Wirklich alte Cruiser...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Steinhuder Aal
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008, 03:10

Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von Steinhuder Aal »

Hat von Euch irgendwer einen wirklich alten Cruiser? Also aus den 40-60er Jahren?
Gruß,

Der Aal
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Wirklich alte Kruiser...

Beitrag von Jerky_Cruizer »

ich hatte mal sowas in der art, n altes herrenrad mit dickem Brooks Sattel (nachträglich angebracht) und leichten Cruiser akzenten, jedoch wurde das mir am Bahnhof gezogen... -.: -.:

das Fahrrad habe ich aus dem alten Schuppen geretten als ich mit 9 mit meinen Eltern in ein neues Haus gezogen bin, da stand so n alter Schuppe und da hab ich es gefunden.

Es war ein "Wittekind" und mein allerliebstes Bike das ich bis dato hatte. erst fuhr es mein Dad weil ich noch zu klein war und mit ca. 14 ich. Ich fuhr es dann bis ich ich 21 war.

Solange hat bei mir nie ein Fahrrad gehalten... +:(

dann wurde es mir geklaut. Ich sage immernoch das dieser Diebstahl Organisiert war da ich das Bike immer großzügig angekettet habe.

War n Single Speed mit 28 Zoll Reifen, es war einfach Hammer das Ding einmal reintreten und man war daheim wenns drauf ankam.
Steinhuder Aal
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008, 03:10

Re: Wirklich alte Kruiser...

Beitrag von Steinhuder Aal »

Deutsche Räder sind ja in Deutschland nicht so schwer zu bekommen. Sowas hatte ich auch mal, mir hat ein Fischer ein altes Rad aus dem Meer in den Laden gebracht "Hier für´n Schrott". Ich habe das aber wieder aufgebaut, läuft immer noch gut nachdem ich alles entwässert und entschlammt hatte.
Aber eigentlich war die Frage ja nach Kruisern.
Gruß,

Aal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Wirklich alte Kruiser...

Beitrag von trk1969 »

sieht doch schick aus. ich finde, das kann man mehr oder weniger als cruiser durchgehen lassen!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Wirklich alte Kruiser...

Beitrag von Ron_Devous »

könnte man, vielleicht.. aber weil's nu mal n diamant- rahmen ist is und kein cruiser, isses keiner. :lol:

im rrb- forum hat sich ein holländer mal via egay usa einen alten schwinnrahmen geholt. hat ihn inkl. zoll usw. ca. 120 euro gekostet.
und neulich waren 3 oder 4 originale 40er/50er cruiser in der deutschen bucht.
schön sind die teile ja auch, aber technisch sind die geräte ein desaster, finde ich. die wurden nicht für die ewigkeit gemacht.
vom ästhetischen aspekt hätte ich gerne so ein teil. von der technischen seite her überhaupt nicht. bin ja so schon des öfteren am schrauben, damit mein alltagsrad vernünftig läuft.
Bild
Computer says No!
Ettl
Beiträge: 58
Registriert: 26.04.2008, 19:08
Wohnort: München

Re: Wirklich alte Kruiser...

Beitrag von Ettl »

Ahhh, alte Cruiser...... wie schön. -::, :mrgreen:

Ich habe mal vor ein paar Jahren ein altes Triumph Bike für €25.- aufm Flohmarkt gekauft und daraus eine Art Cruiser gebastelt.
War eine elendige Arbeit das gute Stück erstmal zu putzen und dann noch komplett auseinander zu nehmen. Man glaubt gar nicht wieviel Dreck sich in so einem Fahrrad ansammeln kann !

Eine Tretkurbel musste ich sogar auf flexen, weil da gar nix mehr ging. -.:
Dafür war das Tretlager noch super in Schuss und nach einer Polier- und Putzaktion ist es nun auch wieder in Betrieb.
Habe dann ein Blech als Cruisertank-Andeutung reingeschweisst......so siehts mehr nach Cruiser aus. -.;

Das Markenschild am Steuerrohr hab ich natürlich dran gelassen und weil das "Cruisertankblech" aber so nackt aussah, habe ich versucht irgendwo eine Art Original Triumph Schriftzug herzubekommen, um das dort zu platzieren. Die heutigen Triumphschriftzüge haben aber den Bogen unterhalb des Schriftzuges vom R in tRiumph ausgehend und mein Schild hat den Bogen über dem Wort vom T ausgehend.

Also ne Weile recherchiert....... aha.... die deutschen Triumphwerke hatten das eben so und die englischen anders rum.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die letzten deutschen Triumphbikes 1954 gebaut wurden.
Coolerweise konnte ich über zig Foren tatsächlich solche "deutschen" Triumph Schriftzüge auftreiben und nun zieren sie die Tankbleche. *jubel*

Das also ist die Geschichte meine "alten" (neuen) Cruisers. .;.

Bild
Frisch vom Flohmarkt

Bild
Der berühmte Schriftzug :mrgreen:

Bild
El blecho

Bild
Und so siehts heut aus.

Viele Grüsse
Ettl
renegade1972

Re: Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von renegade1972 »

schönes stück.... ,;,.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von railjo »

Find ich auch.....1A! -::-
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von daMax »

Ganz großes Kino, Ettl!
,;,.
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Steinhuder Aal
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008, 03:10

Re: Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von Steinhuder Aal »

Also basteln hier alle aus deutschen Rädern was cruiser-ähnliches. Aber original gibt es keinen?
Ein altes Triumpf habe ich auch noch, das ist schon fast Kompost, den Rahmen wollte ich so lassen nur neue Teile ran, so eine Art Ratte. Den Hinterbau habe ich für einen 3.0x26" Reifen umgeschweißt, aber das liegt jetzt erstmal wieder in der Ecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von Puti »

Wenn alte räder,dann n Getrieberad von Adler.Leider gibbet die nich soo oft,deshalb such ich immer noch.Bis dahin muss ich mich mit nem 50er Jahre Raleigh beglücken :mrgreen:
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Wirklich alte Cruiser...

Beitrag von luckylukas »

Puti hat geschrieben:Bis dahin muss ich mich mit nem 50er Jahre Raleigh beglücken :mrgreen:

wenn das keine prima vorlage für ron ist :lol:
Bild
Antworten