Bonebreaker - weiter geht´s in ??? Jahren...
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Bonebreaker - weiter geht´s in ??? Jahren...
So, die meißten von euch werden ja nun mitbekommen haben, dass der Bonebreaker irgendwie in
Vordorf gelandet ist.
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber danke DocHolle für diesen tollen Rahmen (und Gabel)!
Das war vielleicht ein aufregender Tag gestern. Ich war Vormittags gerade bei der Arbeit, als Kathi anrief und
mir mitteilte, dass der Rahmen soeben angekommen sei. Bohh den ganzen Tag hab ich auf heißen Kohlen gesessen
und hatte gleich im Anschluss an den Feierabend auch noch Weihnachtsfeier
Aber dann, spät am Abend schnell nachhause und Paket auspacken (ach ich vergaß, das hatte Per-Erik ja schon erledigt )
Total müde, konnten meine Äugliein aber noch einen kurzen Blick über den Bonebreaker schweifen lassen.
Heut morgen dann ganz früh raus aus den Federn und zusammen mit Pied und Per-Erik nach Hamburg zu Michi.
Dort warteten schon die Laufräder für den Bonebreaker
Als ich aus HH zurück war, sind Kathi und ich gleich zu einer Geburtstagsfeier gedüst und meine Gedanken
kreisten natürlich wieder nur um ein Thema: "Schnell nachhause und wenigstens mal die Laufräder reinhängen "
Gesagt, getan. Kaum vom Geburtstag zurück ging es auch gleich ab in den Keller!
Mäntel aufziehen, Luft drauf und schon hieß es "ready to take off" für den Rahmen, denn bis Dato hatte er hier
nur Bodenkontakt
Nagut, besonders viel abgehoben ist der Rahmen nun auch nicht und ich werd mich wohl damit abfinden müssen,
dass ich jetzt einen Tief-Flieger habe
Auf den Bilder wirkt das garnicht so, aber das Teil ist extrem lang (2,50m)
Ich hab mir dann auch noch eben die Zeit genommen, die Form der geplanten Tankbleche mal grob in Pappe
zu verewigen um einen besseren Eindruck zu gewinnen. Wirkt genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte und
wird somit umgesetzt.
Kettgarnitur ist von einem alten Adler-Fahrrad, der Schifter ist eigentlich ne Fensterkurbel für´s Auto. Die Schalt-
mechanik soll später zwischen den beiden Tankblechen versteckt werden und auf die andere Seite vom Blech kommt
synchron eine 2. Fensterkurbel, sodass man quasi von beiden Seite schalten kann.
Ansonsten ist da aber noch viel Arbeit notwendig. Ein etwas größeres Problem hab ich heut noch bezgl. der
Kettenführung aufgedeckt. Damit die Kette nicht an der Felge schleift, müsste ich das vordere Kettenblatt etwa 5-6cm
nach außen setzen. Das sieht aber sicher blöd aus und ich freunde mich gerade ein wenig mit der Alternative einer
Sekundärnabe an
Vordorf gelandet ist.
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber danke DocHolle für diesen tollen Rahmen (und Gabel)!
Das war vielleicht ein aufregender Tag gestern. Ich war Vormittags gerade bei der Arbeit, als Kathi anrief und
mir mitteilte, dass der Rahmen soeben angekommen sei. Bohh den ganzen Tag hab ich auf heißen Kohlen gesessen
und hatte gleich im Anschluss an den Feierabend auch noch Weihnachtsfeier
Aber dann, spät am Abend schnell nachhause und Paket auspacken (ach ich vergaß, das hatte Per-Erik ja schon erledigt )
Total müde, konnten meine Äugliein aber noch einen kurzen Blick über den Bonebreaker schweifen lassen.
Heut morgen dann ganz früh raus aus den Federn und zusammen mit Pied und Per-Erik nach Hamburg zu Michi.
Dort warteten schon die Laufräder für den Bonebreaker
Als ich aus HH zurück war, sind Kathi und ich gleich zu einer Geburtstagsfeier gedüst und meine Gedanken
kreisten natürlich wieder nur um ein Thema: "Schnell nachhause und wenigstens mal die Laufräder reinhängen "
Gesagt, getan. Kaum vom Geburtstag zurück ging es auch gleich ab in den Keller!
Mäntel aufziehen, Luft drauf und schon hieß es "ready to take off" für den Rahmen, denn bis Dato hatte er hier
nur Bodenkontakt
Nagut, besonders viel abgehoben ist der Rahmen nun auch nicht und ich werd mich wohl damit abfinden müssen,
dass ich jetzt einen Tief-Flieger habe
Auf den Bilder wirkt das garnicht so, aber das Teil ist extrem lang (2,50m)
Ich hab mir dann auch noch eben die Zeit genommen, die Form der geplanten Tankbleche mal grob in Pappe
zu verewigen um einen besseren Eindruck zu gewinnen. Wirkt genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte und
wird somit umgesetzt.
Kettgarnitur ist von einem alten Adler-Fahrrad, der Schifter ist eigentlich ne Fensterkurbel für´s Auto. Die Schalt-
mechanik soll später zwischen den beiden Tankblechen versteckt werden und auf die andere Seite vom Blech kommt
synchron eine 2. Fensterkurbel, sodass man quasi von beiden Seite schalten kann.
