen. auf so'n pauschalkram hab ich auch wenig lust..
das mit den hotels ist so eine sache. als besondere werbung werden die das wohl nicht betrachten, daher sitzt max ein gruppenrabatt drin.
habe mal als selbständiger versucht, hotels als partner für ne große reiseveranstaltung zu gewinnen. hatte auch alle argumente, wie feste termine, feste zusagen.. kannste voll vergessen, die lassen sich von einem noch die ganze arbeit am liebsten abnehmen.
vielleicht schafft man es, dass hotels übernachtungen für 30 € pro person anbieten, wenn man jedem hotel ca. 30 mann fest zusagen kann.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

dann kann man auch direkt jugendherbergen nehmen ... kostet n zwanni im jahr und selbst wenn man sich extra anmeldet hat man bei der zweiten übernachtung im vergleich zum hotel schon wieder das geld raus
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Mannomann... jetzt rattert das aber in meinem Kopf...
Zu den Rädern: die sollten definitiv echt fit sein! Also ich tät mit meiner Rennsemmel fahren... Sehr stabil, die Schlappen sind annähernd Platten-resistent, Tretlager und Kurbeln sind aus Industriestahl, der Sattel ermöglicht relativ ermüdungsfreies Fahren, Licht für vorn und hinten ist am Start (falls es mal spät wird) und solange es hell ist, hab ich meine Mini-Stereoanlage am Lenker, die laut genug ist, um einen kleinen Umkreis zu beschallen, so daß wir uns nicht mit so Zeugs wie Vogelgezwitscher etc. rumärgern müssen :wink: Werden dann nur nen Haufen Batterien verballern :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

Ihr seid spitze.

Ja also an flüssen bleiben wäre das optimalste. Da es dort auch schöne Zeltplätze gibt. wei schon nen paar mal erwähnt wegen Übernachtung. Wenn wir die genauen Stationen haben, dann können wir die Städte anschreiben, ob die nicht ein paar geminderäume haben.
Ich hab vor 6 Jahren mal ne Radtour gemacht über 800Km und eines abends waren wir in Glücksburg angekündigt. Dort durften wir in einem Gemeindehaus der kirche übernachten und die dortige Sauna benutzen.

Ich finde bezüglich der Teilnehmerzahl, das wir auch andere Radfahrer ins Boot holen sollten. Z.Bsp. Oldtimer-Radfahrer und dann eventuell diverse Radzeitschriften anschreiben sollten.
alles natürlich mit Anmelde und Terminschluss
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Gibts nicht genug Leute hier, die sich schon im gesetzteren Alter befinden und ein Haus mit Garten haben, in dem wir dann zelten können? Vielleicht nicht an jeder Station, aber so hier und da wenns passt? Würde helfen, die Kosten etwas im Rahmen zu halten oder? Und zurück müssten wir dann ja eh mit dem Zug!
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

das mit den gemeinderäumen ist ne gute idee ... wir können jetzt weiterüberlegen und diskutieren aber ich denke das hat nur sinn wenn wir eine strecke wissen ... das heisst heute abend stellt der fahrrad-pimp mal die sachen vor, knallt noch hannover-münchen dazu (soweit ich weiss auch gut mit flüssen) und dann stimmen wir erstmal ab ... wenn dann streckenmässig ungefähr die etappen aufgeteilt werden, kann man sich um die übernachtung kümmern - eben bei den städten anfragen bzw. zeltplätze, billighotels,jugendherbergen raussuchen ...

edit : D´s Idee ist auch gut ... klappt bestimmt nicht immer, aber zwei Übernachtungen bei Leuten im Garten würden doch auch schon helfen ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten