Endlich auch dabei ...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von Nickel »

ja ich hatte auch schon beim lesen an rollie gedacht immerhin hat auch der sein bike dem vorbild eines motorrads aufgebaut.
also im dem sinne herzlich willkommen
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
Orange Beast
Beiträge: 264
Registriert: 19.05.2008, 19:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von Orange Beast »

Herzlich willkommen im Kreis der Infizierten +?., +?., +?.,
Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst.

http://orangebeast.jimdo.com


Bild
Benutzeravatar
SkullBob
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2008, 22:14
Wohnort: Ahr/Eifel, Cologne

Der "Romanschreiber" ist wieder zurück ...

Beitrag von SkullBob »

Hi,

als "Romanschreiber" betitelt zu werden, finde ich zwar nicht so prickelnd, aber was soll´s. Das einzige Körperteil, was bei mir einwandfrei, wenn auch immer schlechter, funktioniert, ist mein Hirn. Von den anderen Organen reden wir lieber nicht, zumindest nicht hier.

Als der oben beschriebene Steppke war ich nicht nur süchtig nach Bikes pimpen, sondern mindestens ebenso nach Wissen, in erster Linie in Sachen Technik. Das gab´s damals frei erhältlich nur in Buchform, und Bücher habe ich reihenweise verschlungen. Daher auch meine "lyrische" Ader, welche mich zu mehr als drei Zeilen bewegt. Wenn´s Euch gefällt, wie es oben ja schon TH-Freaks bekundet haben, mache ich gerne weiter.

Durch das Lesen lernte ich als Kind schon eine Menge über Luft- und Raumfahrt, konnte das Morsealphabet auswendig, wußte, was sämtliche Flaggen, Wimpel und Lichtzeichen in der See- und Binnenschiffahrt bedeuten, kannte (neben allen europäischen Fabrikaten) sämtliche Autos aus den Staaten, natürlich mit allen Details; kurzum, ich war begierig darauf, eine Art wandelndes Wikipedia zu werden!

NUR WAREN IN DER SCHULE MEINE NOTEN IMMER SCHEISSE !!!

Na ja, dies ist ein vergangenes Kapitel, zurück zum Hier und Jetzt: Wie Ihr seht, kann ich nach der späten Rückkehr aus den Lowlands zumindest zwei Finger bewegen und ein Auge öffnen!

Physisch bin ich ziemlich auf Reserve, aber körperlich unversehrt. "Stimmt ja gar nicht!" stöhnt meine Leber, aber die erwisch´ ich auch noch.

Psychisch geht´s mir so gut wie schon lange nicht mehr: Wie stellt Ihr Euch das Paradies vor? Südseestrand, Cocktails und nackte Modells oder so ähnlich?

Werte Custom Bikers, das Paradies liegt (oder zumindest lag für zwei Tage) in Oss. Was die Metalworker Elvin und Olaf zusammen mit ihren Frauen dort auf die Beine gestellt haben, war riesig! Von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank nach Oss.

Das Besondere: Es war ein internes Treffen der Chopaderos, das wußte ich nicht und deswegen stand es auch nicht hier im Forum. Hatte allerdings vorher per Mail nachgefragt, ob ich kommen darf und prompt ´ne positive Antwort bekommen. Also bin ich Samstagmorgen hin, ohne zu wissen, was mich erwartet. Hatte bis dahin ja erst den IFMA 2008 Cruise mitgemacht.

Und damit beginnen "SkullBob´s Reisen", etwas angelehnt an Gulliver´s Reisen. Die Frage ist für mich nur, an welcher Stelle ich in diesem Forum (hier paßt es nicht rein) schreiben soll, denn ich gedenke in Future, so oft ich kann, an solchen Events teilzunehmen und dann auch hier in meiner schon bekannten Art darüber zu berichten, falls Ihr Bock drauf habt. (Wer den Schachtelsatz nicht verstanden hat: Wenn ausgenüchtert, nochmal lesen!)

Also, erbitte Vorschläge, unter welcher Rubrik bzw. welchem Forum "SkullBob´s Reisen" demnächst zu lesen sein sollen.


