bike designs
- fahrrad_pimp
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- t0m_smyk0wski
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zügig arbeiten wirst du - je nachdem wie leidenschaftlich du das betreibst - innerhalb weniger wochen können.JPUYM hat geschrieben: Wie lange habt ihr gmax user eigentlich gebraucht um euch bei gmax zurechtzufinden und damit einigermassen zügig zu arbeiten?
Fahrräder und ähnliches zeug ist ja auch relativ einfach, weil sehr technisch. wenn es an organische formen geht wird es schwierig, animieren etc. wir nochmals einiges an lernaufwand bedetuen. mapping und texturieren, sowie erstellen realistischer materialien ist noch wieder eine höhere stufe. Beleuchtung und set up von scenen dann noch wieder etwas lernintensiver.
die lerndauer ist in erster line davon abhängig, wie realistisch du letztendlich modelieren und rendern willst. so ein radl ist fix gemacht. mein erstes radmodell war überhaupt eins der ersten kompletten 3d-modelle, die ich erstellt hab... left side belt drive und so zeug, billet wheels (weil das einfacher ist als speichenräder). ein foto von bob m. auf den tank gemappt und reifenprofil.
dürfte so 5... 6 jahre alt sein inzwischen (bäh, hässlich!)
die ganzen 3d techniken sind recht generisch, heißt: unabhängig von einer bestimmten software. Egal was du letzendlich nutzt, man sollte die ganzen techniken wie Box-Modelling etc. zumindest kennen.
ich nehme an ihr seid durchweg windows user. mein tipp: "eppsoft" vertreibt eine recht gute SW namens "Cybermotion", die mit 139Euro sehr günstig ist (und dann auch legale und kommerzielle benutzung zulässt). Die großen namen unter den anwendungen, mit denen dann "Shrek" oder "Ab durch die Hecke" und so Filme gemacht werden gehen deutlich in die Tausende (5000...8000 Euro ist da keine Seltenheit).
Echte CAD Programme können noch teurer sein (10.000 und mehr pro lizenz)....
Blender ist eine sehr mächtige FREIE (GNU Public License, Open Source-) Software, die ich allerdings nie in den Griff gekriegt habe, da das UI in meinen Augen sehr schlecht benutzbar und die ganze anwendung überhaupt nicht intuitiv ist. Wenn aber einer noch "unversaut" ist und von ganz vorn beginnt - auf jeden fall probieren!
Anyways - es lohnt sich in jedem fall mal die großen 3d-webseiten zu besuchen um zu lernen... 3dlinks.com zum beispiel.
Happy modelling!
-t0m smy
- fahrrad_pimp
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Ich find der Tom hat keine Ahnung.....am Besten geht das doch alles mit WindowsPaint
http://www.Locster.de life`s a beach
genau ! deshalb sehen meine geheimen entwürfe auch genauso geil aus wie von t0m_smyk0wski!Locster hat geschrieben:Ich find der Tom hat keine Ahnung.....am Besten geht das doch alles mit WindowsPaint
Hab leider 0,0 Ahnung von 3 d software, werd mich da bestimmt nie reinfuchsen, deshalb bleibts bei den groben Entwürfen wie hier zu sehen:
Denn das ist:
Hightech,digitaler Wahnsinn auf höchstem Niveau! :D
Schöner Entwurf!
Saugeil wäre,wen du nen Lenkkopflager oben und unten am Rahmen hättest, da wo die Spitze vom Tretlager weggeht. Also Spitze nach vorn verlängert und dann an Gabel oben und unten ein "Scharnier" dass wär doch mal geil:
ganz schlecht ge"paint"ed aber ums zu zeigen wie ichs mein!
Ihr verdammten Pc -Könner
klaas
[/u]
- fahrrad_pimp
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soll das nen Witz sein?fahrrad_pimp hat geschrieben:ich bin enttäuscht gefällt dir das "original" nich?
Ist ein geiler entwurf!, die Gabelform hats mir am meisten angetan!
wirkt schön kraftvoll,wenn du weisst wat ich mein! und jetzt stell dir vor die spitze der Gabel und die Spitze am tretlager berühren sich!!!
aber bei meiner Zeichnung ist das echt scheisse dargestellt, hab ja nichtmal die Originalgabelform gemalt
Geiles Bike!Nicht mehr enttäuscht sein!
würds gern mal in echt sehen....
- fahrrad_pimp
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