Hallo Freunde!
Was sich seit längerer Zeit angekündigt hat ist letztendlich war geworden die Sattelaufnahme ist gerissen! jetzt hab ich sie abgestrennt und nun hab ich vor mir eine va stange einschweißen zu lassen bei meinem Schweißer des Vertrauens Ich weiß nun allerdings nicht wie ich nun weiter machen soll...das oberrohr, wo der stummel angeschweißt war einschneiden um dort eine stange einzulassen?! Schaut euch die Fotos mal an und gebt mir bitte mal tipps oder Fotos von euren hornets bzw. sattelaufnahmen! Danke im vorraus! Gruss Der Gaudenz
[URL=http://g.imageshack.us/img389/k800ci
Hornet Sattelstützte is ab !!!
Hornet Sattelstützte is ab !!!
Zuletzt geändert von Gaudenz am 14.10.2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Ich würd ne neue Sattelstange anschweißen und mit Knotenblechen verstärken, oder die Sattelstange so kürzen das kein Hebel mehr entsteht.
- Velortreter
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Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Bei meinem Sweeper haben wir (ok hat Pied) die komplette aufnahme durchbohrt, so das die stange unten und oben verschweisst werden konnte hält super. Scheint ja leider öfter zu passieren. Wie lange gibt es eigentlich garantie auf die Rahmen ???
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Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Also ich habe bei meiner hornet die alte Stange ordentlich abflexen lassen und eine Sattelsütze auf die von mir gewünschte Länge zurecht geschnitten und anschweißen lassen. Wer mich in Travemünde gesehen hat, der weiß, das hält
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
hab ich auch gemacht, nachdem mir beim eigenbau das selbe passiert is...Velortreter hat geschrieben:Bei meinem Sweeper haben wir (ok hat Pied) die komplette aufnahme durchbohrt, so das die stange unten und oben verschweisst werden konnte hält super.
und ich würde kein va verschweissen, weil dass nämlich der rahmen drumrum rostet
Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Hallo
Ersteinmal Finger weg von VA, weil es ist zwar zäh aber weich. Das kann zur Folge haben das es nicht bricht, aber verbiegt. Außerdem könntet Ihr Probleme beim Schweißen bekommen ( Verbindung ), es muß nähmlich mit einer Mischelektrode o. Wig geschweißt werden. Besser ist wie hier schon geschrieben wurde, glatt schleifen durchbohren und dann unten und oben verschweißen
Ersteinmal Finger weg von VA, weil es ist zwar zäh aber weich. Das kann zur Folge haben das es nicht bricht, aber verbiegt. Außerdem könntet Ihr Probleme beim Schweißen bekommen ( Verbindung ), es muß nähmlich mit einer Mischelektrode o. Wig geschweißt werden. Besser ist wie hier schon geschrieben wurde, glatt schleifen durchbohren und dann unten und oben verschweißen
Die Intrige sucht den Feigling, nur ein wahrer Held stellt sich dem offenen Kampf
- Streetfighter Franki
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- Registriert: 12.01.2007, 09:35
Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Ich habe das Original-Rohr etwas gekürzt und einen Plastik-Totenkopf drübergestülpt :
Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Du kannst das schon VA verwenden,bis der rest rostet,bricht dir schier nochmal iwas an dem PG-Frame Ich würd nen dichwandiges VA oder Normalstahlstück nehmen,anschweißen und dann,wie Atze sagte mit nem Knotenblech verstärken
- Cruiser_freak
- Beiträge: 489
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- Wohnort: Reutlingen
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Re: Hornet Sattelstützte is ab !!!
Hab ja auch ne Hornet jetzt frage ich mich schon die ganze zeit wieviel wiegst du denn??
ich flex den stummel demnächst ab und dann kommt nen 20" Bananensattel druffGetwistet
ich flex den stummel demnächst ab und dann kommt nen 20" Bananensattel druffGetwistet
Chapter Reutlingen