Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
ja da hast Du wahrscheinlich recht Mir ist schon vor einem Monat aufgefallen, dass der Reifendruck
zu niedrig ist, hab dann aber irgendwie vergessen Luft zu tanken
zu niedrig ist, hab dann aber irgendwie vergessen Luft zu tanken
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Jau, das gleiche ist mir mitm Chopper auch schonmal passiert. Gar nicht nett.
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Heut nen neuen Schlauch gekauft, Felgen hatte ich gestern Abend weiß neu gelackt und heut früh vor der Arbeit noch
klargelackt.
Nach der Arbeit schnell alles zusammengebaut und nun: Verdammte Axt mein "Hinter"-Rad is heil!
klargelackt.
Nach der Arbeit schnell alles zusammengebaut und nun: Verdammte Axt mein "Hinter"-Rad is heil!
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Aber warum fehlt da die Linke Schraube
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
sorry, den kapier ich nichtDocHolle hat geschrieben:
Aber warum fehlt da die Linke Schraube
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Hab ich doch an mein Velor nen anderen Lenker gebastelt und brauchte nen Vorbau mit 22,2er Klemmung, zum örtlichen Fahrradladen hingeeiert, Ihm erklärt was ich brauch, und das Teil mitgenommen.
Zuhause drangefrickelt, einmal dumm geguckt und wieder hin zu dem Satan.
Lenker ging nich fest. Gibt der mir nen zölligen anstatt 22,2 wie zuvor von mir propagiert.
Er mir dann Reduzierhülsen inne Hand gedrückt. Ich die zuhause direkt eingestielt und was is, Der Vorbau zerlegt sich.
Weiss jetzt auch, nimm nix fürn Fünfer.
Hab jetz bei Holy nen passenden bestellt, und dem Fahrradfuzzi seinen wieder auffe Theke geballert und geraten andere zu verarschen.
Mitwoch soll dann der Vorbau hier sein, bis dahin halt mit leicht wackeligem Lenker im alten zusammengebogenen Vorbau.
Zuhause drangefrickelt, einmal dumm geguckt und wieder hin zu dem Satan.
Lenker ging nich fest. Gibt der mir nen zölligen anstatt 22,2 wie zuvor von mir propagiert.
Er mir dann Reduzierhülsen inne Hand gedrückt. Ich die zuhause direkt eingestielt und was is, Der Vorbau zerlegt sich.
Weiss jetzt auch, nimm nix fürn Fünfer.
Hab jetz bei Holy nen passenden bestellt, und dem Fahrradfuzzi seinen wieder auffe Theke geballert und geraten andere zu verarschen.
Mitwoch soll dann der Vorbau hier sein, bis dahin halt mit leicht wackeligem Lenker im alten zusammengebogenen Vorbau.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
War ein Joke, Jeff !!!
Weil de` dein Rad so Siegessicher im Arm hälst
Weil de` dein Rad so Siegessicher im Arm hälst
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
epoxydharz... kleben und nen moment abwarten... härtet in ca 5 min aus... dann wickelste zwirn drum, und machst noch ne schicht epox drauf (der zwirn verhindert, dass die klebestelle wieder aufreisst)... danach vorsichtig glattschmirgeln, farbe drauf... fertigtesla hat geschrieben:Mir hat es gestern meine Sram S7 zersemmelt. Schon wieder diese verdammte Clickbox
Beim polieren ist mir das Fahrrad genau drauf gefallen.
Habe den ganzen Abend ersucht das Ding wieder zusammenzusetzen.
Schade wäre gerne beim Cruise dabei gewesen. leider kann man das Ding schlecht kleben
das funzt sowohl mit ner plastik,- als auch mit ner aluclickbox
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Ich könnt !!!!!!!!!! Kam grad vom Michi aus 'se Laden raus, fahr gemütlich zum HH Hbf um nach Haus zu fahren und was is?? Ich kann wieder nicht treten! Dachte schon gleicher Defekt wie bei meinem eigentlichen Hinterrad, doch da hat sich das Gangschaltungskabel gelöst und ließ sich vom Hinterrad mitreissen!!!
Klasse!!
Hinterrad ausgebaut, Kabel entfernt und nachher mal schauen, wie ich ohne Gangschaltung unterwegs bin!!!
Das ist hier in Harburg nicht so einfach, da es hier doch ein wenig hügellich ist!!! Naja!!!
Klasse!!
Hinterrad ausgebaut, Kabel entfernt und nachher mal schauen, wie ich ohne Gangschaltung unterwegs bin!!!
Das ist hier in Harburg nicht so einfach, da es hier doch ein wenig hügellich ist!!! Naja!!!
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
hamburg hügelig??? dann komm ma her in süden..
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Ich wohne im Stadtteil Harburg und hier ist vergleichsweise hügeliger, als in Hamburg!!El-Toro hat geschrieben:hamburg hügelig??? dann komm ma her in süden..
Das es bei Dir im Süden noch hügeliger ist, glaub ich Dir ungesehen!!!
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Heidiho,
seit meinem Kurbelbruch von Seite 5 hat sich nun etwas Neues ergeben - diesmal am Dyno Coaster.
Bei 2 Shops im Internet ein paar Neuteile bestellt - ich wollte einfach meinen Coaster etwas auffrischen.