Ansonsten ist da aber noch viel Arbeit notwendig. Ein etwas größeres Problem hab ich heut noch bezgl. der
Kettenführung aufgedeckt. Damit die Kette nicht an der Felge schleift, müsste ich das vordere Kettenblatt etwa 5-6cm
nach außen setzen. Das sieht aber sicher blöd aus und ich freunde mich gerade ein wenig mit der Alternative einer
Sekundärnabe an
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
unglaublich jeff! bist du dir dessen bewusst was du da im keller hast?
und jetzt mit den richtigen laufrädern, nochmal einen drauf gesetzt!
und zu der kettengeschichte, wäre es denn tragisch für dich, wenn die kettenführung schräg
laufen würde?
bei mir ist es ja ganz ähnlich und durch spacer lässt sich bei mir auch nicht alles korrigieren, etwas
schräglage haste immer.
falls das dennoch nicht ausreichen sollte, sollteste vielleicht ma mim doc, über umlenkrollen sprechen
(sowas hat doc vor kurzem schonmal gebaut) ich weiss nicht ob das funktionieren würde. die idee kam nur grade.
könnte allerdings dann auch sein, das der antrieb durch so ne umlenkgeschichten ziemlich laut wird, was natürlich
auch erhöhten verschleiss mit sich bringt
und jetzt mit den richtigen laufrädern, nochmal einen drauf gesetzt!
und zu der kettengeschichte, wäre es denn tragisch für dich, wenn die kettenführung schräg
laufen würde?
bei mir ist es ja ganz ähnlich und durch spacer lässt sich bei mir auch nicht alles korrigieren, etwas
schräglage haste immer.
falls das dennoch nicht ausreichen sollte, sollteste vielleicht ma mim doc, über umlenkrollen sprechen
(sowas hat doc vor kurzem schonmal gebaut) ich weiss nicht ob das funktionieren würde. die idee kam nur grade.
könnte allerdings dann auch sein, das der antrieb durch so ne umlenkgeschichten ziemlich laut wird, was natürlich
auch erhöhten verschleiss mit sich bringt
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
Booooor Ey ... Geiles Teil Jeff ... aber 5-6 (cm) das Kettenblatt versetzen .. Ich hoffe du meintest 5-6 (mm)
Gruss Christian
Gruss Christian
Wax em´ Down
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
wie gesagt, die Kette kommt nicht an der Felge vorbei und ne Möglichkeit eine Kette im Bogen um die
Felge laufen zu lassen ist mir bis heute noch nicht bekannt
Offset-Ritzel geht leider wegen der Schaltung nicht Also, sehr kniffelige Angelegenheit, aber
da denk ich mir schon was aus
Felge laufen zu lassen ist mir bis heute noch nicht bekannt
Offset-Ritzel geht leider wegen der Schaltung nicht Also, sehr kniffelige Angelegenheit, aber
da denk ich mir schon was aus
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
nein, ich sprech wirklich von "CM"creep hat geschrieben:Booooor Ey ... Geiles Teil Jeff ... aber 5-6 (cm) das Kettenblatt versetzen .. Ich hoffe du meintest 5-6 (mm)
Gruss Christian
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
Uff .... dann geht wohl kein weg an ner Sekundärnabe vorbei
Gruss Christian
Gruss Christian
Wax em´ Down
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
Ich glaub, ich flip gleich aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
....Das wird ein geiler Hobel
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
sieht geil aus...
kriegste den mti 2.50 eigtl ausm keller dann wieder raus?
kriegste den mti 2.50 eigtl ausm keller dann wieder raus?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
jo, denke schon. Hinten an der Kellertreppe gehts scharf ums Eck, da werd ich wohl etwastheviruz hat geschrieben:sieht geil aus...
kriegste den mti 2.50 eigtl ausm keller dann wieder raus?
kämpfen müssen, aber mit dem Escobar (Länge ca. 2,30m) komm ich da locker rum.
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
Ein breiteres Innenlager wäre eine Möglichkeit. Sieht dann nicht 100%-ig toll aus vorne, aber vielleicht lässt sich dafurch etwas Platz gewinnen. Ansonsten muss es ja keine Sekundärnabe sein sondern einfach zwei nebeneinander gelagerte Ritzel. Würde schlichter aussehen.
*5*
*6*
*6*
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
kommt richtig geil ... lass dir schnell was einfallen damit das ding auf die straße kann
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
Datt ist ja wohl ein super heisses Gefährt, Jeff !!!
Hoffentlich kann ich den bald mal live sehen.
Hoffentlich kann ich den bald mal live sehen.
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
Da hast du dir ja mal was richhtig schickes zugelegt Hammer Teil bin gespannt darauf wenn er fertig ist. Kommt aber jetzt schon richtig fett. WOW Respekt.
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Bonebreaker die Zweite! --- the Story goes on...
um hier keine falschen Illusionen zu wecken, aber "schnell" ist nicht mein Ziel und vor Mitte nächsten JahresPierre225 hat geschrieben:kommt richtig geil ... lass dir schnell was einfallen damit das ding auf die straße kann
werd ich wohl nicht fertig
Ich könnt den ganzen Tag im Keller stehen und einfach nur den Rahmen bewundern