Endlich auch dabei ...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
SkullBob
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2008, 22:14
Wohnort: Ahr/Eifel, Cologne

Endlich auch dabei ...

Beitrag von SkullBob »

Hallo erstmal,

bin seit fast zwei Jahren in Punkto TH infiziert. Aber von Anfang an: Als Steppke habe ich schon meine Pedalrösser aufgepimpt (Bonanzarad mit Motorradbeleuchtung, Rennrad mit Ape Hanger-Lenker und Bananensattel), was viele damals ziemlich krank fanden (Ich war schon immer anders als andere Kinder!). Dann kam die motorisierte Zeit mit etlichen Autos und Motorrädern, Bikes war´n out. Dann Studium in Köln, wo ein Fahrrad einfach sinnvoller war. War aber nur ein normales Fortbewegungsmittel, während mein Strich-8er Benz (mit 400 Watt-Anlage mit 24 Speakern) zum Cruisen in der Eifel diente. 1995 dann ein Spontankauf: ein Fully für 300 DMchen aus der Metro, gepimpt mit hohem BMX-Lenker und weiteren Idiotien. Nachdem mich das Fully-Fieber gepackt hatte, erbte mein Stiefsohn mein altes und ich erwarb ein neues Fully mit Doppelbrückenfedergabel. Damit begann der vielleicht größte Schwachsinn, zumindest in finanzieller Hinsicht. Das Markenfully kostete 1.500,- Märker und ich habe innerhalb von 6 Wochen High End Parts für ca. 3.000 Emchen drangebaut bzw. ausgetauscht. Das Bike sah klasse aus und lenkte von meiner Rolltreppen- und Fahrstuhlkondition ab. Hab´s noch immer, allerdings z.Z. mit Rissen in der Aluschwinge.

Vor zwei Jahren sah ich in einem Prospekt ein Angebot, einen Beach Cruiser für 300 Euros. Beim Besuch in dem Shop fiel mein Blick auf den Felt El Guapo, und er war mein. Bin mit dem Teil viel durch Cologne gekurvt, macht ja auch Laune. Habe dann meiner Freundin einen No Name Cruiser bei eBay ersteigert, war eine Purztagsüberraschung und ich wußte nicht, ob sie Bock drauf hat, weil sie schon Jahrtausende kein Rad mehr zwischen den Beinen gehabt hatte. Hat ihr aber dann gefallen, das Fahren meine ich, das Pimpen (Torpedolampe, 50er Jahre Backlight, etc.) blieb mein Job.

Vor anderthalb Jahren fand ich bei eBay den Felt Huntington Beach in Pazifikblau. Den mußte ich haben. Der ist nach meiner Meinung schon von der Stange echt schön, so daß es nicht viel zu pimpen gibt. Trotzdem: riesiger Cruiserlenker, 50er Jahre Backlight, WW II-Munitionstasche als Rahmentasche und diverse Kleinigkeiten; damit kommt er noch besser.

Mein El Guapo ist zur Zeit in der Umbauphase: Da ich finde, daß er einem Bobber ähnelt (siehe http://www.boening.de/index.php?menuid=16&reporeid=45) und das Bikethema (wenn auch dezent) ein Totenkopf ist, habe ich mich entschieden, das Thema auszuweiten. Neben einem Bobber Backlight auf dem kurzem Schutzblech hinten und einem original HD Fat Bob Scheinwerfer kommt an die Schaukel ein noch höherer Lenker, garniert mit massiven Totenkopfspiegeln aus einem Harley-Tuning-Shop (schweineteuer!), und die unvermeidliche Lederrolle an der Gabel, dazu diverse Kleinigkeiten wie Bierflaschhalter, usw....

Daher auch der Nickname SkullBob!

Daß es diese Szene für solche Bikes gibt, habe ich erst durch Zufall auf der IFMA 2007 erfahren. Damals war ich noch zu Fuß dort und wunderte mich darüber, wieviele solche Bikes durch die Hallengänge fuhren. Dort lernte ich einige von Euch kennen und war sofort richtig infiziert: echt tolle Leute mit Superideen, die sich, wie ich selbst auch, nicht allzu ernst nehmen. Da wollte ich dabei sein!

Leider hat es bis zur diesjährigen IFMA gedauert, bis ich an einem Cruise teilnehmen konnte, Steinhuder Meer oder F.B.I. Amsterdam hat in diesem Jahr wegen beruflicher Verhinderung nicht geklappt. Aber die IFMA war geil, vor allem, weil ich mir in den Tagen zuvor beruflich auf der Automechanika in Ffm etliche Blasen gelaufen habe (Massives Aua!). Ein Hochgenuß, mit dem Cruiser über die Messe zu fahren! Gelaufen wäre ich da auch nicht!

Als Infizierter bin auch jetzt am WE in Oss (NL) dabei (riesig freu).

