Eigentlich ...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Eigentlich ...

Beitrag von shibby68 »

Dass ich die Pannensicheren bisher für noch keine extrabreiten Cruisinglaufräder gesehen hab. Die ja zudem, um vergleichbar leicht zu rollen, noch etwas mehr Druck brauchen, ihn also noch besser halten können sollten. Und nach meiner Traumatisierung (zugespitzt: ich will nimmer so oft allein in der Pampa hängen bleiben) will ich nur noch Pannensichere - die statistisch unvermeidliche eine Panne innerhalb mehrerer Jahre halt ich grad noch aus.
DANN PACK DIR HALT NEN DOWNHILLREIFEN DRAUF. BEI DEM WETTER EH SINNVOLL :)
ODER NIMM NEN BREITEN CRUISERREIFEN UND NEN DOWNHILLSCHLAUCH DAREIN.
ROLLWIEDERSTAND LEIDET ZWAR EIN BISSCHEN ABER PLATTEN DÜRFTEN DANN ERLEDIGT SEIN

Wie getippt: gebraucht. Neu kostet der im Angebot 269, regulär so um die 300. Wobei ich sagen muss, auch wenns ein renommierter Hersteller ist (in ein paar Tagen gehts konkreter ...): die MTB-Fullys sehen auch hinten eine Spur massiver aus - aber für Pflasterstraßen und ein bisserl Hohl- oder (wurzelarmen) Waldweg sollts reichen.

DA BIN ICH ECHT MAL GESPANNT AUF DEN RAHMEN
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von D »

Ich kann mich nicht erinnern, JEMALS mit nem 3" Reifen nen Platten gehabt zu haben... Mit den DIngern zermatschst Du einfach die Scherben... Also scheiss auf Pannenschutz!
+?.,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

Hallo Josef!
joeditt hat geschrieben:
shibby68 hat geschrieben:ne vernünftige vorstellung ist (...)
... da oben nicht zu lesen? Frag halt nach - schreib, was dir fehlt.
Du bist ja spaßig. Wäre ja in etwas so, als käme ich (ohne hinreichende Vorstellung) in ein
mir unbekanntes Etablissement, mit einem mir bis dato unbekannten Personenkreis
und auf die mir gestellte Frage wer ich denn nun eigentlich bin, formuliere ich als erstes ein
bis zwei bis in waghalsige Länge gedehnte Sätze, die so lang sind, wie kaum Einer es
wagen würde derartig lange Sätze darzubieten, um eben genau dieses voran gegangene,
abnorm komplexe sowie redundant garstig zu lesende Geschriebene, dann in einem
schnöden Du willst wissen wer ich bin, dann frag doch was, gipfeln zu lassen. Da hätte ich
bei der voran gegangenen, ausschweifenden Wortakrobatik ja "etwas" mehr erwartet.

joeditt hat geschrieben:Und offenbar gehts ja auch: danke, chrisomatik, für den Hinweis auf die Amsterdam-Serie von Electra, der werd ich nachsurfen.
Das wäre von Anderen hier sicherlich auch vorgeschlagen worden, wenn dieses sich nicht der
Kenntnis bzw. des Erinnerungsvermögens einzelner TH-Mitglieder entzogen hätte. Zudem
wurden in der Tat bereits einige konstruktive Vorschläge gemacht, die zu den gelieferten Budget-
vorstellungen sicherlich auch besser passten, wie ich persönlich finde. Da sind wir ja nicht so...

D hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, JEMALS mit nem 3" Reifen nen Platten gehabt zu haben... Mit den DIngern zermatschst Du einfach die Scherben... Also scheiss auf Pannenschutz!
shibby68 hat geschrieben:...ODER NIMM NEN BREITEN CRUISERREIFEN UND NEN DOWNHILLSCHLAUCH DAREIN.
Die beiden Vorschläge kann ich Dir nur ans Herz legen. 3" Reifen in Kombination mit DH-Schläuchen
ist wirklich ideal - Man hat den sänftenartigen Komfort eines (Mega-)Balloonbikes und die fetten
Schläuche eine Wandstärke von 1,5 Millimetern. Damit kann also so gut wie nichts mehr schief gehen!


joeditt hat geschrieben:P.S. Meine Vorstellung hol ich nach - wer ein bisserl Englisch kann, findet ein paar Worte zu meiner Person unter http://www.myspace.com/joeditt
Ach ja - um mich Dir ebenfalls mal vorzustellen... Mehr zu meiner Person findet man...
hier: http://www.3inchmafia.de
hier: http://www.buzzaldrin.de
hier: http://www.myspace.com/finesthardcore
hier: http://www.myspace.com/bronsonaldrin
hier: http://www.fickfacker.de
hier: http://www.myspace.com/noisedealer

Ja ja, es ist "etwas überspitzt" - ich weiss ich weiss. Nun, um klar zu sagen, wie ich es sehe...
Das finde ich unhöflich. Es ist doch nicht zu viel verlangt bzw. gewünscht, dass man ein
paar Sätze zu sich schreibt und erst recht nicht, wenn man in den ersten zwei Beiträgen im
"Vorstellungs-Thread" geschlagene 3,5 (Verdana bei einer Schriftgröße von 11 Pt.)
A4 Seiten voll zu seinem Wunschbike etc. abliefert. Das kannste aber sicherlich besser, oder?


