Eigentlich ...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von DocHolle »

Cruiser ? Cruiser ?

Ich hab´ hier kein einziges Statement oder eine Beziehung oder eine Klitzekleinekleinigkeit
über Cruiser gehört :shock:

Bin ICH jetzt im falschen Forum ;;.

Da wird einem ja schwindelig :roll:
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

DocHolle hat geschrieben:Cruiser ? Cruiser ?

Ich hab´ hier kein einziges Statement oder eine Beziehung oder eine Klitzekleinekleinigkeit
über Cruiser gehört :shock:

Bin ICH jetzt im falschen Forum ;;.

Da wird einem ja schwindelig :roll:

JA, das ist richtig und es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, was bei dem dafür resistenten Empfänger aber nicht angekommen ist.
Ich denke mal, dass da Jemand auf der Suche ist und sein Weg den unseren nur kreuzt. "Zwei Meter weiter" wird's sich wohl wieder regulieren...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD08

Danke!

Und eine Antwort bin ich noch auf Horsts Frage schuldig, von wegen ich auf einem Cruise: ja, sehr gern, wenns nicht zu weit von mir entfernt ist.

Erstens haben auch jene Gefährte, die insgesamt nicht meinen Geschmack treffen, fast immer eine Reihe interessanter Aspekte und Teile, davon abgesehen sind ja die meisten, egal aus welchen Motiven, und wurscht mit welchen Resultaten, mit Begeisterung bei der Sache. Zweitens von wegen "gucken": ich bin fast alles gewöhnt - ignoriert zu werden (als Schüler war ich ein Mauerblümchen und Opfer geistloser, zum Glück damals noch nicht auch körperlich verletzender Attacken), schief angesehen zu werden, oder im Mittelpunkt zu stehen und Fragen beantworten zu sollen, die sich noch nicht einmal mir selbst gestellt haben - ich nehms, wies kommt. Vor allem aber hätt ich selber eine Menge zum Schauen, und Gelegenheit, die Leuteln direkt nach Details ihrer präsentierten Pedalfahrzeuge zu fragen.
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD09

Ganz recht, ihr beiden: kein Wunder, hab ich doch Cruiserbikes erst vor zwei Wochen entdeckt, und diese Community als erste mir bekannte am Tag meines ersten Postings. Also kann ich mich nicht gut weiter gehend zum Cruisen äußern, als ich es schon getan hab: mehr weiß ich (noch) nicht, und flunkern tu ich nicht.

Das mit dem Regulieren zwei Meter weiter, Fickfacker, kann durchaus sein - dass sich die Wege, meinerseits zumindest Träume und Fragen, gekreuzt haben, das zumindest steht fest.

Und ich hoff, dass auch DocHolle damit leben kann. Sonst hätt ich als Vorbedingung fürs Posten gleich zu Beginn in einen Cruiser-Grundwissen-Kurs (online & gratis ...) geschickt werden müssen, hm?
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

joeditt hat geschrieben:... dass sich die Wege, meinerseits zumindest Träume und Fragen, gekreuzt haben, das zumindest steht fest.
Ja, so ist es sicherlich und das steht nicht ansatzweise in Frage. Deinen Fragen nimmt man sich ja auch durchaus an...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von DocHolle »

.........das Literarische Duo :)
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

DocHolle hat geschrieben:.........das Literarische Duo :)

Who? ;;.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von DocHolle »

any way :roll:
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

:-i

Ich bin weder literarisch noch ein Duo! -.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD10

Und wer weiß, ob der Reich-Ranicky nicht hölzeln tät "Ich hab mich fräcklich gelannngwailt!" :shock: Selbstverständlich nur wegen meiner Beiträge.

Außerdem wirds Zeit für noch ein rundum-Kompliment: ihr alle antwortet nicht nur rasch, sondern wenn mit Kritik (was angesichts meiner Eingewöhnungssymptome ziemlich selten ist), dann leicht verdaulich, und in jedem Fall informativ. Wärs eine Wohnung, würd ich längst mein Zimmer einrichten.
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

joeditt hat geschrieben:Und wer weiß, ob der Reich-Ranicky nicht hölzeln tät "Ich hab mich fräcklich gelannngwailt!" :shock:

Okay, das hat mich jetzt echt mal amüsiert... :lol:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von D »

Was ich ja auch durchaus mal anmerken muss: Ich find auch den einen oder anderen Cruiser mal peinlich... Immer dann wenn zuviel zeug dran ist und zu allem Überfluss auch noch gefakete Auspüffe, Knatterhandgriffe... Aber ich hab ja sogar schon ein Problem mit Spiegeln oder zu hohen Lenkern! :mrgreen:

Und jetzt bitte mich steinigen...

@joeditt: was suchste denn nun eigentlich? Willste Dir n Hollandrad aufhübschen? Suchst Du nen Hollandrad-ähnlichen Cruiser? Warum unbedingt 28"?

Zum Thema 28": Wie wäre es dann mit sowas:

Bild
+?.,
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD11

Zu ... Momenterl, ich ergänz erst noch meine Postings um Nummern: JD01, JD02, ... das hier ist somit JD11. Also ...

28'':
- grundsätzlich siehe Posting JD02, letzter Absatz ("Wieso 28''? ..."),
- revidiert in Posting JD05, Abschnitt "Reifen/Pannen", Absatz "Die Tippkombination 3'' & DH ..."

Zusammen gefasst: rollen besser über Unebenheiten, haben stärkeren Schwungrad-Effekt, brauchen für geringeren Rollwiderstand etwas weniger Druck als breitere Reifen (und kleiner, aber schmal is irgendwie nix). Zu den pannensicheren Touringreifen allerdings (die normal breite 26er- und 28er-Räder nahe legen) gibts offenbar solide Alternativen, dieses Argument also hat sich relativiert.

Hollandrad aufhübschen? Eine Ausweichmöglichkeit.

Hollandrad-ähnlicher Cruiser? Eine bessere Ausweichmöglichkeit.

"Wie wäre es dann mit sowas (Foto; Anm. d. Zitierenden):" Hmmm - hat schon was. Vor allem interessante Lichter (auch das an der Hinterachse). Allerdings fehlen mir da Kotflügel. Die hatte ich von meinem 26er dereinst abgeschraubt (das war in den frühen 70ern, also der Geburtszeit der Bananensättel - den "Born to be wild" / Easy Rider - Jahren). Ohne zu überlegen. Ergebnis nach einer Regenfahrt, ausschließlich über innerstädtischen Asfalt: eine Spur auf meinem Rücken, als wäre ich am Rücken liegend mit Durchfall eine Schrägwand hinunter gerutscht. Also nie wieder fenderless.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von D »

joeditt hat geschrieben:eine Spur auf meinem Rücken, als wäre ich am Rücken liegend mit Durchfall eine Schrägwand hinunter gerutscht.
:shock:

Ich hab für den sogar die richtigen, zu den linierten Felgen passenden Schutzbleche... Liegen aufm Schrank! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

Jö, das is aba lieb, dass du so nett ??,+ zu deinem Kasten bist. :lol:
Antworten