Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

der kommt ausm umkreis von dorsten....
ich habe pino ne pm geschickt da er da etwas näher drann woht.
an sonsten können sich gern die leute bein mir melden die in recklinghausen wohnen oder gelsenkirchen.die orte sind 20 bzw 30km von ihm entfernt.
also wer ihn malin meinem namen und den von timo besuchen möchte kann das gerne tun...alles weitere per pm
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Fickfacker »

Ja, ein Nachdruck verleihender Besuch kann wahre Wunder bewirken. Könnte man
in der Tat mal drüber nachdenken. Dabei sollte man sich aber bewusst sein,
dass so eine Aktion mit Vorsicht zu genießen ist und mit Pech auch eskalieren kann.

...und genau das gilt es in jedem Fall zu vermeiden! Handelt also bedacht...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von atze »

Der Pit hats auf den Punkt gebracht.
Pit: "werde nur noch von leuten kaufen die ich persönlich kenne oder die schon länger mitglieder sind."
Oder ich weiß der Verkäufer kennt den und den oder gehört zu den Lübeckern, Nürnbergern usw.
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Bad W. »

Ich hatte mal bei Ebay so nen Kunden. Auch das Paket schon verschickt,dann nichts mehr davon gehört.

2 Monate später hatte ich aufgegeben. Wollte wegen € 30 keine Anzeige oder sonst irgendwas machen.

Dann Überraschung nach 3 1/2 Monaten kam dann das Geld.

...und ein dickes Lob an alle TH Member ,mit denen Ich bisher Geschäfte gemacht hab. .::; ,immer super abgelaufen !!!!

-.;
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

der eine hat sich schon gemeldet bei mir .;.
bleibt nur noch das problem matt007....mal schaun ob ichs geld zurückbekomme....... +-.
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von timo »

Sehr gut, hat´s doch schon was gebracht ein bisschen wind zu machen!!

@Bad W. :Sattel ist angekommen, bleibt unbehandelt, ich denk der passt so wie er ist zum neuen Projekt!! .;.
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

@timo: hab auch in Deinem Namen nochmal nachgebohrt.

Eine dicke fette Bitte:

lasst den Leuten wenigstens 3 Werktage (das ist übrigens per Definition der Zeitraum von Montag bis Dienstags, davon ausgenommen sind Feiertage, auch nicht bundeseinheitliche, Heiligabend und Silvester sind halbe Werktage :wink: ) nach Erhalt des Geldes Zeit, die Waren zu verschicken!

Drastisches Beispiel (stark dramatisiert): wenn Ihr Freitag abend um kurz vor Simpsons Eure Bezahlung überweist, macht bitte noch keinen Punk, weil der Paketbote Mittwochs noch nicht da war. Solltet Ihr dann aber am Donnerstag noch keinen Ton über die Ankunft Eurer Moneten oder eine Paketnummer o.ä. gehört haben, dürft Ihr den gewaltigen Machtapparat des TH- Forums natürlich gerne anstrengen.

Es ist klar, dass Ihr ungeheuer scharf auf die Teile/ Euer Geld seid, dass sind wir alle. Aber zügelt Euch ein klein wenig, bevor wir den dicken Alarm machen.
Mnachmal kriegt man ja auch am Sonntag keine Erlaubnis von der Freundin, den Rechner einzuschalten.. (Ja Mama.. Ich mach jetzt aus. :oops: )
Bild
Computer says No!
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Harry Haarlos »

ich find man sollte mit den leuten selber reden(zumindest solange sie zurück scheiben ^^)
ich selbst sehs an mir! ich bin total verschusselt und hab ausversehen die nachricht mit der adresse gelöscht und wusste auch nicht mehr wer jetzt das paket bekommt :oops: als ich dann angeschrieben worden bin hab ich direkt am tag drauf das paket zurecht gemacht und wollts zur post bringen... was hab ich depp gemacht?! in der nacht vorher meine mails aufgreräumt und dummerweise die mail mit der adresse wieder gelöscht. inzwischen stehts verpackt an der tür und wird am montag aufgegeben ;)

auf der anderen seite hatte ich es letztens auch das eine sendung etwas länger gedauert hat und ich hab mir schon so gedacht "hmmm wenns nächste woche nich da is frag ich mal nach..." dann kahm ne nachricht und ich hab als entschuldigung noch ne kleinigkeit dazu gepackt bekommen...

was mir passiert muss ich auch anderen zugestehen
wenn ich auf meine nachrichten allerdings keine antwort bekommen würde und man sieht ja ob se gelesen sind oder nicht dann wäre ich auch verdammt sauer
Zuletzt geändert von Harry Haarlos am 17.01.2009, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

Der am Körper unbehaarte Harry weiss also genau, was ich zum Ausdruck bringen sollte.

Auch bei mir quillt es regelmäßig mit den PMs über und ich mach manchmal zu gründlich reine. Is mir auch mal beim renegade 2mal passiert, dass ich seine adresse weggepfeffert hatte. :roll:
Bild
Computer says No!
renegade1972

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von renegade1972 »

ach kann mich garnicht mehr erinnern......hastse jetzt :) :) :) :)
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von timo »

@Ron: Danke für die hilfe!! +?.;

Wie schon gesagt ich bin recht geduldig und hab viel Verständniss. Ich muß selber Schicht arbeiten und weiß das man oft die ganze Woche keine Zeit hat zur Post zu gehen! Überweisungen mache ich immer Online und innerhalb von einem Tag nachdem ich den Kauf zugesagt habe. Ich erwarte das nicht von anderen, es gibt genug Leute die kein Onlinebanking machen, da gilt dann auch wieder das was ich ober schon geschrieben hab, man hat einfach mal nicht sofort Zeit. Normalerweise ist das ja auch kein Problem aber er hat am 11.12 meine Kontodaten bekommen und wollte das Geld am nächsten tag überweisen! Lustigerweise hab ich zwei Tage später am Kontostand gesehen das ca.140€ eingegangen sein müssten(hat sich aber später rausgestellt das das eine nachzahlung von meiner Arbeit war),daraufhin hab ich das Paket dann verschickt!! Den rest kennt ihr ja. Hab ihm gestern ne PM geschrieben, er war inzwischen auch Online, aber halt keine reaktion.
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
renegade1972

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von renegade1972 »

ja das problem habe ich grad mir cheech2000?.....der antwortet mir auch nicht mehr und will mir(komischerweise)die paket nummer nicht geben. naja ich wart ma noch bis montag.hab ihm jetzt mehrere ,bestimmt 5 PN s geschrieben und es kommt nix mehr zurück. ::,+
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Rollie Free »

Ich habe auch öfters den Forums-eigenen Marktplatz genutzt, um sowohl Sachen zu ver- als auch einzukaufen.
Bislang völlig ohne Probleme. Ein paar tage Zeit Geduld für den Versand sollte man allerdings schonmal mitbringen.
Wenn dann trotzdem mal etwas nicht stimmt, kann man immernoch die Mods einschalten.

Deswegen: von mir aus kann der Marktplatz grundsätzlich so bleiben, wie er ist.

D's Vorschlag würde ich aufgreifen und so umsetzen:
bei Unstimmigkeiten in einer Verkaufsaktion geben die Mods den Realname des TH-Members heraus, nachdem Sie diesen ebenfalls erfolglos angemailt haben. Wäre ich dafür.
Auch für das Thema "geklauten Parts" wäre es für Jeff und Roughneck in eigenem Interesse, wenn Sie einen Nachweis des Realname des Verkäufers zwingend im System hinterlegen würden.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Lucky13

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Lucky13 »

kleiner Tip noch meinerseits:
Finger weg von irgendwelchen Vermittlungsgeschichten.
Das Problem hatte ich mal. Eine sehr gute Freundin von mir wollte einen Ladyrahmen haben, jemand aus dem Forum war bereit sich mit einem Verkäufer aus 'ner Zeitungsanzeige abzusprechen wegen Abholung und Versand. Die Freundin hat an's Forenmitglied bezahlt (immerhin ~150€), der Verkäufer und das Forenmitglied haben sich scheinbar zeitlich nicht abgesprochen bekommen und irgendwann sollte das Geld zurücküberwiesen werden weil der Deal nicht zustande kam.
Das Geld ist nie eingegangen, das Forenmitglied hat zwar ein Foto vom abgestempelten Überweisungsträger geschickt, aber auf dem Konto tat sich nix.
Da steht man als Vermittler natürlich doof zwischen den Parteien da.
Letztendlich hat sie das Geld dann von mir bekommen, bei 150€ tut sowas aber natürlich ganz schön weh.
Daher: vermittelt die Rufnummern oder Mailadressen und lasst es die Leute untereinander ausmachen, dann habt ihr selbst am wenigsten Stress mit sowas
Marcel

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Marcel »

Also ich habe noch keinerlei probleme gehabt und ich fands immer sehr angenehm hier zu kaufen. auch wenns erst drei teile warem :lol:
trotzdem finde ich putis vorschlag sehr gut, da man sich dann vielleicht zwei mal überlegt bei jemandem etwas zu kaufen :...,

@Rollie_free
Jeff hat geschrieben:Leider darf ich keine persönlichen Daten an Euch weitergeben
Gesperrt