Aber nichts für ungut - ich habe nur meine Gedanken etwas ausschweifen lassen.

Also in diesen Sinne sende ich Dir mal liebe Grüße nach Wien. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Psychiater »

joeditt hat geschrieben:Danke rundherum - sooo viele Antworten so rasch, alle Achtung.

Zur Frage wieso nicht Herrenrad....
puuhh ...gibt´s dich auch mit wenig text? ;;.
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

Psychiater hat geschrieben:
joeditt hat geschrieben:Danke rundherum - sooo viele Antworten so rasch, alle Achtung.

Zur Frage wieso nicht Herrenrad....
puuhh ...gibt´s dich auch mit wenig text? ;;.

:mrgreen: -::- :mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Horst »

Mahlzeit!!!

Also erstens mal is uns hier gar nichts peinlich und unsere bikes schon mal erst recht nicht.

Zweitens: Das bike muß cool aussehen. Darum geht´s. Wir wollen ja gesehen werden. Bequem sitzen kann ich auch zu Hause auf dem Sofa.

Und drittens: Würdest Du mit auf einen Cruise kommen, wenn um Dich rum nur Cruiser-Verrückte sind auf die alle gucken?

Wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deinem "Projekt".

Die Holstein-Cruiser! 8)
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD04

@ chrisomatik: electrabike.com ist wirklich recht nett.

Leider wirken die Amsterdam-Räder doch ein bisserl behäbig, außerdem ist die obere Rahmenstange nicht waagrecht (wie bei Waffenrädern), was sie (im Gegensatz zu geschwungenen Cruiser-Stangen) noch langsamer aussehen lässt, am Knick zur Hinterrad-Halterung aber nichts ändert.

Am liebsten wär mir der Townie 8 700C Commuter, im Maßstab 1:0,93 (also um zwei 28stel) vergrößert, mit vorn verbreiteter und erst kurz vor dem Sitz hinunter gebogener oberer Rahmenstange und (ist ja ein Traum) als Fully.
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Ron_Devous »

joeditt hat geschrieben:Am liebsten wär mir der Townie 8 700C Commuter, im Maßstab 1;0,93 (also um zwei 28stel) vergrößert, mit vorn verbreiteter und erst kurz vor dem Sitz hinunter gebogener oberer Rahmenstange und (ist ja ein Traum) als Fully.
:) du gehst auch keine kompromisse ein, was? :)

gibt's denn die redewendung "mal ein auge zudrücken" in wien nicht? zwei 28stel.. zu seinen schlimmsten zeiten war konstantin wecker nichmal beim koks so kleinlich. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Eigentlich ...

Beitrag von shibby68 »

sorry aber so wie du das alles schreibst, biste absolut im falschen forum.
dann kauf dir doch einfach nen 28" fully.
wo ist das problem?
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD05

Vorstellen
Ich denk, schon mein erstes Posting ist nicht ganz so dünn wie "Hallo (Schweigen) ... das bin ich (ah ja, niemand kann mich sehen, macht auch nix) - so, jetzt hab ich mich vorgestellt, noch Fragen?" Soweit Zweiradspezifisches fehlt, stehts im nächsten Posting - ich werd also die Infos aus beiden zum Nachlesen etwas übersichtlicher für mein Profil zusammen fassen. Recht so?

Mit weniger Text gibts mich schon auch, lieber Psychiater, meistens sogar über lange Zeit mit Null.:wink:

Reifen/Pannen
Warum sich dein Smilie, shibby68, bei der Reifenfrage gar so zerkugelt, ist mir unklar. Für mich waren fünf Pannen innerhalb weniger Wochen anfänglicher Stadtfahrten mit meinem 28er weniger lustig. Und eigentlich tut mensch sich die Sache ja an, um Spaß zu haben, also zumindest nicht in erster Linie, um die Grenzen der eigenen Frustrationstoleranz zu testen.

Die Tippkombination 3'' & DH hab ich mir notiert, danke shibby68, D und Fickfacker. Auch wenn ich die Bezeichnungscodes noch nicht verstehe (z.B. "47-622": wofür steht darin 47, wofür 622?), die ich zum Verständnis eurer Tipps zum Glück (noch) nicht brauch - DH heißt ja wohl Downhill.