Immer ´ne Handdicke Luft unterm Pedal (Frei nach dem Seefahrergruß: Immer ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel)

SkullBob
"life is too short to be safe"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von D »

Der "Romanschreiber" war durchaus positiv gemeint... :mrgreen:

Also meinetwegen darfst Du "SkullBobs Reisen gern im OffTopic aufmachen obwohls ja auch in "Allgemeine Cruiser-Themen" passen würde! Was meinen die anderen? Ich hab da voll Bock drauf! .;.
+?.,
Benutzeravatar
Ruhri
Beiträge: 125
Registriert: 30.05.2008, 20:25
Wohnort: Hattingen

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von Ruhri »

Hallo,
es gibt hier einige, die längere Routen fahren oder planen. Mich würde auch die Streckenführung und die Länge von einigen Touren sehr interessieren. Z.B. wie fährt man zum FBI, wie lang ist der THC und wie viel Pausen gibt es (Klartext, kann ich meinen Sohn schon mitnehmen)?
Von der Tortour de Ruhr gab es vorab eine Routenplanerdatei und im nach hinein einen GPS-Track. Damit solches Wissen nicht verloren geht und auch später wieder auffindbar ist, sollte es meiner Meinung nach gesammelt werden.
Hier könnten auch die Bilder der Städte, bzw. die Sightseeing Klamotten drinstehen.
Da ich für gewöhnlich mit meiner Meinung alleine stehe, bin ich mal auf das Echo gespannt.
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Anthony Quinn
Benutzeravatar
SkullBob
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2008, 22:14
Wohnort: Ahr/Eifel, Cologne

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von SkullBob »

Hi D,

hab´ Dir den "Romanschreiber" auch nicht übel genommen. "Skullbob´s Reisen" wird wohl nicht ins Off Topic-Forum passen, weil es sich ja dabei in erster Linie ums ... , ja SHIT, um was den dreht??? Fällt mir gerade nicht ein, aber es passt halt nicht ins Off Topic. Übrigens 1001 Dank für Deinen Zuspruch, daß ich hier weiter schreiben soll. Will mal noch ein paar Meinungen abwarten, gewinne allerdings allmählich den Eindruck, daß etliche hier im Forum mit mehr als drei Sätzen überfordert sind.

Habe mir mal ein paar Beiträge von RollieFree angeschaut, ´ne klasse Schreibe, aber ´ne ganz andere Art als meine. Ich will hier keine Statements abgeben, sondern einfach nur interessierte Custom Bikers durch die Sichtweise eines "crazy Greenhorn" in der Cruiser-Szene zu dem ein oder anderen Schmunzeln beim Lesen bewegen. Wenn man sich dann beim Cruise persönlich trifft, hat man eine Million Gesprächsthemen mehr zur Verfügung!


Hi Ruhri,

Deine Idee find ich gut und würde solch ein Angebot gerne auch in Anspruch nehmen. Dein Beitrag in meiner Vorstellung läßt mich zu dem Schluß kommen, daß ich solche Cruising-Pläne bzw. detaillierte Reiseführerberichte nach der Teilnahme an den Cruises erstellen soll. Sorry, Fehlanzeige!

Meine Ambitionen zu "Skullbob´s Reisen" beschränken sich auf Erlebnisberichte, welche ich zwanglos mit einer Prise Zynismus zu Papier, ´ne, zum Screen bringen will, wenn Interesse hier im Forum dazu besteht.

Falls sich nur eine Handvoll Biker dafür begeistern können, lasse ich das hier im Forum und nehme mit denjenigen lieber persönlichen Kontakt per Mail und Fon auf, das ist in diesem Fall dann wesentlich lustiger (z.B. wg. Konferenzschaltung: Du hängst zuhause ab, kein Bock auf Gäste, die Dir auf den Senkel gehen, und gerade noch fähig, Flaschbier und das Fon zu halten. Dann eine Konferenzschaltung mit anderen TH-Cracks, die in dem Moment genauso drauf sind, das ist weit besser als chatten!)


Rahmen- und Gabelbruch (frei nach "Hals- und Beinbruch" und "Mast- und Schotbruch")
Skullbob
"life is too short to be safe"
Antworten