Eigentlich ...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Horst »

Wenn Dein Traum irgendwann mal fahrbereit vor Dir steht, denk an uns. Schick ein Foto. Das ist dann wahrscheinlich so hochtechnisch speziell umgebaut das ich´s gar nicht erkenne, was Besonderes daran ist.
Außer vielleicht an dem Expertenteam der NASA welches daneben steht und dem gemeinen, unwissenden Fahrradvolk die feinen Finessen zu erklären versucht. :)
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

Äh ... :shock: seh ich ganz genau so. Und weil ich (wie lang noch, weiß nicht einmal mein Konto) keine Kamera hab, :roll: werd ich für die Fotos den Man Ray exhumieren lassen, oder den Mapplethorpe.
Moment ... ich lande grad ... (BUMMS) :? ja, also jetzt mit Boden unter den Füßen noch einmal klar & ernsthaft: wenns was Neues gibt, meld ich mich ;!:

Inzwischen versuch ich mich halt zu trösten mit
die wahren Cruising-Räder sind im Kopf -**.
und sind sie nicht im Kopf
cruisen sie nirgendwo


Naja, ich glaubs mir eh nicht.
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Eigentlich ...

Beitrag von dasfonk »

1)
joeditt hat geschrieben:Ergebnis nach einer Regenfahrt, ausschließlich über innerstädtischen Asfalt: eine Spur auf meinem Rücken, als wäre ich am Rücken liegend mit Durchfall eine Schrägwand hinunter gerutscht. Also nie wieder fenderless.
Sowas wie der D? Naja, wozu hat man ne Waschmaschine? :wink:
Bild

Ich fahre, seit ich 8 bin, aus Überzeugung fenderless (ausser an meinem Lowrider, aber da nur aus ästhetischen Gründen). Bei Regen zieh ich mir halt eine wasserdichte Jacke an und trage meine Umhängetasche weiter hinten, damit ich keinen nassen Arsch krieg... das ist genug Regenschutz.

Und für den besagten Schwalbe BigApple in 28x2.35 habe ich damals sehr lange nach einem passenden Schutzblech gesucht... vergiss es! Ein normales Schutzblech für 1.75" kannst du bündig auf den 2.35er drauflegen und er würde mitdrehen.

2)
joeditt hat geschrieben:Die Tippkombination 3'' & DH hab ich mir notiert, [...] Auch wenn ich die Bezeichnungscodes noch nicht verstehe (z.B. "47-622": wofür steht darin 47, wofür 622?)
3" = ein 3 Zoll breiter Reifen = ca 7,5cm

DH = Downhill, richtich

47-622 = ETRTO-Kodierung für 28x1.75
47 ist die Breite, 622 ist der Felgenaussendurchmesser, beides in mm.
--> http://www.fahrradmonteur.de/formelsammlung.php
ETRTO = European Tire and Rim Technical Organisation

3)
Was du eigentlich suchst, ist ein Funktionsbike. Bei der Cruisergeschichte gehts nicht um Funktion sondern um den Stil, Ausüben von technischer Kreativität, und den reinen Spass am Fahren. Was juckt uns Rollwiderstand oder Beladungsvermögen und Packtaschenkompatibilität oder sowas? Unsere Räder sind oft über 20kg schwer und haben oft gerade mal drei Gänge... Manch einer fährt mit Tretkurbeln von 10cm Länge. Unpraktisch, da kaum Hebelwirkung, aber ob der Tieflage manches Gefährts zum Fahren unverzichtbar.
Sorry, bist echt im falschen Forum.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Horst »

at dasfonk: -::- ,;,.
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

joeditt hat geschrieben:die wahren Cruising-Räder sind im Kopf -**.
und sind sie nicht im Kopf
cruisen sie nirgendwo
Ähhhmmm... Wenn das "klar & ernsthaft" ist, dann ist der Verfasser dieser Worte hier wirklich und so was von falsch gestrandet!!!

...denn:
- erstens - sieh Dich hier mal um!!! Wenn man hier keine "wahren Cruising-Räder" findet, dann weiss ich's auch nicht...
- zweitens ist es eine Philosophie, die man lebt (wenn auch nur mit 50,- oder 100,- Euro) oder eben nicht (Punkt)
- drittens hat ein gewissen Verständnis dafür so rein gar nix mit belesen oder ausserordentlich gebildet sein zu tun.

Das muss nicht plakativ nach aussen getragen werden. Das wird sicherlich zur Kenntnis genommen, ist hier aber nicht von Bedeutung.


In dieser Szene trifft sich Alles und Jeder, denn die Cruiser Szene ist offen, (auf Ihre eigene Weise) alternativ und lebensfroh. Es geht
schließlich um den "Spaß an der Freude", um Gemeinschaft, zusammen "Spazierenfahren" ^^ (also Cruisen) - miteinander und
auch (soweit regional bedingt möglich) füreinander da sein und etwas erleben. We are Familiy ist sicherlich eine nicht wenig zutreffende
Zusammenfassung dessen, was diese Szene insgesamt widerspiegelt. ...und: Klar gehört auch sich sehen lassen dazu - als Cruiser-,
Chopper-,Bonanza-, Strecher-, Lowrider-, Trike-, oder Sonstwas-Fahrer zählt man gewiss nicht gerade zu der introvertierten Sorte Mensch,
sondern legt es eben auch drauf an aufzufallen. Mal mehr mal weniger - je nach dem, wie bzw. in welche Richtung das ausgeprägt ist.

-::,






Nachtrag:
joeditt hat geschrieben:Naja, ich glaubs mir eh nicht.
Wenn nicht Du, wer dann? Warum sollten Andere an "einen Traum von Dir" glauben, wenn nicht mal Du selbst es tust?


...und Tschüss
Zuletzt geändert von Fickfacker am 21.07.2008, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von D »

Hach... Das haste aber schön gesagt! -::,

By the way: Wo warst Du Samstag?
+?.,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

Am Samstag wollten wir zu Viert per Zug anreisen. Zwei sind leider abgesprungen und den dann zustande kommenden Preis
pro Person fanden wir übrigen 2 dann zu hoch. Das hätte den finanziellen Rahmen "etwas" gesprengt. Somit werden wir
uns leider erst beim THC kennen lernen. Läuft ja somit aber nicht weg. Da werde ich aber auf jeden Fall da sein!!! *versprochen* .


..und dann gibt's erstmal .;.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten