Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

ich werd an der schwinge noch zwei filigrane verstärkungen ranmachen,schön schlicht im flow,damit ich die schweißnaht entlasten kann.als felge hinten hab ich heut ne Felt-Felge rausgekramt,die liet schon n paar monate bei mir rum,sollte eig an den BT,aber da brauch ich nu 24 Zöller,sonst komm ich so hoch.Also werd ich hinten auf nem 2,35er Ballonpuschen mit 5cm Felge skidden versuchen :shock:
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

geile angelegenheit, eben gefunden:
eine sachs nabe bei der man den freilauf deaktivieren kann:
klick mich ich bin ein bild

auch ich bin ein bild!

ich zitiere aus "rennrad-news.de":

Hier die (miese) Abbildung und ein Textauszug (1903):

''Um auch den Ungeübten in die Lage zu versetzen, gleich ein Fahrrad mit Freilaufeinrichtung zu benutzen, haben Fichtel und Sachs eine Einrichtung getroffen, um den Freilauf zeitweilig ausser Tätigkeit zu setzen, sodass das Fahrrad genau wie ein solches mit fester Nabe wirkt. Der Anfänger ist also somit in der Lage, sich allmählich mit dem Freilauffahren vertraut zu machen.''

Und noch eine ''Argumentationshilfe'' für Fixie-Fahrer:

''Ausserdem hat diese Einrichtung den Vorteil, dass bei Unbrauchbarkeit eines Pedales durch Sturz usw. nach Abstellung des Freilaufes das Fahrrad mit dem noch verbleibenden Pedal weiter gefahren werden kann, während bei der nichtausschaltbaren Freilaufeinrichtung infolge des toten Punktes niemals mit einem Pedal gefahren werden kann.''
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

sehr schigg,gibts da noch mehr infos drüber,so Name oder noch mehr Texte/Bilder?Ich kannte die Nabe bisher nur vom Hörensagen,hab das aber nie so richtig geglaubt :shock: Da ich nun weiß,dass das stimmt glaub ich,dass ich jemanden weiß,der so eine hat (aber unter 870€ will er die nich loswerden,wenns die is,die ich denke :oops:)
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:sehr schigg,gibts da noch mehr infos drüber,so Name oder noch mehr Texte/Bilder?Ich kannte die Nabe bisher nur vom Hörensagen,hab das aber nie so richtig geglaubt :shock: Da ich nun weiß,dass das stimmt glaub ich,dass ich jemanden weiß,der so eine hat (aber unter 870€ will er die nich loswerden,wenns die is,die ich denke :oops:)
nein tut mir leid mehr infos hab ich nicht gefunden.
nur 800€ ? :lol: :lol: so günstig? xD na da muss ich aber zuschlagen .:., :) :)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

naja,n BJ um 1900 is immer Teuer und die nabe war nich soo gang und Gebe :wink:
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

zu dem preis lieber ne rohloff oder schlumpf getriebe... 8)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

oder ne Sachs Universal Viergang,da fangen die Preise auch bei guten 600 an :wink:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von schrammi »

Heute über ebay gefunden und abgeholt!

Wird nen duomaticracer für nen Kumpel in Berlin!

vorher:
peugeot_800x600(2).JPG

jetzt- zusammengesteckt- 2 tes kettenblatt kommt noch ab und anderer laufrasatz in schwatt dran- ich mag diese Rahmen so gern blau und orange ??,+
tobiduomatic2_800x600(2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Schick Schick!! +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von linsner666 »

El-Toro hat geschrieben:
*edit: deinen avatar mag ich garnicht..... +:(
:mrgreen: ICH LIEBE IHN!!! -.;
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

;;. Welchen?
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

ich mag den auch nich :evil:
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von ed von schleck »

ich find den avatar grenzwertig, hippies mag ich aber auch nich...können wir aber ma bitte beim thema bleiben...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Nickname »

The Mechanic hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:dann sicher ich mir jetzt die rechte an nem rahmen so modifiziert, wie unten angefügt :roll: :mrgreen:
herkules2000.JPG
zum umdrehen der doppelrohre kommt dann vielleicht noch das kürzen der sattelstütze...

...und der ganze plunder muss ab +?.,
So wird da kein Stylerbike draus. Selbst mit den umgedrehten Doppelrohren ist es immernoch Damenradmäßig.
Die Sattelstütze kannst du schon kürzen aber dann hast du das übliche Problem das du zu nah am Tretlager
sitzt... dann muss 'ne Banane drauf.. und dann siehts scheisse aus. Die einzig brachbare Lösung einen schönen Rahmen daraus zu bauen ist denk ich so wie es Puti und ich gemacht haben: Die Doppelrohre mit einem schönen Bogen in die hinteren Stützstreben übergehen lassen.
hm, naja, ich wollte schon die sattelstange kürzen...
...und es gibt leute, die so fahren:
http://ratrodbikes.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=10150
Bild
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Wir haben letztens im Geschichtsunterricht eine "Dokumentationsreihe" zu den letzten 100 Jahren bis zum Jahr 2000 gesehn und die hieß "100 Jahre" von 3Sat oder arte.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber was ich sagen wollte: Beim Durchspulen( ;!: ) habe ich gaaaaanz kurz was von der ersten Tour de France gesehen. Das waren noch geile Bikes. Vllt bekommt man da ja interessante Infos und bilder von den echt geilen( ;!: ;!: ;!: ) Bikes.
Also ich wollte´s nur eben gesagt haben. .;.
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Antworten