Träume als gelernter Schlosser davon, mir ein Extrembike komplett selbst aufzubauen, aber als beruflicher Schlipsträger mit einigem Sagen fehlt mir vorn und hinten die Zeit ...

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf viele tolle Begegnungen mit Euch bei Treffen, Cruises und natürlich hier auf http://www.TretHarley.de !

Werde noch Pics von meinen zwei Bikes zeigen und habe außerdem vor, ´ne eigene Website ins Netz zu stellen.


Many Greetings from SkullBob
Zuletzt geändert von SkullBob am 26.09.2008, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
"life is too short to be safe"
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von dasfonk »

Herzlich willkommen im Kreis der Infizierten!

DAS nenne ich mal eine ausfürliche Vorstellung. Chapeau, das loben wir uns.
Tach auch, hab Spass beim Mitlesen und Mitschreiben, am Cruisen und am Umbau deines Guapos - das ist ein schickes Bike.

Aber lass bitte die Lederrolle weg. Bitte. Ein Bobber hat nackicht und leicht zu sein. (meine Meinung)


Grüsse,
Paul
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
SkullBob
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2008, 22:14
Wohnort: Ahr/Eifel, Cologne

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von SkullBob »

Hi Paul,

besten Dank für Dein "Willkommen". Bei der Lederrolle an einem Bobber bin ich mit Dir einer Meinung, nur: Wo bringe ich die (mindestens 8, besser 16) Monozellen für die Harley-Beleuchtung unter? Habe nämlich vor, in den Scheinwerfer eine Totenkopfsilhouette als Negativ einzubauen. Der erhoffte Effekt: Ein Totenkopflogo auf dem Asphalt, ähnlich wie das Batmansymbol über Gotham City, und dafür brauche ich viel Leuchtkraft und damit viel Strom.

Gruß
SkullBob

P.S. Habe Lemmy zwar nicht gekannt, aber die Gedenkminute auf der IFMA 2008 hat mich so ergriffen, daß ich es äußerst bedaure, ihn nicht mehr kennenlernen zu können.
Zuletzt geändert von SkullBob am 26.09.2008, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
"life is too short to be safe"
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von dasfonk »

Das ist natürlich was anderes.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von just-cruise »

das ist ja mal ne vorstellung!!! ,;,.
herzlich willkommen, hier sind se richtig! +?., grüße aus emsdetten

.;.
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von daMax »

Hallo und herzlich Willkommen bei den Wirrköppen. Eine sehr vorbildliche Vorstellung hast du da abgeliefert. Mach's dir gemütlich.

Für's Protokoll:
Willkommen im Kreis der Infizierten.
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von Superviggen »

ja hi ,und willkommen hier, bei die bekloptten hier. -.;

also, ich habe ne streetfighter lampe am bike, die ist auf LSD lampen umgebaut. :-P
LSD?
ich glaube ich habe zu viel LED genommen.


meine baktereien sind im gabelrohr verschwunden.
da schauen nur noch zwei kurz gehaltene, dünne käbelchen raus. :lol:

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von D »

Hurra! So eine Vorstellung lobe ich mir! -::- Und die Idee mit der Lampe ist n Hammer wenn Du das so umgesetzt bekommst! +?.,
+?.,
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von thoweiss »

SkullBob hat geschrieben:Hi Paul,

besten Dank für Dein "Willkommen". Bei der Lederrolle an einem Bobber bin ich mit Dir einer Meinung, nur: Wo bringe ich die (mindestens 8, besser 16) Monozellen für die Harley-Beleuchtung unter? Habe nämlich vor, in den Scheinwerfer eine Totenkopfsilhouette als Negativ einzubauen. Der erhoffte Effekt: Ein Totenkopflogo auf dem Asphalt, ähnlich wie das Batmansymbol über Gotham City, und dafür brauche ich viel Leuchtkraft und damit viel Strom.
Da würde ich dir empfehlen Entweder einen kleinen Bleiakku oder NiCd -Packs aus dem modellbaubereich zu nehmen.

Den Scheinwerfer würde ich evtl. auf High-Power-LED Cree oder Luxeons umbauen und ganz wichtig:
Streuscheibe geben eine Klare ersetzen da du sonst kein Scharfes "Bild" bekommst.

Hilfe zu LED's gibbet hier: http://www.lumitronixforum.de/index.php klasse Forum!


Gruß und wilkommen ,

Thorsten.
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von ARcherV »

........ -::- Was für'ne Vorstellung!!!!!!!!!!!!!! +?.,

Da muß man sich erstmal wieder kurz besinnen, so viele Informationen auf einmal!!!!

Sei mir Willkommen, hier im Kreise der Infizierten und Beklobbten!!!
Lass es Dir gut gehen und viel spaß beim Umbauen deines Bikes!!!
LED am Bike, sowas kann immer schön sein! Werd sowas in der Art auch bald machen, wenn ich weiß wie und was ich da genau machen will und ob das auch so funktioniert, wie ich es mir vorstelle!!!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von PsychoDad »

Alter, das nen ich ma ne Vorstellung. Is ja fst nen Roman.
Liest sich auch genau so interessant.
Also, willkommen bei die Verstrahlten.
Du scheinst hier genau richtig zu sein! +?., +?., +?.,
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von DonMcRon »

,;,. So g'hört sich das ,;,.
Da biste ja mal sowas von richtig hier...
Willkommen bei den Bekloppten... -.; +?., +?., +?., -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von ed von schleck »

geil...endlich ma wieder der die tasten für mehr alsd n "hallo hier bin ich" bewegt bekommt ,;,. viel spass hier und bei schrauben...beim fahren auch, is klar.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
SkullBob
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2008, 22:14
Wohnort: Ahr/Eifel, Cologne

1000 Dank an alle...

Beitrag von SkullBob »

welche mich hier so herzlich begrüßt haben. Besonders an Superviggen und Thorsten: Die Vorschläge mit den Batterien im Gabelrohr und daß ich mal in das LED-Forum schauen soll, sind echt klasse! Außerdem kommt der Hinweis auf die Modellbau-Akkus gerade noch rechtzeitig, ich war eben dabei, bei eBay eine 100.000er-Monozellen-Blisterpackung zu ordern. Nebenbei bemerkt: Die Idee mit dem LSD-Scheinwerfer ist super, jeder würde was anderes sehen, und ich brauchte noch nicht mal ´ne Totenkopfblende reinzubauen. Allerdings etwas schwierig umzusetzen, wenn man nicht ständig die mit dem Blaulicht hinter sich her fahren haben möchte, obwohl die auch ´ne geile Lightshow bieten können.

Nach ´ner stressigen Arbeitswoche muß ich nun noch packen für der/die/das Metalwork Brothers Party and Cruise in Oss (NL). Da der Termin nicht hier im Forum gelistet ist, hier der Link: http://chopaderos.com/forums/index.php?topic=145.0

Nackte Angst hab´ ich vor dem 40 KM-Cruise bei meiner "Ich brauch die letzte Ölung"-Kondition, ich hoffe, es geht die gesamte Strecke immer nur steil bergab und der Gegenwind verfängt sich in den Bergwipfeln!

Weiß halt noch nicht, was ich alles brauche, um einigermaßen gemütlich auf ´ner Luftmatraze im Schlafsack zu pennen, hab´das zuletzt vor 187 Jahren gemacht, am ehesten wohl 2-3 Hektoliter Bier (hoffentlich ist das Pissoir nicht so weit, daß ich aus der Mümmeltüte raus muß).

Schätze mal, daß da nicht so viele aus Merkelmany hinkommen, aber die Kollegen aus den Lowlands sind ja auch recht locker. Sprachbarrieren (mein Englisch reicht gerade mal für Save Our Souls und mein Holländisch für die dortigen Kaffeehäuser) werden sich nach den besagten 2-3 Hektolitern Bier wohl relativiert haben, außerdem ist Kotzen international, nur das Ergebnis unterscheidet sich durch die regionalen Speisegewohnheiten. Hab´ übrigens mal gehört, daß man nach richtig scharfem indischen Essen niemals kübelböckt: das höllische Zeug soll einem nicht nochmal den Schlund verätzen. Da bleibt dann nur noch der beherzt durchgeführte Kaiserschnitt oder so was Ähnliches.

So, jetzt muß ich aber mein NL-Survival-Bündel schnüren. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, daß ich lebend, wenn auch nicht unversehrt, den Gefilden der Wohnwagen-Barbaren entkommen kann, werde ich nach der Verlegung von der Intensivstation hier im Forum von "SkullBob´s Reisen" berichten (Hoffentlich liest das keiner von denen hier! Aber mal ganz im Ernst: Ich bin gerne in den Lowlands und hab´ auch etliche Freunde und Bekannte und auch Geschäftspartner dort.).


Haltet die Speichen steif! (frei nach "Haltet die Ohren steif!")
SkullBob
Zuletzt geändert von SkullBob am 30.09.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"life is too short to be safe"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch dabei ...

Beitrag von D »

Hurraaa! Wir haben echt wieder nen Romanschreiber +?.,
Aber bitte nicht so sang- und klanglos plötzlich wieder verschwinden wie unser letzter Schriftsteller hier (der eine oder andere wird sich sicher an RolliFree erinnern)... Das war sehr schade!
Dann wünsch ich viel Spaß auf "SkullBobs Reisen" und vielleicht führen diese Dich ja auch am 04.10 nach Lübeck! :...,
+?.,
Antworten