creep hat geschrieben:
PS:Was für eine Laufradgrösse war denn Original in ner NSU Quickly ?
Falsche Frage.
Welche Größe
n war
en in der NSU Quickly?
Wikipedia weiß Rat:
* QUICKLY N (Standardausführung, ursprünglich nur QUICKLY, 26"-Räder, bis 1956 3,1-l-Tank)
* QUICKLY S (Spritzschutzecken in den Schutzblechen, 26"-Räder, 4,5-l-Tank, Tacho in Lampe, Chromfelgen)
* QUICKLY S/2 (25"-Räder, 4,5-l-Tank, Tacho in Lampe, Chromfelgen, größere Naben, Doppelsitzbank)
* QUICKLY L (26"-Räder, Blechschalenlenker, verkleidetes Hinterrad, Hinterradfederung)
* QUICKLY Cavallino (26"-Räder, Telegabel, Hinterradschwinge, 10,8-l-Tank, Sitzbank, italienisches Design)
* QUICKLY T (Langschwinge vorn, 1,7-PS-Motor mit Gebläsekühlung, zweisitzig,Triebsatzschwinge)
* QUICKLY TT (Langschwinge vorn, 11,8-l-Tank mit Knieschluss,Triebsatzschwinge)
* QUICKLY TT/K (Wie QUICKLY TT, aber mit Kickstarter)
* QUICKLY N 23 (23"-Räder, Nachfolgemodell der QUICKLY N mit ähnlicher Ausstattung)
* QUICKLY S 23 (23"-Räder, eckiger Knieschlusstank, optional Sattel oder Doppelsitzbank)
* QUICKLY F (23"-Räder, eckiger Knieschlusstank, Hinterradfederung. Letzte Neuentwicklung)
Puti hat geschrieben:@Rollie:der preis hindert mich halt,im endeffekt werd ich doch wieder alles selber machen müssen
Wenn Du selbst bauen willst, orientier Dich wegen Aufbau, Geometrie, Abmessung, etc ruhig mal bei der hier:
Parafork
Deutsche Produktion, absolutes High-Tech für MTBs .
Wird u.a. in Germans verbaut, Rotwild etc.
Kein Losbrechmoment wie eine Telegabel, absolut Verwindungssteif, super Ansprechverhalten.
Federt schon beim anschauen.
Wenn der unverschämte Preis nicht wäre, wäre das meine erste Wahl.
hang loose, stay cool
Rollie Free