So hab ich mich auch für diese Reifen entschieden:
Street Hog 26 x 2.35 weißwand - die gehen bis 4,5 Bar und das bedeutet bessere Rolleigenschaften.
Dass die schwarze Lauffläche mal 3 cm weiter in die weißen Seitenwände geht, konnte ich nicht hinnehmen.
Das hat man auf den Bildern im Online-Katalog auch nicht ersehen können.
(leider gibt es bei unserem lokalen "Fachhändler" nur das, was der zeg-Katalog hergibt. Klar, sonst hätte ich die Sachen doch im Fachgeschäft gekauft und gesehen was das für ein Müll ist)
Bei meinen GTs waren da nur Tolleranzen von vielleicht 3 mm.
Also Kontakt mit dem Online-Shop aufgenommen und als Austausch die Reifen in reinweiß bestellt.
Schön.
Reifen endlich angekommen, montiert, zur OMV-Tanke gefahren, den vollautomatischen Luftbefüller auf 4,4 Bar gestellt - 4,5 Bar gehen laut Hersteller, Reifen befüllt und losgedüst.
Durch Abnehmen des Ventils entweicht ja immer noch etwas Luft, ein kalter Oktobertag war auch, also wenn da 4,3 Bar drin waren, dann war das viel.
Na ja, der Knall war intergalaktisch:
Ich lege mich gern in die Kurven, durch den niedrigen Schwerpunkt macht das Spaß.
Zum Glück stand mein Radl in der Garage - ich darf gar nicht daran denken, was mir hätte passieren können.
P.S. Auch wenn etwas Rost an meiner Felge ist, innen hat die keine Kratzer. Mein GT-Reifen hat 12 Jahre gehalten.
seit meinem Kurbelbruch von Seite 5 hat sich nun etwas Neues ergeben - diesmal am Dyno Coaster.
Bei 2 Shops im Internet ein paar Neuteile bestellt - ich wollte einfach meinen Coaster etwas auffrischen.
So hab ich mich auch für diese Reifen entschieden:
Street Hog 26 x 2.35 weißwand - die gehen bis 4,5 Bar und das bedeutet bessere Rolleigenschaften.
Dass die schwarze Lauffläche mal 3 cm weiter in die weißen Seitenwände geht, konnte ich nicht hinnehmen.
Das hat man auf den Bildern im Online-Katalog auch nicht ersehen können.
(leider gibt es bei unserem lokalen "Fachhändler" nur das, was der zeg-Katalog hergibt. Klar, sonst hätte ich die Sachen doch im Fachgeschäft gekauft und gesehen was das für ein Müll ist)
Bei meinen GTs waren da nur Tolleranzen von vielleicht 3 mm.
Also Kontakt mit dem Online-Shop aufgenommen und als Austausch die Reifen in reinweiß bestellt.
Schön.
Reifen endlich angekommen, montiert, zur OMV-Tanke gefahren, den vollautomatischen Luftbefüller auf 4,4 Bar gestellt - 4,5 Bar gehen laut Hersteller, Reifen befüllt und losgedüst.
Durch Abnehmen des Ventils entweicht ja immer noch etwas Luft, ein kalter Oktobertag war auch, also wenn da 4,3 Bar drin waren, dann war das viel.
Na ja, der Knall war intergalaktisch:
Ich lege mich gern in die Kurven, durch den niedrigen Schwerpunkt macht das Spaß.
Zum Glück stand mein Radl in der Garage - ich darf gar nicht daran denken, was mir hätte passieren können.
P.S. Auch wenn etwas Rost an meiner Felge ist, innen hat die keine Kratzer. Mein GT-Reifen hat 12 Jahre gehalten.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
wenn da 4,5 druff steht heißt das nich,dass du da 4,5 reinpacken sollst,bei 3 bar rollen die auch supi
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
der klassiche reifentot, diese programierbaren dinger sollte man meidenBATM0bile hat geschrieben:den vollautomatischen Luftbefüller auf 4,4 Bar gestellt
diese schrottigen automaten ballern immer erst mehr drauf und gehen dann runter...
weiss der geier warum
Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!
Der Reifen is ja auch nicht beim Befüllen geplatzt, erst in der Garage.
Da hatte ich schon ein paar Runden durch die Stadt gezogen.
Ich pumpe halt bei meinen Straßenreifen rein, was geht - abzüglich von 1 - 2 Strichen.
Die verlieren doch eh immer so schnell Druck und es steht doch nun mal aufm Reifen drauf
Reifen und Schlauch sind jedenfalls unterwegs zum Händler - vielleicht gibt's ja Ersatz.
Momentan sieht mein Dyno so aus - 1,75 an der Front:
Das sind ganze 2,5 cm bis Unterkante Schutzblech - vorher weniger als 5 mm.
Da hatte ich schon ein paar Runden durch die Stadt gezogen.
Ich pumpe halt bei meinen Straßenreifen rein, was geht - abzüglich von 1 - 2 Strichen.
Die verlieren doch eh immer so schnell Druck und es steht doch nun mal aufm Reifen drauf
Reifen und Schlauch sind jedenfalls unterwegs zum Händler - vielleicht gibt's ja Ersatz.
Momentan sieht mein Dyno so aus - 1,75 an der Front:
Das sind ganze 2,5 cm bis Unterkante Schutzblech - vorher weniger als 5 mm.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]