Selbstverständnis
Das wird auch unter Cruisern unterschiedlich sein. So wie bei vierrädrigen Oldtimer-Treffen u. a. zwischen Originalfetischisten (lieber sichtbarer Zahn der Zeit als verfälschende Hochglanzrestauration), "Verbesserern" (1958er-Ungetüm mit optisch dank Lackierung nicht erkennbaren Alu-/Magnesiumstahl-/Titan-/Carbon-Teilen, einem nagelneuen, verbrauchsarmen aber PS-starken Motor u. v. m.), Aufmotzern (hässliches Entlein in originalfremdem Chromglanz mit "Continental Kit") und unterschiedlichen Arten von Hot-Roddern, Lowriders usw. Ich würde da zu den von Original-Optik ausgehenden (aber nicht daran gefesselten) Verbesserern gehören wollen, vielleicht mit ein paar Chrom-Extras. Und wunder mich im Stillen, wo Lowriders mit einer halben Fingerbreite Bodenfreiheit (ähnliche gibts offenbar auch im Pedalzweirad-Bereich) überhaupt fahren wollen. Ja, und die Bequemlichkeit ist Grundbedingung: soweit sie (wie jeder Kernzweck) betroffen ist, steh ich zum Design-Prinzip form follows function, nur halt ohne zwingende Beschränkung darauf.

"du gehst auch keine kompromisse ein, was?"
Naja - nein, Ron_Devous, nicht schon beim Träumen. Die Realität zwingt mir dann eh noch genügend viele auf.

Dass ich vielleicht "im falschen forum" sein könnte, wie shibby68 meint, kann ich nicht ausschließen. Aber erstens ist mir ein 28er-Fully für den Alltag schon, für meine Träume aber noch lange nicht genug, und zweitens gibts kein für meine Vorstellungen "richtiges Forum". Dass ich hier auch nicht ganz und gar falsch bin, zeigt zum Beispiel mein voriges Posting ("Am liebsten wär mir ...").
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:21, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von D »

Fully? :-o Höllenhässlich!

3" bedeutet übrigens, Du sollst einfach Reifen mit ner Breite von 3 Zoll nehmen... Hatte seit 2 Jahren keinen Platten damit und glaub mal, auch in Lübeck gibts Scherben und so böses Zeuch! Und ich fahre täglich und viel!
+?.,
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD06

Danke, die 3'' waren eh quasi selbsterklärend, und die Scherbenerfahrung ist recht überzeugend.

Fully höllenhässlich? Hm. :...,Alle .,.+? Ich mein ja kein MTB ...
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

joeditt hat geschrieben:Vorstellen
Ich denk, schon mein erstes Posting ist nicht ganz so dünn wie "Hallo (Schweigen) ... das bin ich (ah ja, niemand kann mich sehen, macht auch nix) - so, jetzt hab ich mich vorgestellt, noch Fragen?"
joeditt hat geschrieben: LG,
Joe

P.S. Meine Vorstellung hol ich nach - wer ein bisserl Englisch kann, findet ein paar Worte zu meiner Person unter http://www.myspace.com/joeditt
joeditt hat geschrieben: P.S. Den mahnenden Hinweis "hier wird sich vorgestellt" versteh ich nicht - hab ich doch themenbezogen eh, und für weiteres vorerst eine URL angegeben - darüber hinaus: bitte nicht maunzen, einfach fragen.
Also ich find's schon etwas (sehr) dünn. Es heisst ja immerhin "Neue Mitglieder stellen SICH vor" und nicht Ihre Vorstellungen. Es ist also personenbezogen und nicht Bike- oder sonst was bezogen.
Es wird ja nicht von der Lebensgeschichte gesprochen, nur von einem "Hallo da bin ich. Ich bin der und der ...pipapo" Das scheinst Du aber eher kategorisch zu meiden. Is mir aber inzwischen auch egal, denn solche Nonsens-Thematisierungen interessieren mich nicht sonderlich.

Deine Ideen sowie der Dir zugrunde liegende Geschmack scheint durchaus recht "exquisit" zu sein, kollidiert jedoch auf's Äußerste mit den genannten finanziellen Vorstellungen. Hast Du erkannt - haben wir ja nun auch erkannt. Wenn Du themenbezogene Ratschläge haben möchtest und die ja durchaus auch bekommst, ist es der Sache nicht dienlich immer wieder mit - eigentlich aber doch ein "Townie 8 700C Commuter, im Maßstab 1;0,93 (also um zwei 28stel) vergrößert, mit vorn verbreiteter und erst kurz vor dem Sitz hinunter gebogener oberer Rahmenstange und (ist ja ein Traum) als Fully" Aussagen rüberzukommen.

Da nützt alles Lamentieren nix. Besorg Dir ein Holländer und modifiziere es mir 'ner Laid Back (nach hinten gebogene) Sattelstütze und 26" Laufrädern und 26x2.35 Schwalbe Big Apple Ballonreifen. Die rollen wie Sau und haben zwecks Pannenschutz einen Kevlargürtel. Alles andere wäre sicherlich total schön für Dich, aber wohl nicht realisierbar, wie mir anhand der von Dir gelieferten Informationen scheint.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
joeditt
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2008, 03:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von joeditt »

JD07

Zum Vorstellen: berücksichtig ich demnächst möglichst umfassend im Profil. Zu Widersprüchen: ganz richtig, und gerade weil mein Spielraum so klein ist, will ich alle Chancen ausloten, daraus so viel wie möglich zu machen.

Danke, Fickfacker, für den Laid Back - Sattelstützen - Hinweis. Hast du irgendeinen Tipp, wo ich welche finde?
Zuletzt geändert von joeditt am 18.07.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich ...

Beitrag von Fickfacker »

_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten