BeLow KK 4 Jahre Entwicklungsgeschichte
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow-Cruiservorstellung
Thx Doc und Puti
Die Hebel waren vor 20 Jahren an dem MTB von dem Freund montiert und haben nicht wenig dazu beigetragen, dass ich mit diesem Virus (siehe: Mountain-Pedersen) infiziert wurde, allerdings fand ich sie an einem MTB-Lenker überdimensioniert und jetzt fügen sie sich harmonisch an einen Moon und lassen sich süperb greifen.
Bernde
p.s. Soll ich eigentlich die "Used-Optik" erhalten oder die Dinger komplett aufpolieren???
Die Hebel waren vor 20 Jahren an dem MTB von dem Freund montiert und haben nicht wenig dazu beigetragen, dass ich mit diesem Virus (siehe: Mountain-Pedersen) infiziert wurde, allerdings fand ich sie an einem MTB-Lenker überdimensioniert und jetzt fügen sie sich harmonisch an einen Moon und lassen sich süperb greifen.
Bernde
p.s. Soll ich eigentlich die "Used-Optik" erhalten oder die Dinger komplett aufpolieren???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahre und schraube
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: BeLow-Cruiservorstellung
Used Optik! Passt einfach besser zum Rest.
Schönes schönes Rad! Gefällt mir mittlerweile doch ziemlich gut!
Schönes schönes Rad! Gefällt mir mittlerweile doch ziemlich gut!
*5*
*6*
*6*
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: BeLow-Cruiservorstellung
Ach verdammt! Ich hab total vergessen das Ding in BS mal zu fahren. Schande über mich
*5*
*6*
*6*
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow-Cruiservorstellung
Hey Mo
Wenn ich mal wieder in der alten Heimat (HD) bin, bring ich das Dingen mit und komm zu nem Spontancruise nach Weinheim (wann das ist steht leider noch in den Sternen), würde gerne dein firebike auch noch mal funken lassen (aber mit festem Lenker )
@puti: thx für die Blumen
Gruß Bernde
Wenn ich mal wieder in der alten Heimat (HD) bin, bring ich das Dingen mit und komm zu nem Spontancruise nach Weinheim (wann das ist steht leider noch in den Sternen), würde gerne dein firebike auch noch mal funken lassen (aber mit festem Lenker )
@puti: thx für die Blumen
Gruß Bernde
fahre und schraube
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow-Cruiservorstellung
In Kassel RadFahr´n heißt manchmal auch Berge hoch müssen,
aber mit dem Cruiser Berge fahr´n ist schon was Besonderes.
Der BeLow am Hercules (Kassels Wahrzeichen ein bißchen höher als die Stadt gelegen )
Gefahren am Sa 14.9. ---- Die Abfahrt war extremst geil
Bernde
aber mit dem Cruiser Berge fahr´n ist schon was Besonderes.
Der BeLow am Hercules (Kassels Wahrzeichen ein bißchen höher als die Stadt gelegen )
Gefahren am Sa 14.9. ---- Die Abfahrt war extremst geil
Bernde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahre und schraube
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow-Cruiservorstellung
Es gab nur zwei Steilstücke mit ca 15%, die ich geschoben hab, sonst waren selbst die "offroad"- Strecken fahrbar. Außerdem sind die 7 Gänge relativ gut abgestuft.
Gruß Bernde
Gruß Bernde
fahre und schraube
Re: BeLow-Cruiservorstellung
Hai das Berndl,da ich dein Below auf´m Thc und deine nette Wenigkeit ja schon kennen gelernt habe,kenn ich ja deine Einstellung zum Radeln,da ist der Below doch der Kompromiss schlechthin zwischen Cruiser und Alltag und mal was anderes als mit fetten Schlappen etc.Ich hatte auf den ersten Blick den Eindruck der gute Mann hatte diesen eigentlich schönen Rahmen und dann musste das arme alte Herrenrad mit 5-Gang dran glauben,damit das Ding auch fährt... Wenn man aber deine Philosophie von dem Rad kennt,sieht man das Teil schon mal mit anderen Augen,es sind sehr schöne Details verbaut,die sich auch erst auf dem 2.ten zeigen,ich persönlich find das Hr zu gross,und du könnst die Mühle ruhig mal putzen...dein Racing-green ist übrigens sehr geil Ich mag die Pedersens und hab auch schon öfter mal eins gefahren,ist ne Klasse für sich,mit deinem kann man bestimmt sehr bequem durch den Wald ballern,und Liegeräder sind schwule Rennräder,prost
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow-Cruiservorstellung
High Rallfred
danke für deine warmen Worte zu dem Radl -> und du hast recht, ich sollte es wirklich mal einer gründlichen Reinigung unterziehen, und du wirst es nicht glauben über das Hinterrad hab ich schon öfter nachgedacht, aber bisher hat sich noch kein 26" als Teilespender hergegeben, außerdem wäre dann die Spitze unter dem Tretlager noch tiefer und Bordsteinkanten eher ein Problem, aber was solls -> Cruisen mit dem Teil macht einfach Spass
Gruß Bernde
danke für deine warmen Worte zu dem Radl -> und du hast recht, ich sollte es wirklich mal einer gründlichen Reinigung unterziehen, und du wirst es nicht glauben über das Hinterrad hab ich schon öfter nachgedacht, aber bisher hat sich noch kein 26" als Teilespender hergegeben, außerdem wäre dann die Spitze unter dem Tretlager noch tiefer und Bordsteinkanten eher ein Problem, aber was solls -> Cruisen mit dem Teil macht einfach Spass
Gruß Bernde
fahre und schraube
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow-Cruiservorstellung (kurz vor der neuen Farbgebung!?)
