"Roderich" gescheite Bilder und Lenker S.3

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: "Roderich" :)

Beitrag von DocHolle »

creep hat geschrieben:der Doc hatte letztens einen kleinen Link zu was sehr schönem gepostet ... und das "Teil" habe ich mir jetzt geowned ...
Schick mir mal unter der Hand eine PM, was das nochmal war 8)
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: "Roderich" :)

Beitrag von Nickel »

jo sieht gut aus weitermachen
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: "Roderich" :)

Beitrag von creep »

So habe Heute ein bischen weitergemacht .. und das Fahrrad wird schöner als ich gedacht hätte .. habe mich nun doch für ne andere Gabel entschieden .. unzwar ne Original Schwinn aus den siebzigern ..passt echt super mit dem Schwarz/Chrom zum Rest des Rad´s.
Der Lenker ist ein Atlas ..(Reproduktion Anno 1919) :wink: .
Brauche jetzt nurnoch Achsadapter für hinten ... die von 10 auf 14mm gehen ... hatte den Rahmen ne ganze Zeit mal mit nem 24" Laufradsatz gefahren ... und der hatte 14mm Achsen (von nem BMX Cruiser).Dafür das ich ihn da mal aufgeflext hatte könnte ich mir jetzt nen Arschtritt geben.
Die Tage kommen dann noch die Bremsen ..ne Kette druff und das Teil rollt +?.,

Jetzt nochmal ne Frage an Sachskenner ..... ich finde irgendwie keine Achsmuttern die auf die vordere Achse passen .. anscheinend ist die ein Stückchen kleiner als Normale ...oder hat ein anderes Gewinde ;;. Kann mir da wer was näheres zu sagen?

Gruss Christian -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von 182 Grad »

Auf den ersten Blick ne fiese Farbkombi, aber auf den 2. Blick macht´s echt was her... Das Türkis sticht auf jeden Fall heraus.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: "Roderich" :)

Beitrag von Nickname »

creep hat geschrieben:Jetzt nochmal ne Frage an Sachskenner ..... ich finde irgendwie keine Achsmuttern die auf die vordere Achse passen .. anscheinend ist die ein Stückchen kleiner als Normale ...oder hat ein anderes Gewinde ;;. Kann mir da wer was näheres zu sagen?

Gruss Christian -::,
also soweit ich weiss gibt es verschiedene "10mm" achsen. deine dürfte dann 9,5mm haben.
haste nur bei dir nach muttern geguckt oder auch schon beim fahrradhändler umme ecke? ich denke dass es da nämlich passende muttern geben sollte :wink:

ach, und, ich finde die farbkombi auch cool...

...aber wo sind die flakes? :-P

:lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: "Roderich" :)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben:
creep hat geschrieben:Jetzt nochmal ne Frage an Sachskenner ..... ich finde irgendwie keine Achsmuttern die auf die vordere Achse passen .. anscheinend ist die ein Stückchen kleiner als Normale ...oder hat ein anderes Gewinde ;;. Kann mir da wer was näheres zu sagen?

Gruss Christian -::,
also soweit ich weiss gibt es verschiedene "10mm" achsen. deine dürfte dann 9,5mm haben.
haste nur bei dir nach muttern geguckt oder auch schon beim fahrradhändler umme ecke? ich denke dass es da nämlich passende muttern geben sollte :wink:

ach, und, ich finde die farbkombi auch cool...

...aber wo sind die flakes? :-P

:lol: :wink:
Werde nochmal im Fahrradlagen gucken .. habe gerade herausgefunden das die Achse vorn 9,5 mm hat ... also wink mit dem Zaunpfahl --- Flakes werden beim nächsten Projekt kommen .. wollte das Teil recht schlicht halten ... aber beim nächsten lass ich mich nicht lumpen .;.

Gruss Christian -::,

PS:Hat sich auch extrem geil angehört was du mit deinem BT vor hast :wink:
Wax em´ Down
xyz

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von xyz »

Schaut gut aus +?.,
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von Notti »

richtig nice geworden dein Rad Schatz....jetzt fehlt nur noch das Feintuning +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von DonMcRon »

feiner Racer... +?., +?., +?.,
ungewöhnich die Farb Kombi, aber passt.... des hat was .;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von D »

Ich find lediglich den Sattel etwas zu wuchtig... Aber sonst echt cremiges Teil! +?.,
+?.,
xyz

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von xyz »

D hat geschrieben: echt cremiges Teil! +?.,
Im wahrsten Sinne des Wortes +?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: "Roderich" :) Update auf Seite 2

Beitrag von creep »

Hatte fast vergessen das noch ein Fahrrad in meinem Schuppen steht was darauf wartet fertiggestellt zu werden "Der klene Roderich"
Hatte Heute Zeit und die Achsadapter waren auch endlich da ... also gleich mal zusammengebaut ... vom ursprünglich gedachten Racer Look ist nicht viel übrig geblieben ... und das ist mein erstes Fahrrad mit nem mini "Ape" .. eigentlich ein alter BMX Lenker mit rausgeflexter Mittelstange.
Konnte jetzt gerade nochmal ne Testrunde zur Notti drehen um die Digicam zu holen ... das Teil ist mega bequem hat genau die richtige Übersetzung zum Cruisen und nichts klappert oder geht andersweitig auf den Sack.
Vom Fahrkomfort her ist das bis jetzt meine #1 :mrgreen:
Guckt es euch einfach mal an.

Gruss Christian -::,

PS:Jetz wird sich in aller Seelenruhe um Die "Geheimbombe" bis nächstes Jahr gekümmert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: "Roderich" ist endlich Fertig :)

Beitrag von Nickel »

so bilder mir mehr licht wären natürlich geiler,aber das rad ist, soweit meine lichtgeschädigten augen das erkenne können, sehr geil augebaut und sieht gut aus
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: "Roderich" ist endlich Fertig :)

Beitrag von Kingpin »

Ich fand den anderen Lenker besser!
Und die Felgenfarbe is ja wirklich grausam. :?
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: "Roderich" ist endlich Fertig :)

Beitrag von Nickel »

ne die passt zum konzept
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten