Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

boooooooooor ey FUckinSick :-P ..was ist denn das fürne Nabe .... die sieht mal richtig Nice aus ... mach bitte nochmal ein Bild ohne verpackung :..., :...,

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von atze »

Hab mir Heute mal meine Schrottbikes angeschaut.
Und ein Schickes gefunden in 28", aber hat schon eine schicke Single-Freilaufnabe drin.
Was brauchen man denn jetzt 26" oder 28", ich bin aus den Regeln auch nicht so recht schlau geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

ob 26" oder 28" müsste egal sein, wenn ich das richtig verstanden habe ;!:

und ein sehr schöner fund, atze!
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von atze »

Ich habs auch so verstanden das es egal ist, na ich werds mal aufbauen oder alle Teile abbauen.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Geil Geil Geil Atze +?., .... ist genau das richtige was du da aufgetahen hast ! (Vorallem mit dem Freilaufkörper hinten) ......... Also ich habe im Regelwerk auchnichts davon gefunden ob es nun 28" seien muss .... denke ich aber nicht ... meine auf den Videos und Bildern auch ein paar 26 Zöller gesehen zu haben. Wollte jetzt auch meinen alten Peugeot MTB Rahmen dafür nehmen ... und der ist 26 " :roll:
Denke jeder so wie er am besten klarkommt ... ob nu 26 oder 28 " .... nur kleiner wäre Cheat ! also 20 oder 24 " :lol:

Was meint ihr denn .... nur 28 " oder auch 26" :...,

Gruss Chris -::,

PS: Wir bauen jetzt mal Nottis eigentlich geplantes Alltagsrad auf Cycle Speedway um/auf :) .... Heute Abend kommen die ersten Bilder! :mrgreen:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

hmmm muss ich mal mir die regeln durch lesen und mal sehen was ich dazu beitragen kann

ich weiss net würde son mud racer bauen wollen mit dicken pneus aber schaue mir erst mal das regelwerk an bevor da was verboten ist
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von atze »

Ich bin der Meinung: das wir 26 und 28" Räder zulassen sollen, soll ja nicht zu teuer werden und halten werden die Bikes auch nicht lange.
Vielleicht kann ja mal jemand das Regelwerk erstmal für die Bikes übersetzen (also die Nr.6).
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Gaanz vllt könnte man ja verschiedene Klassen einführen, z.B. 3 Gang und vorderradbremse... Ist ja nur sone Idee... weil das wäre dann viel einfacher zu realisieren. Weil dann müsste man kaum Geld in son altes Rad investieren... Das wäre dann die "arme" Schüler-Klasse +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Hatchet »

Also ich hab mir die Regeln grade durchgelesen und die sagen folgendes über die Fietsjes:

6.1 Keine Bremsen, Schutzbleche, Voll-Metal Pedalen oder Rat-Trap Pedalen, keine Rennrad Pedalen, Flügelmuttern, keine Gänge

6.2 Lenkerbreite max 750mm von einer Seite zur anderen, mit Griffen oder "Soft-Protektion" (Lenkerband?)

6.3 Die Achse auf jeder seite nicht mehr als 18mm über die Gabel hinausragen. Nur eine Achsmutter, hinter der Achsmutter nur max 6mm Überstand.

6.4 Kettenspanner sind erlaubt. Aber keine mit "kleinem Ritzel" ("protruding spikes") ?

6.5 Den Punkt versteh ich nicht. (Ist aber für den Anfang glaub ich unwichtig)

6.6 Radwechsel verboten, außer Neustart

6.7 Alle Räder müssen kontrolliert werden um zugelassen zu sein


(Ich verspreche nicht das alles richtig ist, wenn jemand Fehler/Diskussionsbedarf findet bitte ansprechen!)

So, das heisst zwar das die Felgengröße egal ist, aber ich bin trotzdem dafür das wir uns auf 26" und 28" beschränken sollten. Sonst kann man auch Bmx Rennen fahren (nur ohne Bremsen) .;,
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Joa hört sich gut an +?.,

Ausser falls kinder daran interesse finden... 26" ist da manchmal zu gross +?., Aber das klärt man dann +?.;

Wahnsinn das sich da so viele für interessieren +?., +?., +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Auf dem letzten Foto oben, da liegt nen Lenker aufn Boden, der wäre doch passend oder +?., ?
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von linsner666 »

vorderradbremse is glaubich nix! eher hinten, damit man den arsch schön vor bekommt! :wink:
laufradgrösse is den regeln nach wohl echt egal! wohl geschmackssache! 26 is stabiler, 28 geht besser ab!
nabe bekommt man doch billig! ne einfache mtb-billig-schraubkranznabe nehmen und die achse umdrehen, bmx freilauf drau und gut is!
michenabe und freilauf sollten für 20-25€ zu haben sein!
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

linsner666 hat geschrieben:vorderradbremse is glaubich nix! eher hinten, damit man den arsch schön vor bekommt! :wink:
laut regel is garnix bremse ;!:
genau wie beim motor-speedway :wink:
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Man ich kann mich nur Wiederholen ... einfach nur geil das soviele auf Anhieb Interesse dran haben!
Und die ersten auch schon sozusagen beim Fahrrad basteln sind "oder auf Teilesuche" :mrgreen:
Habe Heute auchmal mit dem zusammenstecken meiner Basis begonnen .. Also Gabel,Rahmen,Sattel,vordere Laufrad bleiben ..... kommt jetzt noch ein passender Lenker + Vorbau druff ... dann noch ein paar Race Face Kurbeln die jetzt schon ewigkeiten verstauben und ein Gescheits hinteres Laufrad was hält + nen geilen Paintjob :wink: . Die ersten Runden mit dem Teil waren aufjedenfall schon witzig ... bin nurmal vorne auf der Strasse ein bischen gerollt ... und man das muss ne MordsGaudi seien mit 4 Mann auf nem engen DirtOval .... Rad an Rad +?.,
Genau das will ich machen und nichts anderes !

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Notti »

maaaaaaaaaaaaaah -.: und meine verdammten Reifen passen nicht auf die alten 28" Felgen +:( , sonst wäre mein Racer auch heute schon fertig geworden...wird sich wahrscheinlich um einige Tage verzögern... :cry:
Bild Bild
Antworten