Hier mal wieder mein BeLow
Lack wird durch die ständige Benutzung immer schlechter (hab die Stellen einfach mit
Silberstift übertüncht), aber in Kürze wird der Vogel gestrippt und der Rahmen wird b-r-g
Schau mer mal!
Lack wird durch die ständige Benutzung immer schlechter (hab die Stellen einfach mit
Silberstift übertüncht), aber in Kürze wird der Vogel gestrippt und der Rahmen wird b-r-g
Schau mer mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahre und schraube
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: BeLow KK 4 Jahre Entwicklungsgeschichte
So, mal wieder unkonventionell
Die Vorstellung meines neuen/alten Bikes in dem 1.Thread zu diesem Radl!
----war wohl doch zu unkonventionell, niemand hat was geschrieben, also hab ich nen neuen Thread aufgemacht und werd hier ein paar Bilder rausnehmen
Rahmen: ein gepimpter PG-Streetf8erRahmen (verstärkt und mit Blechen versehen)
Gabel: PG-Doppelbrücke
Fender: von ner alten Simpson für das Rad adaptiert
Schalte: SRAM Spectro 7 mit einem "Karle"getunten Schalthebel/Zug/Box
Bremse: Rücktritt und V-Brake vorne
Br.Hebel: DiaCompe "Finger"hebel vom Anfang der 1990ger Jahre
Reifen: 26-2,35 Schwalbe FatFrank in braun
Sattel: Lepper Primus braun
Griffe: Leder braun
Kurbel: Sugino dreiteilig mit Adapter
Lenker: Moon gekürzt
Lichtanlage: BoschLampe vo., grünes Bee hinten, Nabendynamo
Lack: Dosenlack für uns angemischt von einem hiesigen Autolackebetrieb
british-racing-green mit Effekt, der sich nach Karles Verarbeitung und
mehreren Schichten Klarlack zum "FlipFlop"-Lack entwickelt hat mit
Farbschattierung je nach Lichteinfall von schwarz über blau nach grün
(s.a. Making of)
Tankblech: Geshaped und mit meinem neuen Logo versehen -> dem KreuzKreis von "Karle"
gruß bernd
p.s.:So ein Bike wird ja bekanntlich nie fertig, daher hier noch eine kleine Vorschau, was noch kommen wird:
- Reflexstreifen von den Reifen entfernen
- Felgen gegen flachere, breitere in grün tauschen
- Schmutzfänger an vorderem Fender in Leder
seht selbst
Die Vorstellung meines neuen/alten Bikes in dem 1.Thread zu diesem Radl!
----war wohl doch zu unkonventionell, niemand hat was geschrieben, also hab ich nen neuen Thread aufgemacht und werd hier ein paar Bilder rausnehmen
Rahmen: ein gepimpter PG-Streetf8erRahmen (verstärkt und mit Blechen versehen)
Gabel: PG-Doppelbrücke
Fender: von ner alten Simpson für das Rad adaptiert
Schalte: SRAM Spectro 7 mit einem "Karle"getunten Schalthebel/Zug/Box
Bremse: Rücktritt und V-Brake vorne
Br.Hebel: DiaCompe "Finger"hebel vom Anfang der 1990ger Jahre
Reifen: 26-2,35 Schwalbe FatFrank in braun
Sattel: Lepper Primus braun
Griffe: Leder braun
Kurbel: Sugino dreiteilig mit Adapter
Lenker: Moon gekürzt
Lichtanlage: BoschLampe vo., grünes Bee hinten, Nabendynamo
Lack: Dosenlack für uns angemischt von einem hiesigen Autolackebetrieb
british-racing-green mit Effekt, der sich nach Karles Verarbeitung und
mehreren Schichten Klarlack zum "FlipFlop"-Lack entwickelt hat mit
Farbschattierung je nach Lichteinfall von schwarz über blau nach grün
(s.a. Making of)
Tankblech: Geshaped und mit meinem neuen Logo versehen -> dem KreuzKreis von "Karle"
gruß bernd
p.s.:So ein Bike wird ja bekanntlich nie fertig, daher hier noch eine kleine Vorschau, was noch kommen wird:
- Reflexstreifen von den Reifen entfernen
- Felgen gegen flachere, breitere in grün tauschen
- Schmutzfänger an vorderem Fender in Leder
seht selbst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahre und schraube