Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

Nickel hat geschrieben:@creep, kann man in jeden rahmen eine 3 teilige bmx kurbel bauen?
nein
Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Hatchet »

@creep: Wenn man schnell genug ist kann man gar nicht umfallen -.;

aber ich häng ja noch an meinem Leben.

Außer Sperrmüll kann ich immer den Bahnhofsfriedhof empfehlen: besonders wenn man Nähe der Grenze zu Fietscountry No.1 (Nederland!) wohnt. Da kümmerts auch keinen wenn man ein abgeschlossenes Fahrrad mitnimmt. :-i
(was natürlich asozial ist, aber es interessiert da echt keinen. Die klauen dir alles unterm Arsch weg.)
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickel hat geschrieben:@creep, kann man in jeden rahmen eine 3 teilige bmx kurbel bauen?
Nicht in jeden Rahmen ..z.B. Rahmen in denen alte Glockenlager waren und sowas.
3 Teilige Kurbeln bekommt man ja einmal mit dem Standart US BB Lagern ... also die großen zum einschlagen wie eigentlich an jedem Cruiser ... dann gibt es die für Europa oder so .... also die kleineren Lager zum einschrauben in den Rahmen ... sowelche will ich mir dann holen ... und zuguterletzt gibt es noch Spanish BB Lager ... die sind auch recht klein (irgendsoeine Zwischengrösse) ..ob zum einschlagen oder schrauben weiss ich jetzt nicht ... aber meine die waren auch zum Einschlagen.

Gruss Christian -::,

PS:Guck einfach mal auf den bekannten BMX Seiten ... da steht in der Regel alles erklärt und es gibt dort auch alle grössen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von atze »

Jetzt mal im Ernst, ich hätte auch Bock auf son Kranken Scheiß. :mrgreen:
Creep manchmal hab ich das Gefühl, ich oder du wohnen am falschen Ende von Deutschland.
Also wenn du die erste Deutsche Meisterschaft machts, dann komm ich vorbei.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

ich hab hier mal n link, wo man sich das offizielle regelwerk herunterladen kann (231kb word-doc):
http://www.britishcycling.org.uk/web/si ... lebook.asp
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

atze hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, ich hätte auch Bock auf son Kranken Scheiß. :mrgreen:
Glaub ich Dir sofort +?.,
atze hat geschrieben:Creep manchmal hab ich das Gefühl, ich oder du wohnen am falschen Ende von Deutschland.
:oops: Das Gefühl beschleicht mich auch desöfteren Atze .;.
atze hat geschrieben:Also wenn du die erste Deutsche Meisterschaft machts, dann komm ich vorbei.
Ne Meisterschaft wird es wohl nicht direkt .... aber ich hab "ernsthaft" vor was auf die Beine zustellen.Muss mal mit meinem Bruder labern der ja einen eigenen Zweiradladen mit grossem Grundstück dahinter hat ... vielleicht lässt sich da was machen ... und dann wird ne permanente Strecke angelegt ... Wenn der Sport hier in Deutschland auch nur in irgendeiner Art und weise ausgeübt würde ... dann hätte ich schonmal davon gehört ... also warum den Sport nicht ein bischen pushen und die erste permanent Strecke anlegen ... vorallem weil es meinem Bruder auch gut gefallen könnte.
Der nächste Schritt wäre dann wohl eine Veranstaltung über ein WE gepaart mit einem Cruise .. guter Mukke .. und ordentlich zu saufen.Wie gesagt steckt alles noch in den Kinderschuhen ... aber ich werde mich zu 110% reinhängen ... obwohl ich noch nie eine Runde mit soeinem Rad auf einer solchen Strecke gefahren bin würde ich mich trotzdem für aufopfern :mrgreen:
Also mal gucken wie/was/wann sich sowas realisieren/machen lässt ..... Ich bin aufjedenfall dran .;.

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von atze »

Wäre ne Geile Sache wenn du am Ball bleibst. Na ich werd schon mal Fahrradteile Sammeln. +?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben:ich hab hier mal n link, wo man sich das offizielle regelwerk herunterladen kann (231kb word-doc):
http://www.britishcycling.org.uk/web/si ... lebook.asp
Wow Supergeile Sache Nickname +?.; ... hast du gutgemacht .... werde mir das mal in Ruhe zu Gemühte führen .;.

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

atze hat geschrieben:Na ich werd schon mal Fahrradteile Sammeln. +?.,
dito 8)

...was braucht es alles, um aus ner singlespeed-rücktrittnabe einen singlespeed-freecoaster zu machen? ;;.
das haben doch früher die jungs im bmx-breich auch gemacht 8) und es wäre für mich whrscheinlich die günstigste lösung :wink:
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Ich würde ja jetzt sagen einfach nicht den Bremsanker anschrauben ... stattdesen einfach wech damit .... weiss aber nicht ob das einfach geht ... und man das fehlende Stück mit was anderen (und wenn "mit was") ausgleichen kann.
Hier sind Nabenspezies gefragt ......... z.B. Puti oder so :mrgreen:

Aber ne Gute Idee ansich ... und die BMX Jungs haben es früher wirklich irgendwie gemacht !
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

creep hat geschrieben:Aber ne Gute Idee ansich ... und die BMX Jungs haben es früher wirklich irgendwie gemacht !
jo, in der retroausgabe der freedom stand, glaube ich, was dazu. mal gucken, ob ich die finde und der umbau genauer beschrieben ist. der bremsanker war jedenfalls noch dran :wink:
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben: der bremsanker war jedenfalls noch dran :wink:
Ok :mrgreen: dann schau mal nach ... und guck was du rausbekommst .. würde mich auch Interessieren :...,

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Wahrscheinlich hole ich mir dann die Kombo für hinten:

Joy Tech Nabe ... 10 mm .. 48 Loch .. SB für 20 Euro mehr als gute Preisleistung

Felge: HALO Combat Disc Rim 26" auch 48 Loch ... bekomme ich über meinen Bro zum Einkaufspreis ... also auch für etwas mehr als 20 Okken ... + Speiche ... und nen günstigen Freilauf von ACS bleibt das im Rahmen und ist Unzerstörbar!

Gruss Christian -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

FreedomBMX hat geschrieben:Flatlander vertrauen selbstverständlich auf einen Suntour Coaster, dessen Innenleben so umgebaut werden kann, dass die Rücktrittfunktion wegfällt, man aber trotzdem noch rückwärts rollen kann, ohne dass sich die Pedale mitdrehen.
mehr leider nicht :(
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben: man aber trotzdem noch rückwärts rollen kann, ohne dass sich die Pedale mitdrehen.
Das was da beschrieben wird ist glaube ich eher eine FreecoasterNabe ... mit der man z.B. beim rückwärts rollen "nicht" Rückwärts mittreten muss ... sondern in eine Art Freilauf im Rückwärtsgang kommt .

sry für das ganze "Rückwärts" :mrgreen:

z.B. wie der hier :

http://de.youtube.com/watch?v=RpnyUIICKaY

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Antworten